AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

26 Längere Funkstille und ein Paradies auf Erden :lv:

2 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Blog, Natur, Reise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
illik Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

26 Längere Funkstille und ein Paradies auf Erden :lv:

17.05.2013 um 17:33
Wie ihr sicher bemerkt habt war ich eine längere Zeit nicht mehr online. Dies liegt Hauptsächlich daran dass ich wieder in England war und hier ja bekannter weise fast nirgends Gratis Internet existiert. Und wenn man ein W-LAN gefunden hat ist es überteuert, also lässt man es lieber. Oder aber die Gratisverbindung ist an einem Ort aufzufinden wo man weder sitzen noch ungestört verweilen kann. Dementsprechend gibt es nun, ich hoffe wir schreiben den 17.05.13, sprich das morgige Datum, wenn ich es veröffentliche, einige neue Blogeinträge. :)

Da ich seit dem letzten Eintrag doch einiges Erlebt habe, ach was einiges, pffffffffff – eine jede Menge! :o: :lv: gliedere ich es in mehrere Blogeinträge, der Übersichtshalber. Daher nicht wundern dass es an einem Tag gleich VIER neue Reiseblogeinträge gibt! Bitte keine vergessen zu lesen. ;)

00fc61 131Original anzeigen (0,2 MB)

Sooooo, am Mittwoch 15. Mai 2013 bin ich also, wie ihr aus meinem vorherigen Eintrag entnehmen konntet, in Glasgow aufgewacht. Ich bin dann gleich gegen 08:00 Uhr ausgecheckt und zum einen Bahnhof gelaufen.

Die Stadt selbst habe ich so gut wie nicht angeschaut, meine Prioritäten lagen nämlich bei der Natur… besser gesagt bei Fort William. :)

Die Zugfahrt von Glasgow nach Fort William, für alle die nichts mit dem Namen anfangen können, Loch Ness befindet sich dort, dauerte beinahe viert Stunden!
Doch sie ist jede einzelne Minute Wert!
In einem meiner ersten Beiträge über England habe ich von der schönsten Zugfahrt in meinem Leben geschrieben, Pah!
DIESE Fahrt durch das Herzen der schottischen Natur kann nichts mehr überbieten! :o: :lv:
Es ist das Paradies auf Erden, im wahrsten Sinne des Wortes. :)
Es heisst ja immer Fotos erzählen mehr als tausend Worte, was auch stimmt. Aber in diesem Falle reichen nicht einmal Fotos.
Man muss es selbst erlebt haben, selbst in diesem Wagon gesessen haben, selbst durch die Natur gelaufen sein um zu verstehen wovon ich hier so schwärme. :lv:
Leider bleibt mir nichts anderes übrig als euch nur mit den teils schlechten Bildern (wegen fahrendem Zug und Scheibe :( ) einen Einblick in dieses Paradies zu gewähren…

d3d5f5 132

59a953 133Original anzeigen (0,2 MB)

217e40 134Original anzeigen (0,1 MB)

db6a63 135

cf1d95 136

ea1b0d 137Original anzeigen (0,2 MB)

1942b1 138

Um 13:00 Uhr müsste es etwa gewesen sein als ich schliesslich in Fort William angekommen bin.
Ich war von dieser Fahrt mit ihren Eindrücken dermassen positiv überrascht und richtiggehend fasziniert dass ich unbedingt dort übernachten wollte, für zwei Tage, um am folgenden Tag in der Natur wandern zu können, doch leider machte mir der Tourismushype in dieser Region alles zu Nichte. :(

Die meisten Hotels und Pensionen waren komplett ausgebucht oder hatten nur noch die teuersten Mehrbettenzimmer zur Auswahl, was mein Budget ganz klar gesprengt hätte. :(

Ich habe an diesem Tag bei gut einem Dutzend Leuten die Türe eingetreten in der Hoffnung doch noch was zu finden, ohne Erfolg. Also, solltet ihr jemals nach Fort William oder Umgebung kommen, was ein MUSS ist wenn ihr euch in Schottland aufhaltet, bucht vorhin euer Zimmer. Auf gut Glück könnt ihr es gleich vergessen. :{

Etwas enttäuscht bin ich dann am Loch Ness etwas entlang gelaufen und habe mich schliesslich auf eine Bank gesetzt und mein, in einem dortigen Supermarkt eingekauftes Essen, verdrückt.
Auf der Sitzbank bin ich etwas mehr als zwei Stunden gesessen und habe die Aussicht genossen.

Trotz fehlendem Monster :troll: hat der See eine anziehende Kraft. Mit den Bergen im Hintergrund und den Booten ist es ein wundervolles Panoramabild, wie in einem Traum. :lv:

be902d 139Original anzeigen (0,2 MB)

9d909a 140Original anzeigen (0,2 MB)

Um 19:50 Uhr habe ich den Weltbekannten See :nessie: verlassen und mich in einen Nachtzug gesetzt, mit Ziel Edinburgh. Und einem weiteren Ziel, einem “Experiment“ das ich mir für diese Reise fest vorgenommen hatte und nun der richtige Zeitpunkt schien. :)
Aber dazu im nächsten Eintrag -> 27 Stadtbesichtigung der etwas anderen Art

Um 20:57 Uhr am 16.05.13 mit leuchtenden Augen nieder geschrieben.


melden

26 Längere Funkstille und ein Paradies auf Erden :lv:

20.05.2013 um 10:12
Ein echt toller Beitrag und auch sehr schöne Bilder...

kann man sagen auch ein Paradies, England ist bezüglich seiner doch wunderbaren Landschaften vielfach gar nicht so bekannt, man sieht er hier (sehr schade). Persönlich liebe ich ja die Schottischen Highland´s aber auch die Irisch satten schönen Wiesen und die dortige Geografie.

Auf unserer Welt ist es schon sehr schön.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: