AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Renates 9 Vergangenheit macht Angst

5 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wort1, Wort3, Wort2 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Renates 9 Vergangenheit macht Angst

01.07.2014 um 23:13
Renates Mutter war gestorben und Renate wohnte nun mit ihrer Oma alleine.
In der Nachbarschaft wohnte die andere Oma, der Onkel und eine Tante von Renate.
Die Oma wo Renate lebte muss eine herzengute Frau gewesen sein aber auch schon ziemlich alt und manchmal mit der quirligen kleinen Renate etwas überfordert.
Nach Renates erzählen versuchte die Oma alles um ihr Mutter und Vaterersatz zu sein. Böse oder allzu streng konnte sie nicht sein. Renate kränkelte ab und an und einmal als sie riesen Angst hatte weil Renate eine Lungenentzündung hatte kam die Tante väterlicherseits .
Diese Tante war eine sogenannte Besprecherin. Sie hatte das 7. Buch Moses.
Diese Buch soll so eine Art magische Funktion haben womit man Menschen heilen aber auch verhexen kann.
Wie dem auch sei, Renate wurde nach langer Zeit gesund. Nach ihrer Überzeugung hat die Tante sie gesund werden lassen.
Ansich wollte die Oma nicht, das Renate alleine oder zuviel bei der Tante ist. Renates Oma mochte die Familie ihres Schwiegersohnes nicht sonderlich.
Renate ging ab und zu heimlich zur Tante und zu der anderen Oma.

Bei einem dieser Besuche liess die Tante Renate in diesem magischen Buch rumblättern.
Renate erzählte mir ": das liest man von hinten nach vorne und da waren Bilder drin, und in manchen Seiten waren Fotos von Familienangehörige oder Fremde."
Voll Ekel erzählte mir Renate, das als sie in diesem Buch gelesen hätte, schwarze Vögel aus dem Buch gekommen und in der Wohnung rum geflogen wären.
Renate schrie wie am spieß und die Tante versuchte sie zu beruhigen, und redete auf sie ein das sie das nicht erzählen soll.
Als sie nach Hause zur Oma gehen wollte wäre ein Mann der richtig grausam aussah hinter ihr hergegangen und sie fing an zu rennen. Der Mann wäre auch gerannt und als Renate um eine Ecke rannte hätte der Mann schon vor ihr da gestanden. Aber er hätte sie nicht überholt!
Als sie wieder in die andere Richtung rennen wollte, stand er auch schon wieder in der anderen Richtung.
Renate schrie wie eine Verrückte und welche aus der Nachbarschaft kamen zu ihr. Die Nachbarn haben diesen Mann aber nicht gesehen.

Renates Oma war ausser sich vor Angst um Renate. Sie schimpfte auf die Tante und verbot Renate da jemals noch mal alleine hinzugehen und drohte ihr das sie eine Trachtprügel mit dem Gürtel bekommt wenn sie sich nicht an dieses Verbot hält.

Ich habe oft darüber nachgedacht warum Renate so war wie sie war, meiner Meinung nach, hat Renate Dinge in der Kindheit gehört oder gezeigt bekommen die für ein Kind garnicht zu verarbeiten sind.
Wenn Erwachsene an sowas glauben und sich damit beschäftigen ist das eine Sache aber ein Kind kann sowas verstören und traumatisieren.
Ich fand das von der Tante unverantwortlich ,Renate dieses Buch zu zeigen oder ihr zu erzählen was sie damit macht. :(
Selbst im Alter sah man Renate an, wie sie Angst hatte wenn sie davon erzählte. :(


melden

Renates 9 Vergangenheit macht Angst

01.07.2014 um 23:24
So langsam kommt Licht am Ende des Tunnels. Ich meine damit, das man ein klein bißchen besser versteht, was in Renate vorging.


melden

Renates 9 Vergangenheit macht Angst

01.07.2014 um 23:30
@SirRobin
Ja der kleinen Renate wurde viel Hokuspokus erzählt und die große Renate glaubte immer noch daran.


melden

Renates 9 Vergangenheit macht Angst

03.07.2014 um 17:25
Ja, nur das wirklich Vögel aus dem Buch gekommen sind, glaube ich nicht.


melden

Renates 9 Vergangenheit macht Angst

03.07.2014 um 20:14
@Gute_Luise
Das glaube ich ehrlich gesagt auch nicht, ich denke aber das in dem Buch vieleicht Abbildungen waren die Renate schockiert haben könnten.
Ich weiss es nicht, ich persönlich kenne diese Buch nur vom erzählen aber habe so eines noch nie in der Hand gehabt und werde so ein Buch auch nie in der Hand nehmen.
Ich bin ein Mensch ich traue irgendwo nur meinen eigenen Augen und ich muss sagen ich habe auch schon meine Erlebnisse gehabt wo ich mir nicht vorstellen kann wie das ging, andere würden sagen Wunschdenken, Einbildung.
Ich habe meinen Vater vor mir gesehen ,mit 28 Jahren der verstorben war, als ich 12 Jahre alt war. Für mich war diese Situation real ,jemand anderes würde es als nicht real einstufen.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: