Fortsetzung von:
USA - Freund oder Feind Europas? (Seite 19) (Beitrag von saba_key)
...
Nur bei der Polizei wird Personal eingespart, in allen anderen Bereichen wird Personal aufgestockt,
Kindergärtnerinnen für die frühkindliche Betreuung, Verwaltung (Landkreisamt Breisgau-Hochschwarzwald hat die Zahl der Planstellen verdoppelt), Exzellenzinitiative Uni (viele wissenschaftliche Mitarbeiter -befristet- eingestellt, über 100 Vollzeitstellen mehr hier am Rathaus, ein üppig ausgestatteter Geheimdienstapparat (kann ich gerne mal darstlllen) wie zu Zeiten des Kalten Krieges. Walhlgeschenke an die Bürger, Großprojekte, die aus dem Ruder laufen und und ich kann das hier nicht darstellen, sonst wird es OT-gelöscht.

Das hat dazu geführt, dass man in Deutschland heute immer überlegen muss, ob man allen Regeln, Verordnungen und Gesetzen gerecht wird. Und bei vielen hat dies zu der Erkenntnis geführt, dass dies nicht möglich ist und dass es besser ist, sich nicht darum zu scheren. Wobei der Staat hier selbst in praktisch allen Bereichen ein schlechtes Vorbild ist. (Kann ich gerne an anderer Stelle ausführen: Bereich nennen).

Die Entscheidung, dass jeder Recht auf ein Girokonto hat, ist in kurzer Zeit die Entscheidung, dass jeder die Pflicht hat, ein Girokonto zu führen. Auch hier ist Amerika Vorbild, wo fast jeder mehrere Kreditkarten hat und die große Masse im Minus geführt wird. Die Menschen sind also letztendlich Sklaven und sie müssen das machen, was ihre Gläubiger wollen und das führt in der Regel nicht mehr aus der Abhängigkeit heraus sondern hinein und das ist Absicht. Das kann jeder bestätigen, der in einer solchen Finanzklemme ist oder einmal darin war. Es ist eben keine Freiheit sondern nur eine Verführung eine Ware für 120 Euro in Teilbeträgen abzuzahlen. Wer keine 120 Euro aufbringen kann,
zahlt am Schluß 240 Euro durch Inkassobüros.

Dieses letzte Beispiel gehört im Namen der Freiheit nicht gefördert, sondern verboten.

Wenn du heute deinen Dispo überziehst,
dann hat dein Kundenbetreuer sofort alle Daten vor sich.
Er sieht: Aha, das ist zurückgegangen, das ist zurückgegangen, das ist zurückgegangen...was für ein schlimmer Mensch, was für ein Betrüger.
Die Gründe warum dies so ist, sieht er nicht.

Zur Zeit benötigen die Grundbuchämter in Baden-Württemberg aufgrund von Rationalisierung der Abläufe
mehrere Wochen bis eine Auflassungsvormerkung zugestellt wird. Das Problem besteht jetzt etwa zwei Jahre. Kommt aber noch Schlamperei beim Grundbuchamt oder beim Notar dazu, dann kann dieser Zeitraum auch mehrere Monate betragen. Eine Finanzplanung ist unter diesen Umständen nicht mehr möglich. Ein Wohnungsverkäufer verliert mehrere hundert Euro, weil er die Zwischenfinanzierung in diesem Zeitraum halten muss. Ein Vorgehen gegen den Staat ist praktisch unmöglich.

Auf der einen Seite wirst du also von der Miniausgabe eines NSA-Mitarbeiters drangsaliert, auf der anderen Seite ist der Geldfluß durch den Staat blockiert. Betrüger bist aber nur du und dafür bezahltst du die Zeche inkl. Wucherzinsen alleine.