Dies könnte man am ehesten als Optimierung des menschlichen Systemes bezeichnen, also diesen Zustand erreichen wo es am optimalsten ist, so dass es den meisten Menschen am besten geht. Es geht darum die Gewinnoptimierung so zu regulieren, dass die gesamte Menschheit etwas hat davon und nicht nur Einzelne, so dass der Gesamtheit der Menschheit mehr Gewinn aus dem System zieht und alle reicher werden als zuvor und dabei viele Missstände verschwinden die zuvor dagewesen sind. So wie die Menschheit auch in der Lage dazu wär,e es sich einzurichten auf der Erde, dass alles möglich wird und auch so, dass das Grundfundament nicht mehr einfach so zusammen brechen kann.


die Limiten von Steuereinnahmen, Staatsbankrotte, weltweite Verschuldung


Nicht, dass mich hier irgend jemand falsch versteht, da ich Luxus liebe, es gibt nichts Besseres als Luxus! Der aber leider immer mit Geld verknüpft ist. Doch Geld finde auf eine Art und Weise recht beschränkt, nämlich ist es nur so weit in der Lage, Wert zu schöpfen, wie es in die Quelle fliesst. Dies geht nur bis zu einem gewissen Limit, nämlich so lange Geld hinein fliesst und dies setzt Grenzen beim Staats-Budget. Und heutzutage wird es immer krasser, wie Geld an seine Grenzen stösst, es drohen in den nächsten 50 Jahren enorm viele Staaten der Welt, bankrott zu gehen und die weltweite Verschuldung nimmt in einem solchen rapiden Ausmasse zu, dass es sehr beängstigende Ausmasse angenommen hat. Nämlich lag 2011 die weltweite Verschuldung noch bei 50 Billionen Dollar, 2015 bereits bei 200 Billionen Dollar! Dies ist eine Steigerung von 300% innerhalb von 4 Jahren! Ist das kapitalistische System nicht langsam am Ende? Oder stösst es nicht langsam an seine Grenzen? Decken sich technische Neuerungen innerhalb des Systems überhaupt mit den Steuereinnahmen des Volkes? Oder ist es nicht so, dass die Kosten technischer Neuerungen nicht die Einnahmen der Steuergelder bei Weitem übersteigen, denke man jetzt zbsp. an Magnetschwebebahnen, die in Zukunft sicherlich eingeführt werden und Unmengen an Milliarden verschlingen werden!



verheerende Folgen von endlosen Teuerungen


Künstliche Verteuerungen drehen die Spirale immer weiter nach oben, wenn heute ein Bahn-Billett für 60 Km durchschnittlich etwa 17.60 SFr. oder Euro kostet, wie-viel wird es dann in 50, 100 oder, 200 oder 1000 Jahren kosten? Wenn die Teuerung immer zu nimmt und die Bahnen beispielsweise die Preise immer weiter nach oben schrauben um die Bahngleise ausbauen zu können, beanspruchen und auf die Billett Preise aufschlagen? Werden sie in 50 Jahren irgendwann einmal bei 30 Euro ankommen? In 100 Jahren bei 40 Euro und in 200 Jahren bei 60 Euro? Oder in 1000 Jahren bei 220 Euro? Wer soll diese Bahnbilette dann noch bezahlen können? Heutzutage besitzen 1% der reichsten Menschen mehr als die restlichen 99% Menschen der gesamten Erdbevölkerung, ist dies nicht ein Missstand der gewaltig schief läuft auf der Erde? Auch ist es möglich, dass 1 Person alleine bis zu 1 Milliarde verdient pro Jahr, nämlich ein amerikanischer Banker der Sachsmann-Bank.




das Erreichen des technischen Neo-Mesozuikums


Die Menschheit kommt langsam an den Punkt, wo die Kosten für die Technik die möglichen Einnahmen an Steuergeldern übertrifft, dies nennt man das technische Neo-Mesozuikum. Aber die Menschen sind nicht die erste Zivilisation die diese Schwelle erreicht, vor ihr sind schon zahlreiche andere Zivilisationen an diesen Punkt gekommen. Einige von ihnen haben sich weiter entwickelt und sind zu hoch entwickelten Zivilisationen geworden. Die anderen die dies nicht erkannt haben, existieren heutzutage nicht mehr! Sie erkannten die katastrophalen Auswirkungen des Kapitalismusses nicht. Staatsbankrotte und Verschuldungen trieben sie immer weiter ins Elend und schlussendlich in den Untergang. Zuerst wurden die Verschuldungen in den Ländern so hoch, dass überall nur noch Elend und Armut existierten, dann haben die Menschen oder menschenähnlichen Wesen wegen dieses Elendes gegeneinander Krieg begonnen und sich gegenseitig ausgelöscht, dann zerstörte ein gigantischer Weltkrieg alles. Man muss sich auch echt fragen: Haben wir heutzutage eigentlich ein echtes System? Nein, kann meine Antwort auf diese Frage nur lauten, viel mehr ist es ein anarchistisch regiertes Chaos! Würde ein Informatiker ein solches System als Ordnung in seinen Computer-Dateien präsentieren, er würde in hohem Bogen aus der Firma gespickt!


Stellen Sie sich einmal vor, wie es wäre, wenn es beinahe keine Limiten in einem Staatsbudget mehr gäbe? Nämlich dann, wenn es gar keine Quelle mehr gäbe und niemand mehr Steuern bezahlen müsste. Und der Staat dafür sämtliche Grundressourcen besitzen würde. Die Ressourcen gehen immer weit über das Limit hinaus, welches an Steuergeldern eingenommen werden können. Allerdings könnten sich Firmen zu sogenannten Wirtsschafts-Syndikaten zusammen schliessen und vom Staat die nötigen Grundressourcen anfordern, jedoch nur so viel wie für die nötige Produktion oder den Bau von Gebäuden benötigt werden. Niemand kann mehr Ressourcen besitzen, um sich damit persönlich zu bereichern, Handel zu betreiben oder an der Börse zu spekulieren, sondern nur noch um die nötigen Produkte herzustellen, die er gerne produzieren möchte. Dafür im Gegenzug auch den gleichen Lohn wie heutzutage vom Staat in Form von Wert-Gutschriften beziehen, mit diesen kann er dann die Endprodukte erwerben, für seinen eigenen privaten Besitz.


der Mensch als Einzelkämpfer


Die meisten Menschen betrachten sich als Individuen, bei denen es darum geht, ums Überleben zu kämpfen. Und nicht alle gemeinsam als eine Gruppe zusammen arbeiten. Individualismus ist nur so lange gut, wie aufeinander Rücksicht genommen wird, ansonsten wird es schnell zum Egoismus und dies ist fast in allen Bereichen schlecht. Es sollte der Grundsatz vorherrschen: Nicht die Triebe vorherrschen zu lassen! Wozu wurde uns sonst eine beinahe "übernatürliche Intelligenz" gegeben? Also aus meiner Sicht, nicht um uns als rein technisch hoch-entwickelte humanoide Form zu repräsentieren!



In Kuba war es sogar so, dass jede Ausübung gleich hoch gewertet wurde und jeder gleich viel bekommen hat, was aus der Sicht vieler Menschen ungerecht war. Dieses Prinzip wäre aber auf Menschen Europas nicht anwendbar, da demokratisch, europäische Menschen schon noch ein wenig anders ticken und ein solches System als ungerecht empfinden würden. Und öffentliche Dienste, die jeder benutzt und die notwendig sind, müssten gratis sein, so etwa der öffentliche Verkehr, Krankenhäuser, medizinische Versorgung, Schulen, Gebäude die im allgemeinen Interesse gebaut werden, wie etwa Strassen, ein Cern, ein World Trade Center, Parke, Museen, Kathedralen, Kirchen, Regierungsgebäude. Über das was gebaut werden sollte, sollte direkt demokratisch abgestimmt werden, also jeder Bürger oder Einwohner eines Landes sollte ein Stimmrecht besitzen und darüber mitbestimmen können, was gebaut wird.


Wozu ist Geld eigentlich überhaupt gut wenn man einmal die gesamtheitlichen wirtschaftlichen Abläufe und Zusammenhänge des Menschheits-Bildes, philosophisch betrachtet? Wenn man einmal die ganzen Zusammenhänge des menschlichen Organes analysiert und genauer unter die Lupe nimmt:


Wie sollten all die Staaten und Staatsgemeinschaften alle das Geld einander gegenseitig je wieder zurück zahlen? Ich vermute, sie können dies gar nicht, es ist eine Illusion sich vorzumachen, dass dies möglich ist. Sie können vermutlich immer einen kleinen Teil ihrer Schulden pro Jahr zurück zahlen, bauen aber während dem wieder neue Schulden auf. Wenn es möglich ist, sämtliche Schulden abzubauen und schwarze Zahlen zu schreiben, bedeutet dies immer ein gewaltiges Sparprogramm für ein Land, überall wird gespart bei allen Ecken und Kanten, bei Schulen, Bildungen, Kultur und Infrastrukturen, es können Sachen nicht mehr bezahlt werden die eigentlich dringend notwendig sind, die Steuern werden erhöht und es gibt plötzlich weniger Spitäler. Ich vermute: Die Menschheit werden von einer Kriese in die nächste rutschen es wird lediglich eine Frage der Zeit sein bis wieder die nächste kommt und dies immer so weiter, so lange wie Geld existiert.



ticken wie eine Ausserirdische von einem höher entwickelten Planeten


Um überhaupt so zu denken, muss man ähnlich ticken, wie eine Ausserirdische von einem anderen Planeten. Und ich gehe mit allen die das hier lesen, jede Wette ein, dass es auf anderen höher entwickelten Planeten Gang und Gäbe ist, so zu funktionieren. Bei denen können doch gar keine Finanzsysteme zusammen klappen oder gar keine Systeme zusammen brechen, da es bei denen so etwas einfach gar nicht gibt! Oder sie haben sämtliche Banken, Börsen, kapitalistische Systeme schon vor tausenden von Jahren abgeschafft.


Dafür sind sie in der Lage, riesige Raumschiffe die für Millionen von Individuen von ihnen Platz bieten, zu bauen, um von einem Planeten zum nächsten zu ziehen!


Unendliches Wirtsschafts-Wachstum ein fataler Irrtum!


In dem heutigen kapitalistischen System ist auch: "unendliches Wirtschaftswachstum" ein häufiges, dies kann gar nicht funktionieren es ist verdammt dazu, irgendwann einmal einfach zusammen zu brechen, nichts ist unendlich gross, selbst das Universum nicht, es breitet sich zwar immer weiter aus, fällt möglicherweise eines Tages aufgrund seiner Masse wieder in sich zusammen! Auch hat die Menschheit vermutlich etwas katastrophal falsch verstanden, wenn sie das "unendliche Wirtsschaftswachstum" als Normalität betrachtet. Stellen sie sich einmal ein unendlich grosses Haus vor, irgendwann wird die obere Etage so gross und schwer, dass sie das untere Stockwerk einfach zusammen krachen lässt. Oder ein unendlich grosser Baum, irgendwann ist die Krone überdimensional gross, so dass sie den Stamm überlastet und der Stamm zusammen brechen lässt. Ausserdem kann eine Krone einer Eiche auch nicht grösser werden, als sie Kohlenstoff aufnehmen und einbauen kann. Ein unendlicher Gewinn entspricht auch der Logik eines Schneeball-Prinzips, irgendwann müsste der Gewinn einer Firma den Brutto-Umsatz eines Landes übersteigen und dies ist schlichtweg unmöglich. Auch müsste eine "unendlich grosse Firma in einem unendlichen Wirtsschaftswachstum auch unendlich viele Personen einstellen um unendlich wachsen zu können, wo sollen diese Personen alle herkommen? Viel wichtiger als ein unendliches Wirtsschafts-Wachstum sind Nachhaltigkeit und Rücksicht auf die Umwelt so wie auch schonungsvoller Umgang mit den Ressourcen, ansonsten gehen die Ressourcen einfach eines Tages aus! Auch ist es wichtig, dass möglichst viele Menschen Arbeit haben und es möglichst viele Arbeitsplätze haben.




Ende des grenzenlosen Egoismus und der endlosen Gier


Niemand könnte mehr Ressourcen als privates Eigentum besitzen, sondern nur noch Ressourcen verarbeiten um daraus Gegenstände herstellen oder Infrastrukturen daraus zu bauen, dies wäre erlaubt, sobald derjenige die nötigen Fähigkeits-Prüfungen dazu abgelegt hat, nach gleichem Masstab wie heute. Als Entschädigung dafür, wäre der Staat dazu verpflichtet, allen Bürgern gratis öffentlicher Verkehr zur Verfügung zu stellen, so wie öffentliche Schulen, Arztdienst-Leistungen und Zahnärzte. Stellen Sie sich vor, wie viel mehr allen Familien bleiben würde, wenn niemand mehr Steuern, öffentlicher Verkehr, Schulgelder, und ärztliche Leistungen bezahlen müsste? Die Gehälter würden alle vom Staat erhalten und zwar nach gleichem Masstab wie sie heute schon ausgezahlt werden in Form von Gutschriften, womit sie dann Endprodukte erwerben könnten.



drohende Roboterisierung, Verlust von Arbeitsplätzen!


Für mich ist es ein Rätsel, wie gewisse Menschen die Roboterisierung oder Automatisierung als Fortschritt bezeichnen können? Weil, dadurch verlieren zbsp. sehr viele Logistiker ihren Job oder neuerdings auch Kassierer, da diese durch automatischen Kassen ersetzt werden! In Zukunft möglicherweise auch Chauffeure, da diese durch automatisch fahrende Busse, Züge und Autos ersetzt werden! Kürzlich haben sogar über 50 Kameramänner bei SRF1 ihren Job verloren, da das ganze System automatisiert wurde! All diese Menschen belasten dann die Arbeitslosen-Kasse zusätzlich, so, dass es mit der Zeit weniger und weniger Geld in den Arbeitslosenkassen zur Verfügung hat! Automatisierungen nützen gerade mal dem Chef einer grossen Firma etwas, da dieser die Löhne einiger seiner Angestellten nicht mehr bezahlen muss und dadurch noch grössere Gewinne einfahren kann! Ist dies nicht aber auch ein Zeichen von grenzenlosen Egoismus? Weil an die Allgemeinheit die dann die Kosten in der Arbeitslosen-Kasse bezahlen müssen, denken solche Chefs überhaupt nicht, sondern nur gerade an ihren eigenen Gewinn! Werden dann Menschen aus ungerechtfertigen oder ungerechten Gründen arbeitslos, wie etwa eine werdende Mutter die sich etwas länger Baby-Urlaub nimmt und deswegen entlassen wird, jemand der wegen einem Arbeitsunfall, arbeitslos wird, wegen eines Burn-out-Effektes, Depression oder chronischer Erkrankung, werden sie dann dafür bestraft! Da in den Arbeitslosenkasse weniger zur Verfügung ist und logischerweise dann auch weniger Arbeitslosengeld ausgezahlt werden kann! Im Gegenzug dazu gibt es dafür aber immer mehr Arbeitslose! Mir ist also ein absolutes Rätsel wie man von einem Fortschritt bei einer wachsender Automatisierung sprechen kann? Überlegung simply=0?



neues optimales vorgeschlagenes System



Dieses System ist möglicherweise mit dem Kommunismus verwandt, nicht aber ein Kommunismus von dem Sie schon einmal je gehört hätten, sondern ein neues, modernes System. Ein Luxus-Modell, etwas was noch nie dagewesen ist. Es hat zum Ziel, alle Menschen reicher zu machen, nicht nur an materiellen Gütern, sondern auch an Weisheit, Philosophie und Intelligenz. Und dies alles ohne Geld! Ich bin überhaupt kein Fan der alten kommunistischen Systeme, weil diese in den häufigsten Fällen meist negativ, monarchisch, diktatorisch, aufgezwungen wurden und in den meisten Fällen kam es zu materiellen Einschränkungen wo es nicht mehr alles gab und die Bevölkerung häufig auf Luxus verzichten musste, dies ist nicht mein Ziel!


Schlechte Beispiele sind etwa: Nordkorea, die Sowjetunion, China, Kuba oder die DDR. Sie wurden dem Volk aufgezwungen und wurden nicht freiwillig gewählt. Häufig litt die Bevölkerung darunter, wie etwa in Nordkorea, wo die Bevölkerung am Hungertuch nagen muss, anstatt dass wirklich der Wohlstand verteilt wird, und die elitäre Spitze des Landes oder die politischen Führer sich mit teuren Luxuslebensmitteln vollstopfen. Ausserdem gibt es immer Rationierungen und Einsparungen im System, wie etwa in der DDR, oder der Sowjetunion, wo es einfach einige Esswaren nicht mehr gab oder etwa nur noch eine Sorte von Gemüse angebaut wurde, oder nur noch eine alte klapprige Art von Traktor hergestellt wurde. Oder in Kuba, wo es gleich gerade an sämtlichen technischen Gegenständen mangelt, und alle den gleichen Lohn erhalten. Oder China wo einfach strikte Vorgaben gegeben wurden, was jetzt neu erlaubt ist und was nicht. Und im gleichen Schachzug sehr viele Bücher verbrannt und verboten wurden. Genau dies sind auch die Gründe weshalb immer alle gegen den Kommunismus sind, weil er immer nur negative Beispiele zum Vorschein gebracht hat! Dabei gibt es in China seit neuestem auch das Bestreben, einen neuen, modernen Kommunismus auf die Beine zu stellen. Mich enttäuscht, dass alle immer von den alten gescheiterten Formen des Kommunismusses reden, die nicht funktioniert haben! Als Beispiele dafür, dass Kommunismus ja doch sowieso nicht funktionieren kann! Niemand macht sich die Mühe, einmal zu versuchen den Kommunismus zu modernisieren und an die heutige Zeit anzupassen oder auch einen luxuriösen Kommunismus zu erfinden! Ich bin mir sicher, dass die Grundzüge des Kommunismusses nicht negativ gedacht waren, sondern eigentlich positiv gedacht waren. Der Kommunismus wurde nur von machthungrigen Menschen missbraucht und den Menschen aufgezwungen!


den Kommunismus modernisieren


Aber sprechen wir hier doch einmal von etwas Neuem, etwas Modernem, etwas was der heutigen Zeit weit voraus ist oder sogar der Zukunft entspricht. Etwas was gleich alles auf den Kopf stellen wird, was Sie schon jemals über Kommunismus gehört haben. Wer sagt, dass das heutige System immer so bleiben muss wie es ist? Dass es, vielleicht nicht auch noch viel bessere Systeme geben könnte als das heutige? Und wir es nicht auch ändern könnten, wenn wir wollen?


Und dies würde nämlich auch das wettbewerbsmäßige Denken ändern, welches heute auf der Erde herrscht, „das Denken ich bin besser als der andere. Und es muss immer alles, schneller, weiter und besser werden!" Weil dies weniger weit führt, als wenn wir gemeinsam mehr erreichen wollen. Dies zerstört über längere Sicht nämlich auch die Erde und führt zu Ressourcen-Knappheit. Oder, dass vom gesamten Reichtum auch nur immer Einzelne den grössten Gewinn einfahren und andere gar nichts davon ab-bekommen.


Die Infrastrukturen eines Landes werden immer so teuer, dass sie irgendwann das Staatsbudget übersteigen. Es spielt nämlich einen wesentlichen Unterschied, ob Staaten immer so viele Infrastrukturen auf die Beine stellen können, wie sie durch Steuereinnahmen einnehmen können, oder ob sie so viele Infrastrukturen auf die Beine stellen können wie ihnen Ressourcen zur Verfügung stehen. Und ich behaupte, dass sie auch viel mehr könnten wenn sie über sämtliche Ressourcen bestimmen könnten. Dann müsste nicht immer überall gespart werden, etwa bei Bildung, Schulen, Kultur oder öffentlichen Verkehrsinfrastrukturen. Dafür hätten sie aber auch den Auftrag für alle Bürger das bestmögliche System auf die Beine zu stellen und für alle die nötigen oder erwünschten Infrastrukturen zu bauen. Um zu bestimmen was alles benötigt oder erwünscht wird, müsste darüber abgestimmt werden, ich bin also dafür ein öffentliches Stimmrecht einzuführen und jedem Menschen ein Mitbestimmungsrecht einzuräumen, also die direkte Demokratie Normalfall werden zu lassen. Deshalb bin ich dafür die Steuern abzuschaffen und dafür dem Staat sämtliche Bestimmungen über sämtliche Grundressourcen zu übertragen, womit er aber auch dazu verpflichtet ist, für alle das bestmögliche System zu erbauen. Möglicherweise wäre es auch sinnvoll anarchosyndikale Wirtsschaftsgruppen zu Gründen (sprich Gruppen) wo Firmen und Unternehmen eines Wirtsschaftszweiges sich zusammen schliessen, also zbsp. eine Coop, Migros, Little, Aldi, Hornbach, -Gruppe zu gründen die sich dann zusammen zu einem syndikalen Handels-Wirtsschaftszweig zusammen schliessen. Weil viele Unternehmen sich mit Händen und Füssen dagegen wehren verstaatlicht zu werden. Die könnten vermutlich keine 10 Pferde dazu bringen, verstaatlicht zu werden. In diesem Sinne wäre der Staat natürlich dazu verpflichtet, Grundressourcen sinnvoll an die verschiedenen Wirtsschaftszweige zu verteilen. Verschiedene Staaten könnten miteinander tauschen in dem sie Ressourcen miteinander tauschen, also zbsp. 100 Tonnen Eisen gegen 100 Tonnen Arvenholz, 100 Tonnen Milchprodukte gegen 100 Tonnen tropische Früchte oder etwas in dieser Richtung. Dafür würden alle allgemeinen Bedürfnisse gratis, also alles wo die der grösste Teil der Menschheit daran Interesse hat oder alles was dringend notwendig ist, etwa Bildungen, Schulen, öffentlicher Verkehr, Spitäler, Ärzte, Zahnärzte, Museen und Kultur. Wieso müssen diese Dinge überhaupt kosten? Könnten diese Dinge nicht auch einfach gratis zur Verfügung gestellt werden?


Auch sollte es weiterhin möglich sein, ein eigenes Geschäft oder ein eigenes Unternehmen zu gründen, für die Grundressourcen müsste man dann einfach beim Staat nachfragen gehen. Oder sich einer der syndikalen Gruppen anschliessen. Und es sollte weiter wie bisher, jedem die Möglichkeit gegeben werden, wenn er die nötigen Fähigkeitszeugnisse oder Diplome dazu erworben hat, ein eigenes Geschäft zu eröffnen, es sollte keine Einschränkungen in dieser Hinsicht geben. Die Löhne werden weiterhin in Form von Allgemeingutschriften anstatt Geld ausgezahlt. Und vom Arbeitgeber für den man sich entschliesst zu arbeiten, ausgehändigt werden. Dieses System fordert von jedem nur ein kleines Opfer, im Gegenzug für einen grossen Reichtum, nämlich mehr Reichtum am Ende des Monats auf dem Konto zu haben, wenn man dafür keine Steuern mehr bezahlen müsste und kein Geld oder Materialwert mehr für öffentlichen Verkehr, Schulen, Bildungen und ärztliche Leistungen mehr bezahlen müsste. Im Gegenzug dafür müsste man sich nur entschliessen für den Staat oder eine der syndikalen Gruppen zu arbeiten. Aber ich denke, sehr viele Menschen wären sicherlich dafür, wenn sie im Gegenzug am Ende des Monats mehr Gutschriften gut geschrieben haben würden und sich davon mehr Endprodukte für den Privatbesitz erwerben könnten. Und könnten sich mit einem solchen System einverstanden erklären. Was die Staaten bauen müssten, darüber könnten die Bürger bestimmen, wie bei der direkten Demokratie der Schweiz.
Wichtig wäre auch, niemanden zu entwerten also allen einfach gleich viel Materialwert gut zu schreiben, wie sie momentan an Vermögen besitzen. Ansonsten werden sie gewaltig etwas dagegen Und die Löhne sollten gleich bleiben wie sie heute sind, daran sollte auf keinen Fall etwas geändert werden!


Wenn Atlas keine Last tragen würde, würde Atlas joggen gehen



In universaler Hinsicht sind wir eine verkrüppelte Rasse, welche an dem irdischen System fest-klebt und Geld anbetet. Die heutigen Menschen werden gerne noch als: Wölfe von einigen Schriftstellern dargestellt, von denen Delfine die Weiterentwicklung davon sind. Auch in Natur sind Delfine die Weiterentwicklung von Hundeartigen. Im Unterschied zu Wölfen, denken aber Delfine nicht wettbewerbsmässig, sondern kollektiv. Dies müssen die Menschen noch lernen, dass sie gemeinsam mehr erreichen können, als wenn sie sich als Einzelwesen gegenseitig gegen sich kämpfen. Der Egoismus der Menschen ist das was die Welt kaputt macht. Und wie sie sich gegenseitig behandeln geht auf keine Kuhhaut. Sie müssen lernen, dass es nur eine Menschheit gibt, die sich nicht gegenseitig bekriegen muss. Er muss lernen, dass die Menschheit nicht die einzige Rasse ist in dem Universum und alle deshalb zusammen arbeiten müssen, um weiter zu kommen. Die Menschheit ist nur eine Rasse unter Vielen. In der dritten Welt verkaufen Menschen ihre Kinder oder ihre Organe nur weil sie selber in Geldnot sind, und sonst nicht selbst überleben können. In Russland müssen Kinder in den Krieg um zu überleben. Aber dies darf nicht sein. Weltweit leiden immer noch 827 Millionen Menschen an Hunger, jeder 8.te Mensch muss am Abend ohne Essen ins Bett.


Wieso werden jedes Jahr tausende Menschen auf den Strassen verhungern gelassen? Wieso werden jedes Jahr Kriege geführt in dem 10`000 de Menschen sterben? Dies muss im Auftrag der Menschheit liegen, diese Dinge zu verhindern, und Nahrung und Essen gerecht zu verteilen, da Essen und Trinken Grundbedürfnisse aller Menschen sind. Auch das Recht auf Wasser ist etwas, was niemandem einfach so gehören sollte da jeder Mensch zu 80 Prozent aus Wasser besteht, wie kann man es da jemanden entziehen? Wasser ist etwas was jeder Mensch benötigt um zu überleben.


Auch die Weltraumforschung ist etwas, was schnell an wirtschaftliche Grenzen stösst, Weltraumraketen sind etwas, was Milliarden an Milliarden verschlingen. Und um Weltraumschiffe zu bauen die auf andere Planeten expandieren, würden etwa so viele Milliarden verschlingen, wie gar nicht vorhanden sind auf der Erde! Es würde schlichtweg das irdische Budget übersteigen! Wobei anzumerken ist, dass eine Rakete zum Mars, nur ein verhältnismässig kleines Raumschiff ist, welches heute schon das irdischen Budget der Nasa bei übersteigt! Benötigt werden in Zukunft, Weltraumschiffe die Millionen von Menschen zu weit entfernten Planeten transportieren können, und die können nur gratis gebaut werden, wenn alle Staaten zusammen arbeiten! Da sie sonst das irdische Budget bei Weitem übersteigen! Die Erbauung solcher Raumschiffe können möglicherweise mehrere 100 Jahre in Anspruch nehmen. Sollte es nicht eine Frage der Möglichkeit werden und nicht eine Frage des Geldes?


Was passiert, wenn man das kapitalistische System weiterhin wie heute grassieren lässt?


Wenn man das kapitalistische System weiterhin grassieren lässt wie heute, kommt es so weit, dass in Zukunft alles privatisiert wird und auch die Unternehmungen für internationale Weltraumflüge privatisiert werden und es dann nur sehr wenige Plätze für Flüge zu anderen Sternen gibt und die sich dann nur Superreiche leisten können. Oder glaubt jemand ernsthaft, dass ein Unternehmen auf seine Kosten die gesamte Menschheit einladen würde? Der allergrösste Teil der Menschheit würde dann nur dumm in die Röhre gucken. Und ernsthaft wäre dies eigentlich fair? Nein!!! Also würde vermutlich irgend ein Hitzkopf, der es nicht verkraften kann, dass er nicht mit fliegen kann, eine Bombe nehmen und das Raumschiff abschiessen. Und schlussendlich würde gar niemand zu fremden Welten fliegen! Das Recht da mitfliegen zu dürfen müssen wir uns erkämpfen und auch alle Menschen der Welt sollten theoretisch das Recht besitzen, da mitfliegen zu dürfen, nicht nur ein winziger Prozentsatz von Superreichen!


Wenn Menschen beweisen wollen, was alles im Bereich des technisch machbaren liegt, werden sie an ihre Grenzen stossen oder darüber hinaus. Aber dies geht nur ohne Geld, weil Geld solche technischen Dinge unmöglich macht. Im Sinne der Menschheit, für die Menschheit! Ist die Weiterentwicklung der maslowschen Pyramide nicht eine Kugel, weil sie viel kompakter und stabiler als eine Pyramide ist?


Durch dieses System, würden Menschen nicht ärmer, sondern reicher. Allen Menschen würde am Ende des Monates mehr auf dem Konto bleiben, weil sie keine Steuern mehr bezahlen müssten, kein Geld mehr für Bildung, Schüler, öffentlicher Verkehr oder Ärzte, Zahnärzte und Spitäler mehr ausgeben müssten. Dafür würde es kein Geld mehr sein, dafür Guthaben für Allgemeingüter.


Wie gross ist die Chance, dass wir nicht die Einzigen im Universum sind und Ausserirdische existieren?


Die Chancen, übrigens, dass Ausserirdische existieren liegen bei: 99.99 Prozent, die Chance, dass wir alleine sind, liegt bei: 0,000001 Prozent! Auf diese Zahlen bin ich gekommen, weil die Zahl der erdähnlichen Planeten, wenn man für jeden Planeten eine Zahl auf ein Blatt Papier schreibt, deren Stapel 11-mal, von der Erde bis zur Sonne reicht. Das SETI-Institut geht davon aus, dass es alleine in unserer Galaxis etwa 36`000 verschiedene Zivilisationen geben müsste. In einem anderen Buch habe ich gelesen, dass wenn alleine 1% eines 10`000stel aller Planeten im All, eine intelligente Zivilisation hervor bringt, es dann nebst uns noch 100 Trillionen andere intelligente Zivilisationen im All geben müsste. Und lange Zeit gingen Wissenschaftler davon aus, dass es nur eine kleine Anzahl von Planeten im Universum geben würde und dies nur aus dem einfachen Grund, weil diese nicht sichtbar waren, spätestens seit dem Keppler-Teleskop: 2008 wissen wir, dass es mindestens etwa 100 Milliarden in jeder Galaxis geben müsste, und dies nur weil sie sichtbar geworden sind!


Es wäre also äußerst seltsam wenn wir die Einzigen im Universum wären.


Wie lange wollen wir noch so weiter machen? Wann wollen wir uns endlich weiter-entwickeln?


Und da jetzt das Zeitalter des Wassermannes angebrochen ist, ist es doch Zeit sich zu verändern, da die Zeit des Wassermannes die Zeit der Intelligenz und des Verstandes ist!