weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Postmortem Fotografie

Postmortem Fotografie

22.02.2011 um 13:12
Ich bin mir zwar nicht sicher ob es hier rein passt, oder ob es jmd. interessiert, aber ich versuche es halt mal, weil mich das gerade total schockiert hat als ich diese Bilder sah.
Find ich echt abartig und das war damals aber ganz normal...

http://acidcow.com/pics/1453-the-migration-of-pictures-after-death-26-pics.html

Was haltet ihr davon?

Liebe Grüße

Luma30


melden

Postmortem Fotografie

22.02.2011 um 13:16
@luma30
Ich finds jetzt nicht so schlimm, sind ja keine geschmacklosen Fotos sondern recht schön in Szene gesetzt. Die Bilder wo die Kinder die Augen aufgerissen haben sind schon ein bisschen gruselig aber im Prinzip ja auch nix schlimmes. Und wenns den Familien geholfen hat, warum nicht...?


melden

Postmortem Fotografie

22.02.2011 um 13:16
sind doch dolle fotos :D

und nein, passt nicht wirklich hier rein.. es sei denn, auf einen der fotos is ein geist, oder sonst was zu sehen. obwohl die ganzen gestalten dort aussehen wie geister ^^


melden

Postmortem Fotografie

22.02.2011 um 13:17
Geschmacklos finde ich das!!!

Aber gut, ist ja nun einige Jahre her. Damals hatten die Menschen einfach noch eine andere Moral- bzw. ethische Vorstellung.


melden

Postmortem Fotografie

22.02.2011 um 13:19
Habe noch eine Seite, aber jetzt lass ich es lieber mitm anschaun... :-(

http://www.paulfrecker.com/collections.cfm?&pagetype=library&typeID=1&ShowStart=185&ShowEnd=192&myPage=24


melden

Postmortem Fotografie

22.02.2011 um 13:19
was ist denn so schlimm an den bildern?


melden

Postmortem Fotografie

22.02.2011 um 13:19
sieht ein wenig aus wie klein satan


70987,1298377185,01


melden

Postmortem Fotografie

22.02.2011 um 13:21
YaaCool schrieb:was ist denn so schlimm an den bildern?
Das frag ich mich auch...

Wie gesagt, die wo die Kinder so aufgerissene Augen haben find ich auch nicht so schön. Aber die auf denen sie aussehen als schliefen sie, finde ich keineswegs schlimm oder geschmacklos...


melden

Postmortem Fotografie

22.02.2011 um 13:22
das is ein bisschen seltsam weil da jemand hinten sitzt :D

70987,1298377330,10


melden

Postmortem Fotografie

22.02.2011 um 13:22
Naja stell Dir vor , dein Kind stirbt und Du hattest vorher nie die Gelegenheit ein Foto zu machen. Glaub damals hatte man lieber ein (Erinnerungs-)foto als gar keins.

Denke in der heutigen Gesellschaft würde das niemand mehr machen... Aber damals war es halt eine Art, sich an die Toten zu erinnern.


melden

Postmortem Fotografie

22.02.2011 um 13:22
Ich finde diese Bilder auch geschmacklos, kann mir nicht vorstellen, dass das den Familien geholfen hat, aber jedem das seine...

Anscheinend ist das jetzt wieder im Kommen, solche Fotos zu machen und Totenmasken...


melden

Postmortem Fotografie

22.02.2011 um 13:22
@YaaCool

sie erfüllen mich mit unbehagen. musst doch wohl zugeben, dass die fotos aussehen, als wenn se gerade aus nem horrorfilm entsprungen wären. :D


melden

Postmortem Fotografie

22.02.2011 um 13:22
@luma30
also ich finds geschmacklos. hab mir aucht nicht alle angesehn deswegen. hab selber kinder und kann mir sowas absolut nicht vorstellen zu tun.


melden

Postmortem Fotografie

22.02.2011 um 13:23
@YaaCool
Das da jemand hinter saß hab ich gar nicht gesehen :O DAS find ich dann unheimlich :D
luma30 schrieb:Anscheinend ist das jetzt wieder im Kommen, solche Fotos zu machen und Totenmasken...
Wo ist das denn wieder im Kommen??


melden

Postmortem Fotografie

22.02.2011 um 13:23
ich finde geschmacklos ist das falsche wort


melden

Postmortem Fotografie

22.02.2011 um 13:25
@Filosofem
ich würde mein kind lieber so in erinnerung behalten wie es noch gelebt hat und nicht mit an bild wo es tot ist..nö wirklich nicht.


melden

Postmortem Fotografie

22.02.2011 um 13:25
@YaaCool
was für ein wort würdest du dafür nehmen?


melden

Postmortem Fotografie

22.02.2011 um 13:27
@miku
Habe ich auch nicht gesehen, dass da jemand dahinter gesessen hat.

Ich habe das da irgendwo gelesen, dass sich dass immer mehr Leute wünschen solche Fotos zu machen von dem Verstorbenen...

Ich habe auch zwei Kinder und ich hätte meine Kinder lieber als lebendig in Erinnerung als mit so nem Bild...


melden

Postmortem Fotografie

22.02.2011 um 13:27
@darkfire
Kann ich verstehen...Würde ich auch nicht machen wollen, aber ich denke, damals war das wohl normal. Mir würde es als "Mutter" sehr schwer fallen, einen Blick auf so ein Foto zu werfen.


melden

Postmortem Fotografie

22.02.2011 um 13:29
@YaaCool

na doch, es ist schon recht geschmacklos, seine lebende tochter neben die tote schwester zu legen.


70987,1298377749,19


melden
222 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt