AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tschöö

5 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Tschöö

20.02.2014 um 08:32
Hallo Freunde.
Wieder mal bin ich gesperrt worden.
Manchmal konnte ich es verstehen, aber diesmal nicht.
Der Grund war dieser Thread:
Wieso passiert uns das? Bitte dringend Hilfe!

Kurz:
Der User @Basto fand heraus das die Userin (TE) in einem anderen Forum gleichzeitig ihre Story postete.
Leicht abgewandelt, aber durchaus erkennbar. Da sie dort mehr Zuspruch bekam, wurde dort die Geschichte blumig ausgeschmückt, während sie auf Allmy gar nichts mehr schrieb.
So gesehen war der Thread als Fake überführt.

Wo hab ich ihn zerschossen??
http://www.allmystery.de/fcgi/?m=mposts&user=122634&thread=mt109102

Klar, jetzt werden Mods sagen:"Melde den Thread doch anstatt ihn zu zerfetzen!"

Aber...A) hatten andere User bereits angekündigt ihn zu melden und B) hat ein gewisser Modm ich dumm angemacht weil ich Threads meldete.


Allmy ist ein Mysteryforum, das ist schon richtig. Aber Allmy ist auch ein Diskussionsforum, in dem jeder User grundsätzlich mal das Recht haben sollte, auch gegenteilige Meinungen zu äußern.
Und viele "Believer", die in der Mysteryrubrik schreiben, geben wirklich hanebüchenen Unsinn von sich. Damit hätt ich an sich auch nicht wirklich ein Problem, wenn sie das auch "nur" glauben und auch dazu stehen, es zu glauben, aber: wenn sich einer hinstellt und sagt "das ist Fakt weil bewiesen" obwohl´s bei näherer Überprüfung gar nicht stimmt, bzw die hochgejubelten "Beweise" keine sind, dann muss einem auch das Recht zugestanden werden, den/diejenige über den Irrtum aufzuklären.

Und beleidigend wurde ich nie.
Klar, bei einer gewissen Faktenresistenz oder komplett hirnrissiger Verweigerung rationaler Erklärungen geht auch mir die Lust flöten.
Z.Bsp. wenn gesagt wird das der TE unmöglich Insekten im Haus hat oder niemals ein Tier im Wald sein könnte.
Warum soll ich den Thread ernst nehmen wenn es nicht mal der Threadersteller macht??


Tja, die Mods haben mir nun dauerhaft das Mysteryschreibrecht entzogen.
Das kommt einem Komplettrausschmiss nahe.
Myste ist meine Lieblingssparte wo ich mich am meisten eingebracht habe und wirklich Hilfesuchenden oft geholfen habe und sehr oft sich dann User bedankten.

Aber bei 18.000 Beiträgen zählen wohl die hundert grenzwertig gechriebenen schwerer.
Der TE mit 2 erstellten Diskussionen und 22 Beiträgen der nach 2 Tagen wieder in der Versenkung verschwindet, zählt wohl mehr...

Deswegen wird ich mir wohl Allmy etwas abgewöhnen.
Schreiben kann ich ja eh nichts mehr und manche Mods warten nur darauf mich zu kicken.

Ich mag Allmy sehr und ich werde bestimmt oft reinschauen, aber mein Enthusiasmus ist weg.

Schade...


melden

Tschöö

20.02.2014 um 09:04
Traurig aber wahr ... mit ein Grund warum Ich nicht meht so rege aktiv hier "teilnehme" an Diskussionen ... als "Gebrandmarkter" ist es egal was DU machst ... es ist immer falsch ... schreibst DU Deine wirkliche Meinung oder "übertreibst" es mit Kritik ... Mecker ... schreibst DU was der TE hören mag ... "verarsche wird nicht gern gesehen" ... Mecker ... meldest DU zu oft ... Mecker ... meldest DU gar nicht ... "Du weisst Doch das Du solche Threads melden sollst" ... und wieder ... richtig ... Mecker!


melden

Tschöö

20.02.2014 um 09:23
Genau das habe ich schon die Mods gefragt.
Antwort: Als Gebrandmarkter steht man unter besonderer Beobachtung.

Was macht dann eine Begnadigung für Sinn??
Da ist dann doch vorprogrammiert das es Konflikte gibt.

Wenn jemand im Strafvollzug Bewährung bekommt, ist diese nach bestimmter Zeit zu Ende und er ist ein freier Mann.
Aber hier geht die Bewährung nie zu Ende...


melden

Tschöö

20.02.2014 um 17:31
Allmy ist kein Mysteryforum mehr im ursprünglichen Sinne. Es ist seit 2011 zum Mainstream geworden, auch weil man es schnell bei google findet. Es hat nicht mehr den Reiz wie 2009 als ich hier neu war.

Auch die Moderatoren sind nicht mehr so fair wie die alten die ich noch kannte. Willkür regiert. Und auch an sich herrscht hier kein angenehmes Klima mehr. Ich hab mich auch schon zu 90 % zurückgezogen.


melden

Tschöö

20.02.2014 um 18:11
Und was ich nicht verstehe:

Es heisst immer das man die Verwaltung kontaktieren soll bei Kritik.
Gut, was kam raus?
Man wird beschimpft das es das übliche Mimimi sei und man froh sein soll das sie einen nicht gleich gekickt haben.

Toll... :(

Nur weil hier Mystery Programm ist, sind Believer eher erwünscht?
Aber die wollen doch meistens gar nicht diskutieren... "Ich hab einen Geist, basta!"
Wir Skeptiker wollen wenigstens Lösungen finden.

@DerFremde
Besonders schlimm finde ich das alteingesessene User wegen Kinderfakes abgestraft werden.

Es müsste tatsächlich fairer zugehn.
Warum wird man z.Bsp. begnadigt wenn man dann nicht den Hauch einer Chance bekommt?
Es gibt einige User die bedeutend heftiger ihre Meinung zum Ausdruck bringen oder ständig unsinnige Threads erstellen.
Werden die gesperrt? Nö...
Sind aber meistens dicke mit den Mods...


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: