AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Und was ist mit Afrika?

3 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Und was ist mit Afrika?

30.12.2013 um 14:18
Das war mal wieder ein Augenöffner.

Da verunglückt Michael Schumacher beim Skifahren mit seinem Sohn schwer und nicht zu letzt aufgrund der Prominenz und des Reichtums den sich Schumacher erarbeitet hat geht es hoch her, natürlich auch auf Allmysterty.

Aber was soll dieses an Dämlichkeit nicht zu überbietende Argument, dass ja in Afrika Kinder verhungern. Was denken sich Menschen dabei so etwas in Ihre PC über Ihre Internetverbindung oder über Ihr Smartphone in die Welt zu posaunen. Ja natürlich, der Michael hatte ein paar Euronen mehr auf dem Konto, da muss er wohl für das kollektive schlechte gewissen herhalten und die Moralaposteln laden ihr Säcklein auf den finanziell breiteren Schultern ab. Jedes mal das gleiche, an Armseligkeit kaum zu überbietende Schauspiel.

Am witzigsten fand ich noch die Erklärung, dass es sich dabei auch um Medienkritik handeln soll. Wenn die Medien über goldene Männchen auf dem Mars berichten, von denen sie natürlich auf Allmystery zuerst erfahren haben, ist das guter und sinnvoller Journalismus, wenn sie über Schumacher berichten, anstatt über das Leid in Afrika muss eine Empörungswelle durch Deutschland gehen.


melden

Und was ist mit Afrika?

01.01.2014 um 17:09
Totale Zustimmung, klar sterben in Afrika Kinder, aber das interessiert nunmal nicht. Egal ob Schumi verunglückt oder nicht.
Es ist nunmal grundsaetzlich falsch zu denken Medien würden objektiv die Wirklichkeit abbilden.


melden

Und was ist mit Afrika?

04.01.2014 um 13:37
Ich seh das genauso. Man braucht ja noch nicht mal so weit zu schauen.

Was ist mit dem 0/8/15 Skifahrer, der vielleicht sogar unverschuldet verunglückt, Kindern, die im selben Krankenhaus abgewiesen werden, weil es angeblich nicht genug Plätze gibt, die aber dringend behandelt werden müssen.

Scheiß Promibonus, so richtig 'Themen, um die Massen dumm zu halten und von den dringenden Problemen abzulenken.

Wenn ich mir überlege, bei echten Problemen, wird um Sendezeit gefeilscht, wie auf nem Arabischen Basar, aber wehe, ein Promi staucht sich nur mal den Fingernagel, Kolonnen von Übertragungswagen und Sendezeit unbegrenzt.

Was Schumacher passiert ist, ist schlimm, aber da hätte eine Kurzmeldung gereicht. Zumal, wie es aussieht, hat Er es ja sogar selbst verschuldet.

Ich wünsche Ihm jute Besserung und das wars auch.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: