Da Kam ein Kunde zum Friseur und kam mit ihm ins Gespräch. Sie diskutierten über Gott. "Ja der Gott der gibt s" sagte der Kunde fest überzeugt.
" Nein es gibt kein Gott " sagte der Friseur, "wenn du der Meinung bist das es ihn gibt - beweise es mir!" .
Da überlegte der Kunde wie er das beweisen könnte und ging aus dem Laden raus. Da sah er auf der Straße einen Obdachlosen, mit den langen haaren.
Plötzlich ging der Kunde wieder in den Laden rein und schrie " es gibt kein Friseur! ".
Da guckte der Friseur verblüfft und sagte " natürlich gibt es Friseure, ich bin doch hier!".
Der Kunde sagte wieder: " nein es gibt kein Friseur, sehe den Obdachlosen dort drüben, gäbe es Friseure würde er nicht so aussehen!".
Der Friseur sagte :" na klar gibt es Friseur ,ich bin doch hier, er muss nur zu mir kommen!".
Da lächelte der Kunde und sagte " siehste , genauso ist es auch mit dem Gott: es Gibt es ihn, die Menschen müssen nur zu Ihn kommen!"...

Eine Geschichte zum nachdenken :).