>Ich bin so ein Hohlkopf! WIeso hab ich das nur gesagt?!<
Gedankenverloren kickte ich einen Stein vor mir her.
>Wo soll ich nur hin? Raus aus der Stadt? Aber.. Was wird aus Leyla und Liam?<
"Lucy?" fragte jemand hinter mir und legte seine Hand auf meine Schulter. Erschrocken sprang ich ein paar Schritte nach vorn - dann erst drehte ich mich um.
"Bleib doch stehen Lucy! Wieso willst du abhauen?! Wir waren krank vor Sorge!" Liam sah mich vorwurfsvoll an, aber er schien auch sichtlich erleichtert mich gefunden zu haben. Ich sah ihn schweigend an.
"He! Ich rede mit dir! Antworte doch mal..." meinte Liam und stieß mich sachte in die Seite. Ich antwortete nichts. Sah ihn weiter still schweigend an. Er nahm mich in den Arm.
"Jetzt red doch bitte mit mir. Schatz ich bitte dich..."
Ich kuschlete mich schweigend an ihn. Genoss seine Nähe. Er strich mir sanft durch's Haar.
"Wie hast du mich gefunden?" hauchte ich kaum hörbar.
"Eine Frau hat sich mit ihrem Mann über ein 'herumstreundendes' Mädchen gesprochen. Das hab ich zufällig gehört und dachte .. Hatte die Hoffnung dass du es sein könntest. Glücklicherweise war dem ja so."
Er sah mir in die Augen. Ich konnte seinem Blick nicht ausweichen, aber auch nicht den meinen abwenden.
"Wieso bist du gegangen?" flüsterete er mir zu als er mir sanft eine Haarsträhne aus dem Gesicht strich.
"Ich will nicht dass euch was passiert..." murmelte ich. Senkte den Blick. Schaute auf den Boden.
"Wen meinst du mit 'euch'? Leyla und mich?"
Ich nickte als Antwort.
"Was sollte uns den schon passierwn?" fragte Liam weiter.
"Er wird uns... euch suchen... Und ich weiß nicht wass dann geschieht.. Ich will nicht dass euch etwas passiert..."
"Er?" Liam sah mich immer verwirrter an. Ich nickte.
"Wer ist 'Er'?" löcherte er mich weiter.
"N...Nathen..." stotterte ich. Liam starrte mich an. Fassungslos. Wütend.
"Bitte was?" stieß er verärgert aus. Ich nickte erneut. Sah ihn verunsichert an. Liam ging ein paar mal hin und her. Seufzte tief. Kam auf mich zu.
"Was... WIESO sollte er Leyla oder mir etwas antun?"
"Weil..." stotterte ich - als ich plötzlich jemanden auf der anderen Straßenseite stand und auf einmal auf uns zukam.