Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hoodoo

2 Beiträge, Schlüsselwörter: Magie, Esoterik, Zauberei + 1 weitere
Seite 1 von 1

Hoodoo

29.01.2020 um 04:09
Hey ich wollte mal fragen ob sich hier welche mit Hoodoo auskennen? Habe da nämlich ein paar Probleme.

Hoodoo hat nur entfernt was mit voodoo zu tun und ist eine eigenständige Form der Magie. Ich komme darauf, da ich seit Jahren eine amerikanische Freundin habe, die mal mehr und mal weniger in solchen Kreisen verkehrt. Allerdings hat sie sich wohl die falschen Leute zum Freund gemacht. Ihr wurde ein grisgris ins Haus gelegt, was sie zu spät bemerkt hat. Erst nachdem es angefangen hat zu wirken. Wie genau tut hier wenig zur Sache, ich bin nicht hier um ihre Probleme über ein suspektes forum zu lösen. Nichts gegen euch, aber würde gerne mehr verstehen, wo ist der Unterschied zwischen grisgris und mojos, wieso wirkt sowas. Was unterscheidet südamerikanische Zauber wie Hoodoo von den heimischen oder von wicca?


melden

Hoodoo

29.01.2020 um 14:01
Interessante Thematik, ich würde allerdings behaupten, dass hier nicht soviel bei rum kommt. Wie schon erwähnt bewegen wir uns hier in einem suspekten Forum, also ist hinterfragen immer das A und O. :D

Zuerst, aufgrund der Thematik, lass mich dir aber ein paar Fragen stellen. Wie präsent ist für dich Hoodoo? Beschäftigst du dich damit nur aufgrund deiner Freundin und ihren Erfahrungen oder siehst du ein tieferes ganzes dahinter? Im Gegensatz zu Voodoo ist Hoodoo keine Volksreligion, auch wenn sich einige Teilaspekte hier auf Anrufung beziehen, differenziert man verschiedene Unterkategorien, worunter nur eine Geisterarbeit betreibt. Was macht Hoodoo für dich und in deiner Vorstellung aus? Hat dich Hoodoo irgendwie in deinem Leben ausserhalb des Internets tangiert?

Du musst wissen ich bin sehr neugierig und sauge, mir neues, Wissen wie ein schwarzes Loch auf. :D
Auch wenn ich nicht so naiv bin, alles als gegeben hin zu nehmen und so gut wie alles hinterfrage.


Zu deiner eigentlichen Frage, Gregorys oder auch Gris-Gris sind wie Mojos im eigentlichen Sinne Talismane. Man erschafft sie indem man ein kleinen Beutel mit Zutaten füttert, diese wurden vorher vom Hoodoowirkenden festgelegt. Im romantisierten Sinne, sollen sie Glück, Liebe, Schutz etc. bringen. Der Unterschied hier zu einem Mojo ist, dass ein Mojo quasi ein forgeschriebenen Zweck hat und aufhört zu wirken, sobald es diesen Erfüllt hat. Natürlich kann der Zweck auch "Glück" sein, ist aber relativ starr an gewisse Dinge gebunden. Beides wird aber als Glücksbringer unter anderem am Körper getragen. Da ich allerdings davon ausgehe, dass du auf die negative Wirkung von Gregorys raus willst, wenn du das Beutelchen, wie im Voodoo mit einen Fluch belegst und dort als "Zutat" z.B. Fingernägel oder Haare deines Opfers dazugibst, bringt es Pech, Unglück, Krankheit. Dazu muss man den Beutel nur in der Wohnstätte des Opfers irgendwo versteckt lagern, wo das Opfer regelmäßig mit in Kontakt kommt. Z.B. unter dem Bett. War eine beliebte Rache von "Volksmagiekundigen" Sklaven in den Südstaaten an ihren "Herren".

Bevor ich aber noch weiter aushole und dir unterschiede zwischen Wicca etc aufzeige, beantworte mir erst einmal meine Fragen. :)

Im übrigen sind mir zwar die Praktiken bekannt, aber ich erhebe keinen Anspruch auf Richtigkeit, Wirkung oder ähnliches eben dieser. Eine Anleitung für einen Zauber bekommst du von mir nicht, nur eine Diskussion darüber, solltest du etwas zustande bekommen. :)


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Esoterik: Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS
Esoterik, 3.197 Beiträge, am 17.10.2020 von Amanon
Zerox am 17.11.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 159 160 161 162
3.197
am 17.10.2020 »
von Amanon
Esoterik: Wichtige Fragen, bitte klärt mich auf.
Esoterik, 4 Beiträge, am 25.10.2019 von esra_1998
esra_1998 am 25.10.2019
4
am 25.10.2019 »
Esoterik: Gesundheitsritual
Esoterik, 14 Beiträge, am 14.12.2019 von H0peless
matthis3d am 29.11.2019
14
am 14.12.2019 »
Esoterik: Elementarmagie
Esoterik, 3 Beiträge, am 03.05.2019 von Godofwar
NordsternMyste am 27.04.2019
3
am 03.05.2019 »
Esoterik: Ich brauche dringend Hilfe bezüglich Silent Subliminals
Esoterik, 6 Beiträge, am 27.07.2019 von LuciaFackel
yoshiegg am 23.07.2019
6
am 27.07.2019 »