AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich möchte kein Mensch mehr sein

3 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Unabhängigkeitserklärung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich möchte kein Mensch mehr sein

14.05.2013 um 00:06
Ich möchte kein Mensch mehr sein.

Menschen sagen, sie seien "auf dem Weg", sie würden weniger lügen, aber sie addieren dadurch nur eine weitere Lüge. Mensch, das klingt schon als Wort so wie eine zerdrückte Kartoffel. Das ist dasselbe wie beim Wort "deutsch". Aber wie soll man sagen: germanisch oder allemannisch, von "alle Mannen"?

Dasselbe beim Wort Mensch, dass sich verbraucht hat. Der Engländer sagt auch "human being", aber das Wort human ist auch irgendwie verbraucht. Es kommt vom lateinischen Wort "Humus", und das bedeutet "die Erde" und es klingt irgendwie nach dem, was mit dem Menschen nach seinem Tod passiert.
Auch das Wort
"Homo" (lateinisch für Mensch) hat irgendwie einen Beigeschmack, den auch der Homo erectus und der Homo sapiens nicht übertüncht.

Dieser Homo sapiens (sapiens), "sapiens" heißt soviel wie einsichtsfähig, formuliert dann auch mal solche Sätze (nach Wikipedia):

Der Mensch (Homo sapiens) ist innerhalb der biologischen Systematik ein höheres Säugetier aus der Ordnung der Primaten (Primates). Er gehört zur Unterordnung der Trockennasenaffen (Haplorrhini) und dort zur Familie der Menschenaffen (Hominidae).

Da widerspricht auch niemand, denn das ist Science und gesetzt, der Mensch wird zum Tier degradiert, dafür aber sogleich wieder nach höher levitiert, um sich dann selbst zum Affen zu erklären. Was für ein Affentheater!

Um den Faden von oben wiederaufzumehmen, kommt vor dem Humus dann aber noch der Humor, also quasi zu Lebzeiten, denn der Humor macht den Homo sapiens sapiens attraktiv und nicht etwa das Geld oder vulgo Kohle s.u.
Das Geld ständig mit Glück gleichgesetzt wird, ist eine vom Homo sapiens sapiens, schon lange erkannte Wahrheit, die er bestimmt in seinem nächsten Leben als Halbaffe beherzigen wird.

Und das Wort "Humor" ist das lateinische Wort für Feuchtigkeit, nach dem Wirken des Blutes, nach der Temperamentenlehre jeweils das cholerische, melancholische, phlegmatische oder sanguinische Temperament hervorbringend. Blut als Feuchtigkeit sei Humor? Sei' s drum.

Aber keineswegs darf der Mensch, "Homo" von Humor lat. Feuchtigkeit abstammen, also nicht von H2O, obwohl er zu rund 80% daraus besteht, sondern von Humus also C, Kohlenstoff.

=>Humanität ist also ein Phase vor dem Humus, wo der Humor tonangebend sei. Eine Hochform ist der bierseelige Humor der Stammtische, hinter denen der Totenkopf kreist.

=>Vielleicht ist der Mensch das Alien, insofern wäre ich, da ich mich kürzlich von Humanitas losgesagt habe, kein Außerirdischer, aber ein Außerweltlicher. Das würde erklären, warum Humanitas immer einen Schritt vor, zwei zurück und wieder einen vor macht, und der Begriff "Menschenrechte" mittlerweile bei wohl keinem so echte Lustgefühle mehr auslösen kann, die leere Worthülse.

Da ich kein Alien bin und kein Mensch mehr sein will, greife ich nach dem Halm, den ich in die Finger bekam, und nicht jeder Halm muss ein Strohhalm sein!

Eines steht fest: Wer die Kohle hat, hat gut lachen. Aber da jede Rose ihre Dornen hat mit dem Zusatz: aber nur solange er die Bewunderung der anderen hat. Dieser Mensch ist ein Auslaufmodell, da nützt auch kein DD (Dax oder Dow) was.


melden

Ich möchte kein Mensch mehr sein

31.07.2013 um 23:10
du denkst da schön tiefgründig, jede barriere sprengend. find ich top!


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich möchte kein Mensch mehr sein

31.07.2013 um 23:27
@matraze106

Danke
=>normalerweise frage ich mich jetzt,
wo ich den Fehler gemacht habe


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: