Gestern war ich in Ulm, bei dem Gutachter zur Änderung des Namens und der Geschlechtszugehörigkeit. Ich war natürlich vorher so aufgeregt, für mich hängt sehr viel davon ab, für mich ist diese Änderung so wichtig. Aber die ganze Aufregung war eigentlich ganz unnötig, der Gutachter war sehr nett, es war eher eine ganz normale Unterhaltung die wir führten. Die ganze Aufregung war wie weggeblasen und ich war ganz ruhig. Zum Abschluss des Gespräches sagte er das er das Gutachten nächste Woche zum Amtsgericht schickt. Auf meine Frage wie es denn ausfällt meinte er, das es positiv wird.
Ich habe mich so sehr gefreut ich glaube ich habe immer noch ein Grinsen im Gesicht. dem anderen Gutachtertermin sehe ich nun gelassener und ruhiger entgegen, ich weiß ja jetzt wie das abläuft. Und vor allem habe ich gesehen wenn ich mich ganz einfach natürlich verhalte, so wie ich bin und einfach wahrheitsgemäß antworte dann kann es gar keinen Zweifel geben wie das Gutachten ausfällt.
Heute muss ich wieder zur Logopädin, da gehe ich gerne hin, es macht mir richtig Spass, und ich weiß ja auch wofür ich das mache.

Liebe Grüße Anja




©24.06.2014 Dieser Beitrag ist mein geistiges Eigentum, jeder Nachdruck auch auszugsweise nur mit meiner Zustimmung!