Ich habe Zeit meines Lebens meine Nase gehasst. Sie war zu groß, zu unweiblich, zu hässlich, passte nicht in mein Gesicht und verschandelte es...

Vor 2 Jahren noch habe ich dann ernsthaft über eine Nasen-OP nachgedacht, mir in einer guten Klinik ein Angebot eingeholt und für mich stand fest: die hässliche große Nase muss "weg", einer kleineren femininen Nase weichen.
Leider kostet so eine Schönheits-OP einen ganzen Happen Geld und aua, da fielen mir die Schmerzen ein, die so eine OP verursacht. Ich zögerte also wegen beidem.

Dann hatte ich vor nicht allzu langer Zeit einen Freund, der meinte: Quatsch die Nase passt voll gut zu dir und die Unweiblichkeit davon ist pure Ansichtssache, nämlich nur meine. Er ging sogar weiter und sagte, er findet meine Nase toll. Gut und schön, das pushte mein Ego und ich vergaß die Absicht meine Nase zu "ersetzen" eine Weile.

Bis ich vor ein paar Monaten bemerkt habe, daß ich meine Nase angenommen hatte, mich nicht mehr für sie schämte und das hat mich ziemlich gewundert, denn ich hatte in meinem Leben schon viele, viele Tränen deshalb vergossen.

Je mehr ich mit meiner Nase "Frieden schloss", desto besser ging es mir.

Jetzt habe ich eine ganz andere Sichtweise auf diesen ehemals Schönheitsmakel. Neuerdings bin ich sogar ein bischen stolz auf meine etwas markante Nase, weil sie ein Erbe der Abstammung meiner Oma väterlicherseits ist.
Ich habe bisher nur eingegrenzte Vermutungen und Anhaltspunkte, woher meine Oma stammt, aber egal welche Herkunft sich schließlich ergeben wird: ich weiß es ist was ganz besonderes für mich persönlich... und deshalb bin ich jetzt sogar stolz auf meine Nase.




Hallo Mädels und Frauen da draußen, die irgendwas an sich hässlich finden. Hört auf, euch so viel Gedanken um eure "Makel" zu machen, selbst wenn es welche sind.
Es gehört zu euch und es macht euch zu etwas besonderem. Jemand wird euch so lieben wie ihr seid.
Also mögt euch selber! :)

Vielleicht steht ihr auch einmal an dem Punkt, wo ihr mit euch und eurem Aussehen, oder euren charakterlichen Macken Frieden schließt. Das wünsche ich euch. :)

Lasst euch nicht von der idiotischen Schönheitsindustrie und ihren utopischen gemachten Schönheitsidealen runterziehen. Das ist es nicht wert, daß es euer Leben und dessen Qualität zerstört.


Hier noch ein kleines Video:

https://www.youtube.com/watch?v=dMjvXOkIreU