AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Schatzkarte, eine nachträgliche Betrachtung

2 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kreuz, Donau, Schatzkarte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Die Schatzkarte, eine nachträgliche Betrachtung

08.11.2013 um 02:11
Ende September/Anfang Oktober 2013

Ein wunderschöner Sommer neigt sich dem Ende zu. Endlich mal wieder Sonne satt über Wochen.

Eines Abends gehe ich auf Allmy. Ich habe das Bookmark von Allmy so gespeichert, dass ich nach dem Einloggen immer mit der Rubrik Mystery&Kryptozoologie beginne.

Der Thread springt mir sofort ins Auge.

SCHATZKARTE?

Ich öffne ihn und lese den Eingangspost.

Klingt gut.

Erfrischend anders formuliert als die üblichen Intros hier in der Rubrik.

In den folgenden Tagen entwickelt sich eine fieberhafte Diskussion, von der auch ich mich mitreissen lasse.

So einen Thread habe ich noch nicht erlebt. Unter Hochdruck recherchiere ich. Ich kann kaum Schritt halten. Während ich an Theorien bastele wächst die Seitenzahl des Threads stündlich. Allein an einem Sonntag kommen 30 Seiten hinzu.

In der Nacht zum 2. Oktober dann der Schock; ALLES NUR EIN FAKE?

Der Ersteller des Threads rudert zwar Stunden später zurück, dennoch wird der Thread am Morgen von einem Moderator dichtgemacht.

Eine Woche später am 8. Oktober, gibt ein Moderator den Thread noch einmal frei. Ein User hatte einen Professor kontaktiert und wollte diese Informationen noch mit uns teilen. Andi 81, der Autor des Threads, war zu diesem Zeitpunkt bereits aus Allmy ausgeschlossen.

Hoffnung keimt auf, nach der ersten Sperrung des Threads, hielt ich per PN Kontakt zu anderen Mitstreitern. Mit einem User war ich mir einig. Die Aussage von Andi 81 das es sich um einen Fake handelt, war unserer Meinung nach ein Mißverständnis.

Aber dann kommt es knüppeldick. Eine wesentliche Begebenheit, nämlich der behauptete Kontakt zum Kloster seitens des TE via E-Mail und Telefon, stellt sich als unwahr heraus.

Damit ist der Thread endgültig am Ende.

Es stellt sich nur noch die Frage ob es sich um einen kompletten Fake handelt, oder ob der TE wahre Tatsachen mit erfundenen Bereicherungen "würzte" um die Story dramatischer wirken zu lassen.

Ich werde nun Woche für Woche den Thread analysieren. Ich denke das wird für mich genauso spannend wie der Ursprungsthread.

Ich denke mir kommt dabei zugute, dass ich über ein dickes Fell verfüge und gegen den TE keinen Groll hege.
Es hat mir einfach Spass gemacht dabei zu sein.


melden

Die Schatzkarte, eine nachträgliche Betrachtung

24.11.2013 um 18:24
Ich hab grad mal den Thread gegoogelt, und bin auf folgende Begründung gestossen: Keine neuen Erkenntnisse, Thread kann dicht - wohl ziemlich klar ein Fake.

Und um das herauszufrinden brauchten Allmy ca. 129 Seiten, Chapeau


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: