Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwierigkeiten im Job

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: JOB, Kündigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Rhythm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwierigkeiten im Job

14.04.2012 um 17:18
Hallo kommt ihr in eurer Arbeit gut zu Recht?

Ich habe jetzt nen neuen Job als Nachtportier.

Es macht eigentlich Spaß. Nur dieses regelmäßige nervt ein bißchen. Als Arbeitsloser hat man halt mehr Freiheiten.

Gestern hab ich Ärger von meiner Chefin bekommen. Ich konnte nen Gast nicht stornieren, und hatte nen falschen Konto beim Buchen benutzt.

Ich hoffe der Safe mit Geld stimmt heute. Gestern war ne Party und ich hab ne Flut von Kleingeld bekommen. Wenn da was nicht stimmt gibts wieder Ärger oder ne Kündigung.

Wie geht ihr mit dem Druck um vielleicht gekündigt zu werden?
Bei mir ist es immer so das ich vor Dienstbeginn meine Fehler zu hören bekomme, dann geht man gar nicht so gerne zur Arbeit, weil man immer Angst hat mit seinen Fehlern in der Arbeit konfrontiert zu werden.

lg

Anzeige
9x zitiertmelden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwierigkeiten im Job

14.04.2012 um 17:25
Zitat von RhythmRhythm schrieb:Es macht eigentlich Spaß. Nur dieses regelmäßige nervt ein bißchen. Als Arbeitsloser hat man halt mehr Freiheiten.
willkommen in der realität und arbeitswelt :)
der mensch ist ein gewohnheitstier und du wirst dich sicherlich daran gewöhnen und bald die vorzüge eines arbeitsnehmers schätzen lernen.
Zitat von RhythmRhythm schrieb:Gestern hab ich Ärger von meiner Chefin bekommen. Ich konnte nen Gast nicht stornieren, und hatte nen falschen Konto beim Buchen benutzt.
jeder hat und wird auch immer wieder auf der arbeit einen anschiss bekommen außer man ist selber chef :)
lerne aus deinen fehlern ;)
Zitat von RhythmRhythm schrieb:Wie geht ihr mit dem Druck um vielleicht gekündigt zu werden?
in der heutigen zeit der "befristeten arbeitsverträge" haben viele diese sorgen einschließlich mich.
einfach etwas positiv denken und sich einigermaßen gut auf der arbeit verkaufen ;)


melden

Schwierigkeiten im Job

14.04.2012 um 17:25
Du musst einfach versuchen die Kritik anzunehmen und versuchen dich zu verbessern.
Stell dir vor, sie würden dir diese Möglichkeit nicht geben, sondern dich einfach kündigen, nachdem sie eine Weile beobachtet haben, was du so falsch machst.

Das man als Arbeitsloser mehr Freiheiten hat, stimmt ja eigentlich auch nur teilweise.
Was nützt die viele freie Zeit, wenn man zu wenig Geld hat um sich zu amüsieren und die Freunde alle keine Zeit haben, weil sie arbeiten müssen..


melden

Schwierigkeiten im Job

14.04.2012 um 17:29
Bist du den gründlich eingearbeitet worden,oder hat man dich einfach an den Platz gestellt ohne sämtliche Eventualitäten die auf dich zu kommen um richtig zu reagieren


melden
Rhythm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwierigkeiten im Job

14.04.2012 um 17:30
@ shauwang ja ich wurde schon ganz gut eingearbeitet, aber so ein Spezialitäten muss man dann durch Erfahrung lernen.
lg


melden

Schwierigkeiten im Job

14.04.2012 um 17:32
bist also Nachts auf dich allein gestellt kannst niemand fragen ?


melden

Schwierigkeiten im Job

14.04.2012 um 17:34
Jeder macht Fehler, besonders am Anfang. Das ist nicht schlimm :)

"Anschiss" vom Chef zu bekommen ist natürlich doof, das kenn ich. Danach fühlt man sich den ganzen restlichen Tag (oder bei dir eher Nacht ;) ) mies und macht sich Gedanken.

Trotzdem solltest du dir einfach mal überlegen WAS genau deinen Chef stört und dir die Kritik nicht zu Herzen nehmen, sondern als Chance nutzen dich positiv weiterzuentwickeln :)

Was die Sache angeht von der Arbeitlosigkeit in die Arbeitswelt geworfen werden, kann ich dich beruhigen. Dieser Alltag mit Arbeit hat dich schneller zurück als dir lieb ist.
Darf ich fragen wie lange du vorher arbeitslos warst?

So ein Job als Nachtportier ist dann wahrscheinlich noch schwieriger. Sowas wäre nichts für mich :D
Nachts muss ich schlafen ^^


melden

Schwierigkeiten im Job

14.04.2012 um 18:01
Glückwunsch zum neuen Job.

Es ist ein anderen Lebensabschnitt, zum Arbeitlosen zum Arbeitnehmer, bei mir ist es genau umbekehrt, musste mich auch umstellen, wie schon geschrieben, habe ich viel Freizeit, kann nicht viel machen, weil das Geld fehlt.

Das was gestern mit deiner Chefin passierte war schon doof, aber der Job ist sehr verantwortungsvoll,
da dürfen leider solche Fehler nicht passieren.

Lass dich nicht hängen, es wäre schade, wenn den Job wieder hinschmeisst, weger solche Lappalie,
das nächste Mal, wirst du es besser machen. :)


melden

Schwierigkeiten im Job

14.04.2012 um 18:14
Zitat von RhythmRhythm schrieb:Wie geht ihr mit dem Druck um vielleicht gekündigt zu werden?
Positiv denken, schließlich als Arbeitsloser hat man halt mehr Freiheiten.


melden

Schwierigkeiten im Job

14.04.2012 um 18:15
@Rhythm

An das Regelmässige gewöhnt man sich sehr schnell ;) und auch den Druck "von Oben"/Anschiss lernt man mit der Zeit wegzustecken
Oder man sucht sich etwas neues.

Mein Motto:
"Ich muss meinen Arbeitsplatz ja nicht heiraten."


melden
Rhythm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwierigkeiten im Job

14.04.2012 um 18:20
Vielen Dank @ all.

@Soley
War so mit Unterbrechungen durch kleinere Jobs 2 Jahre arbeitslos.

Ja ich sehe das auch so, ich geb mein bestes wenns nicht klappt ist es eben so.

Nur meine Familie freut sich jetzt so, dass ich arbeite, wenn ich den Job wieder verliere wären die bestimmt entäuscht. :(

lg


1x zitiertmelden

Schwierigkeiten im Job

14.04.2012 um 18:58
Zitat von RhythmRhythm schrieb:Nur meine Familie freut sich jetzt so, dass ich arbeite, wenn ich den Job wieder verliere wären die bestimmt entäuscht.
Du arbeitest für dich und nicht für deine Familie. Du solltest dich durch solche Gedanken nicht wild machen. Wenn du den Job verlierst, dann ist das so. Für sowas gibt es zig Gründe die auch gar nicht deine Schuld sein können. Deine Familie sollte da Verständnis aufbringen und dich unterstützen :)


melden

Schwierigkeiten im Job

14.04.2012 um 21:42
In einem neuen Job passieren am Anfang einfach Fehler das habe ich selber auch oft genug mitgemacht, wichtig ist das Du den selben Fehler nicht immer wieder machst und im Zweifelsfalle noch einmal nachfragst wenn es möglich ist und dann kommt die Sicherheit mit der Zeit von alleine.
Kopf hoch das wird schon, die Erfahrung sagt, mit jeder Woche wird es besser :)


melden

Schwierigkeiten im Job

14.04.2012 um 21:50
Zitat von RhythmRhythm schrieb:Wie geht ihr mit dem Druck um vielleicht gekündigt zu werden?
Bei mir ist es immer so das ich vor Dienstbeginn meine Fehler zu hören bekomme, dann geht man gar nicht so gerne zur Arbeit, weil man immer Angst hat mit seinen Fehlern in der Arbeit konfrontiert zu werden.
Es ist normal mit seinen Fehlern auf der Arbeit konfrontiert zu werden. Ich war Facharbeiter in der Metallbearbeitung. Da lagen manchmal ziemlich teure Aufträge auf meiner Maschine. Da kam auch mal der Spruch:" Welchen Sarg willst Du? Buche oder Eiche, wenn Du den Auftrag versaust?" War natürlich Spass, wenn auch nicht ganz. Allgemein bist Du natürlich der Arsch wenn Du viel falsch machst. Als Fahrer habe ich auch schon gearbeitet. Bei 10 min Verspätung in einer Tour gabs erstmal einen Anschiss der sich gewaschen hatte. Man wird aber normalerweise nicht gleich rausgeschmissen bei einem Fehltritt. Leistung muss aber jeder auf der Arbeit bringen. Das ist normal und zu Leistung gehört es eben fehlerfrei zu arbeiten... :)


melden

Schwierigkeiten im Job

14.04.2012 um 22:10
fehler? was ist das? kenne ich nicht? :)

ich war auch mal nachtportier, naja nichtder burner :). hat mir schlafstörungen gemacht.


melden

Schwierigkeiten im Job

14.04.2012 um 22:51
Fehle passieren. Nicht so schlimm. Sicher, deine Chefin war im Moment vielleicht sauer, aber wenn sie sieht, dass dir der Job Spass macht und du dich richtig reinhängst , wirst du deinen Arbeitsplatz auch behalten. Also, Kopf hoch es wird nicht so heiss gegessen wie gekocht wird.


melden

Schwierigkeiten im Job

14.04.2012 um 22:58
Zitat von RhythmRhythm schrieb:Hallo kommt ihr in eurer Arbeit gut zu Recht?
Ich komme zurecht, weil ich muss. Viele Alternativen gibt es nicht.
Zitat von RhythmRhythm schrieb:Es macht eigentlich Spaß. Nur dieses regelmäßige nervt ein bißchen. Als Arbeitsloser hat man halt mehr Freiheiten.
Ohman ... -.-


melden

Schwierigkeiten im Job

15.04.2012 um 03:03
@Rhythm


Wer denkt, das er oder sie bei der arbeit gut zu recht kommen muss, der oder dem wird dann auch immer wieder unrecht geschehen. Siehe da :

Zitat von RhythmRhythm schrieb:Gestern hab ich Ärger von meiner Chefin bekommen. Ich konnte nen Gast nicht stornieren, und hatte nen falschen Konto beim Buchen benutzt.
Sehe alles was du tust...............gelassen. Alles andere, erübrigt sich von Selbst :)


melden

Schwierigkeiten im Job

15.04.2012 um 10:09
Das Du fehler machst, ist doch normal, alles ist neu, Du musst Dich erst zurechtfinden, Zusammenhänge erkennen, um dann auch mit unbekannten Situationen leichter fertig zu werden.
Ich empfehle Dir, wenn Du auf einen Fehler aufmerksam gemacht wirst, es als Hilfestellung zu betrachten. Frag nach, sei interessiert daran, wie Du bestimmte Fehler besser vermeiden kannst, mach meinetwegen Notizen. Und frage auch, ob Dein Chef vielleicht wertvolle Tipps hat, die Dir helfen könnten. Wenn Dein Chef den eindruck hat, dass Du zwar Fehler machst (was ja normal ist) aber wirklich interessiert bist, diese zu vermeiden, zu lernen etc. dann sind die Fehler in seinen Augen gleich weniger schlimm.
@Rhythm


melden

Schwierigkeiten im Job

15.04.2012 um 10:10
Zitat von RhythmRhythm schrieb:Es macht eigentlich Spaß. Nur dieses regelmäßige nervt ein bißchen. Als Arbeitsloser hat man halt mehr Freiheiten.
Daran musst du dich leider gewöhnen , die Arbeitswelt ist kein Ponyhof .
Aber da gewöhnst du dich noch dran :)
Wenn erstmal Routine reingekommen ist .


Ich habe einen unbefristeten Arbeitsvertrag , daher ist meine Sorge nicht ganz so groß .

Es ist nicht schlimm , wenn du Fehler machst , klar ist es ärgerlich , aber sobald du dich in deinem Job sicher fühlst :)
Passiert das nicht mehr :) musst dich nur an die Arbeitsabläufe gewöhnen , ist ja schließlich noch alles bei für dich und aus Fehlern lernt man ja :)


Anzeige

melden