Hallo mein lieber Blog,

heute habe ich einmal über das Interesse vieler Leute hier (mich eingeschlossen) zu diversen Kriminal/Mordfällen nachgedacht.
Ich frage mich wovon es abhängig, dass manche Mord/Vermissten/Kriminalfälle uns mehr ansprechen als andere. Ist zwar taktlos in der Rubrik von ansprechend zu sprechen aber von irgendetwas muss es ja abhängig sein, dass man von manchen Fällen hört die einem quasi nie mehr aus dem Kopf gehen und von anderen hört man, nimmt sie zur Kenntnis und vergisst sie wieder oder entwickelt eben zu diesen kein Interesse. Genauso wie es die Personen gibt, die derartiges zur Kenntnis nehmen, mehr aber auch nicht.

Ist es Sensationslust, die eigene Faszination am Unerklärlichen, oder das unterschiedliche Empfinden eines jeden von uns wie das Eigene Ende am grauenhaftesten aussehen könnte

Fragen über Fragen.... man bräuchte ein eigenes Forum um dies zu diskutieren :D