AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Irrungen und Wirrungen

14 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Männer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Mia_Gonzo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Irrungen und Wirrungen

16.01.2014 um 19:51
Und da sagt noch Mal Einer, Frauen wären kompliziert.

Angenommen man versteht sich mit jemandem, ist recht belustigt von der Person und nutzt ihn als netten Zeitvertreib und ab und an zum Gedankenaustausch.
Dann kommt die Situation in der man scheinbar etwas von sich gibt, was den Anderen stört oder nervt. Man müsste jetzt davon ausgehen, dass man ja erwachsen ist und einem dies dann gesagt wird aber ... Pustekuchen.... auf einmal ist alles ziemlich zwanghaft und unlustig.
Man entschuldigt sich dann auch und der Kontakt ist etwas angestrengt aber noch ganz lustig.
Dann stellt der Eine unmittelbar fest, dass es ihm egal ist was man vom ihm denkt/hält - und das vollkommen aus dem Kontext raus und wenn ich dann denke es ist alles geklärt, da mir das auch relativ egal ist und ich denke, dass nun wieder alles lustig ist, was passiert dann???

RICHTIG... es wird einem ein schönes Leben gewünscht und tschüss....


.... und ich so....HÄ?

Und ja ich bin der weibliche Part in dieser Konversation... der andere Part ist aber scheinbar Metrosexuell... sollte dies die Erklärung sein?


melden

Irrungen und Wirrungen

19.01.2014 um 13:43
Vielleicht liegt es daran, dass er sich von dir ausgenutzt fühlte durch das, was du zu ihm gesagt hast. Du hast ihn "genutzt" als netten Zeitvertreib - und deine Bemerkung zeigte ihm, dass du ihn eben nur benutzt, dass deine wahren Interessen aber ganz woanders liegen. Das konnte er nicht vertragen. Ich kann ihn sehr gut verstehen.


melden
Mia_Gonzo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Irrungen und Wirrungen

19.01.2014 um 15:10
Naja es war ja nicht so, dass es für ihn mehr war als nur ein Zeitvertreib. Dies hatten wir ja eigentlich von vornherein so gehalten. Was ich gesagt habe, war nur etwas was er im Vornherein eigentlich sagte und es nur als Spaß gemeint war.


melden

Irrungen und Wirrungen

19.01.2014 um 15:24
Vielleicht war es für ihn dann doch mehr, als bloß ein Zeitvertreib. Zu Beginn war es das vielleicht, wurde für ihn dann aber bedeutungsvoller, während du bei dem geblieben bist, was er zwar zu Anfang gesagt hatte, zu dem Zeitpunkt deiner Bemerkung aber schon längst nicht mehr für ihn galt. Da erkannte er dann, dass ihr nicht mehr auf der gleichen Welle seid und hat sich folgerichtig verabschiedet.


melden
Mia_Gonzo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Irrungen und Wirrungen

19.01.2014 um 15:26
Das klingt auf jeden Fall plausibel. Ich fand es nur seltsam, dass es so plötzlich kam. Wir hatten uns wirklich sehr gut verstanden und dann auf einmal hat er so seltsam reagiert.


melden

Irrungen und Wirrungen

19.01.2014 um 15:34
Natürlich kam es plötzlich! Das zeigt doch nur, dass du die Veränderung nicht bemerkt hast, dass es für ihn bedeutungsvoller wurde, wahrscheinliche WEIL ihr euch so gut verstanden habt, während es für dich weiterhin ein bedeutungsloser Zeitvertreib geblieben ist. - Obwohl, so ganz bedeutungslos kann's dann doch auch für dich nicht mehr gewesen sein, sonst hättest du ja den Blog-Eintrag nicht verfasst :)


melden
Mia_Gonzo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Irrungen und Wirrungen

19.01.2014 um 15:38
Es war nicht bedeutungslos für mich. Wir haben uns gut verstanden und es war lustig und es hat mich sehr verwirrt, schließlich hatte er ja geschrieben, dass es ihm egal ist. Evtl. war es auch viel simpler und er hatte nur einfach keine Lust mehr und ich mache mir hier Gedanken ob ich seine Gefühle verletzt habe und wenn ja mit was ^^


melden

Irrungen und Wirrungen

19.01.2014 um 15:47
Oh, er hat dich verwirrt? Dann kann es nicht bedeutungslos für dich gewesen sein. Auch dass du dir Gedanken über seine Gefühle machst, deutet darauf hin. Er hat wahrscheinlich einfach zu früh aufgegeben.


melden
Mia_Gonzo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Irrungen und Wirrungen

19.01.2014 um 15:55
Es war ja auch nicht bedeutungslos. Es war nett und lustig. Ich verstand nur nicht die Reaktion aber was du schriebst klingt plausibel.


melden

Irrungen und Wirrungen

19.01.2014 um 15:57
Na also. Damit wäre das ja jetzt geklärt. :)


melden
Mia_Gonzo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Irrungen und Wirrungen

19.01.2014 um 15:58
Ja und niemand darf mehr behaupten, nur Frauen wären kompliziert ^^


melden

Irrungen und Wirrungen

19.01.2014 um 16:09
Frauen SIND kompliziert. Das heißt ja nicht, dass Männer nicht auch kompliziert sein können, nur eben auf andere Art und Weise. Männer verstehe ich, weil ich selber einer bin. Bei Frauen ist das was anderes, die sind mir ein Buch mit sieben Siegeln. Wenn du denkst, JETZT hast du sie verstanden - Pustekuchen! Alles war ganz anders gemeint. Aber grade das sorgt dafür, dass es interessant bleibt mit euereinem zu kommunizieren.


melden

Irrungen und Wirrungen

19.01.2014 um 16:10
@Sean_Heart
Ich sehe das wie Du, dass LizzyEva dieser Bekanntschaft auch etwas beimaß.
Offensichtlich war die Unterhaltung so angenehm, dass Lizzy sich veranlasst fühlte einen Blogeintrag zu schreiben.
Möglicherweise solltest Du ihn nochmal anschreiben und versuchen zu klären wo das Problem liegt.


melden
Mia_Gonzo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Irrungen und Wirrungen

19.01.2014 um 16:16
Ihr mögt ja Recht haben aber ich möchte mich ja auch nicht aufdrängen, offensichtlich fand er die Bekanntschaft ja nicht soo wichtig. Er hatte ja auch geschrieben, dass es ihm egal ist und ich denke, wenn ihm was daran liegen würde, hätte er sich doch irgendwie noch einmal gemeldet.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: