AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

wieso die ddr die brd gerettet hat.

3 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Witschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
25h.nox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

wieso die ddr die brd gerettet hat.

29.07.2013 um 21:34
wir schreiben das jahr 1990, den bürgern der brd wird langsam klar das sie die aufnahme der DDR einiges kosten wird, was ihnen leider niemals klar werden wird, der aufbau ost wird sie vor der großen depression in den späten 2000er und früher 2010er jahren bewahren, den durch die massiven investitionen in den osten, und die große menge billiger, gut ausgebildeter arbeitkräfte wird es in der brd weder zu einer immobilienblase noch zu einem starken abwandern der industrie in den frühen 2000er jahren kommen.

die erweiterung des investitionsraumes im osten hat die brd wirtschaft langfristig gestärkt durch platz zum wachsen.


melden

wieso die ddr die brd gerettet hat.

30.07.2013 um 01:43
Kosten - War 1990 noch nicht Allgemeingut, vielleicht einigen Sachverständigen, auf die nicht gehört wurde
Immobilienblase hätte ich nicht gesehen, da es in Europa ab so 1990 insgesamt bergab geht
Es gab wirklich viele Arbeitskräfte und darunter viele gut ausgebildete, aber die Strukturen z. B. im Maschinenbau waren sehr unterschiedlich, d. h. eher mittelständisch geprägte Unternehmen auf der einen Seite gegen die großen ehemaligen VEBs auf der anderen Seite

Die Wirtschaft insgesamt wurde gestärkt
(teilweise durch hohe Subventionen und quasi-Geschenke von Grundstücken und Produktionsanlagen)
Platz zum Wachsen ist da
Mittlerweile sind etwa im Lebensmittelbereich ganz viele Sachen zum Glück wieder erhältlich und es gibt zumindest dort noch sehr große Marktpotenziale
Der Soli oder etwas Adäquates muss bleiben, aber ein Anteil muss zur Unterstützung einiger Regionen im Westen angezapft werden: Hansestadt Bremen und einige Städte in Nordrhein-Westfalen

Auch wenn sich einige Regionen entvölkern, man sollte nicht denken, dass das Land nur den geringen Wert hat, der zur Zeit bezahlt wird. Dazu reicht ein Blick auf den Globus und ein Vergleich Landfläche, globales Bevölkerungswachstum und Land für landwirtschaftliche Nutzung (Grünland).

Viele Chinesen haben dies begriffen und kaufen immer wieder größere Flächen in Deutschland, trotz dass die Rendite z. B. für Wald momentan nur bei etwa zwei Prozent liegt (mit Unternehmergewinn).


melden

wieso die ddr die brd gerettet hat.

30.07.2013 um 01:45
the world debunked :)


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: