AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

15 Lügen über Astralreisen (und ihre Richtigstellung)

5 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lügen, Lüge, Astralreisen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

15 Lügen über Astralreisen (und ihre Richtigstellung)

05.08.2014 um 17:05
Durch diesen Beitrag bin ich auf folgende Auflistung gestoßen - ich bin positiv beeindruckt, wie fehlerfrei sie aus meiner persönlichen Sicht ist :D
Heutzutage gibt es in Internet und auch in der Literatur viele zugängliche Informationen zu dem Thema Astralreisen. Dennoch werden einige Irrtümer verbreitet, die in diesem Artikel klargestellt werden. Viele dieser Irrtümer entstehen aus einer natürlichen Angst vor dem Spirituellen und können speziell für die, die Astralreisen lernen möchten eine Blockade darstellen. Im Folgenden werden 15 dieser Fehlglauben erläutert und korrigiert.



Lüge 1:

Astralreisen treten spontan auf und können nicht erlernt werden

Obwohl Astralreisen spontan bei Extremsituationen wie starken Krankheiten oder Todesnähe auftreten können, sind Astralreisen erlernbar. Es gibt eine Menge Techniken und Anleitungen eine Astralreise auszulösen. Zwar ist nicht jede Technik allgemein für jeden gültig, aber mit ein wenig Experimentierfreudigkeit kann eine individuelle Technik gefunden werden.



Lüge 2:

Man braucht mehrere Jahre zum Erlernen einer Astralreise

Jeder Mensch ist unterschiedlich und es kann keine Aussage getroffen werden, wie lange das Erlernen einer Astralreise dauern kann. Es sind Fälle bekannt, bei denen Personen noch am selben Tag ihre erste außerkörperliche Erfahrung machten. Manche Personen versuchen es aber schon seit langer Zeit. Astralreisen ist, bei regelmäßiger Übung, in den meisten Fällen in 30 Tagen erlernbar.



Lüge 3:

Astralreisen sind gefährlich

Astralreisen ist eine natürlich auftretende Erfahrung, die in jeder Kultur erlebt wird. Es sind bisher keine Fälle bekannt, dass dem Reisenden ein Schaden entstanden ist. Im Labor wurden viele außerkörperliche Erfahrungen untersucht und ausgewertet, dabei konnten keine negativen Folgen beobachtet werden. Astralreisen sind sogar sehr förderlich für Persönlichkeitsentwicklung und Bewusstseinserweiterung. Ich würde aber vorsichtshalber, Menschen mit psychischen Störungen, davon abraten.



Lüge 4:

Der physische Körper kann während einer Astralreise besetzt werden

Eine solche Frage entsteht sehr häufig bei Anfängern, die oft große Ängste verursacht. Es besteht in dieser Hinsicht keinerlei Gefahr. Der physische Körper ist mit dem Astralkörper verbunden und diese Verbindung kann auch nicht durchtrennt werden. Niemand anders kann auf den physischen Körper zugreifen.



Lüge 5:

Man kann sich nicht weit vom physischen Körper entfernen

Es gibt keinen begrenzten Radius in dem man sich während einer außerkörperlichen Erfahrung aufhalten kann. Es ist sogar möglich durch das Universum zu reisen und sogar Welten in anderen Dimensionen zu betreten. Es gibt jedoch Bereiche in der astralen Welt, die nur erreicht werden können, wenn man sich der Schwingungsfrequenz anpasst, was wiederum durch Übung und Erfahrung möglich gemacht werden kann.



Lüge 6:

In der Astralwelt kann man gefährlichen negativen Wesen begegnen

In der Astralwelt kann man zwar negativen Wesen begegnen, jedoch sind sie nicht gefährlich. In einer Astralreise geben dir deine Gedanken Macht. Wenn du möchtest, kannst du eine unangenehme Situation mit Hilfe deiner Gedanken beliebig ändern. Viele dieser negativen Wesen sind das Produkt der eigenen Ängste und können nur erscheinen, wenn du Angst zeigst. Stellst du dich jedoch deiner Angst, verschwinden auch negative Erscheinungen. In der Astralebene herrscht das Gesetz: Gleiches zieht Gleiches an. Wenn du eine Astralreise mit negativen und ängstlichen Gedanken machst, wirst du auch negative Ereignisse anziehen. Machst du jedoch eine Astralreise mit glücklichen und schönen Gedanken, wirst du eine wundervolle und unvergessliche außerkörperliche Erfahrung machen. Ängste stellen während einer Astralreise nur ein Hindernis dar und wenn man sich in der astralen Welt weiterentwickeln möchte, wird man sich seinen Ängsten stellen müssen.



Lüge 7:

Bestimmte Drogen sind gut für außerkörperliche Erfahrungen

Es stimmt zwar, dass einige Drogen dafür bekannt sind Astralreisen auszulösen, sollten aber keinesfalls verwendet werden. Drogen sind schädlich und sogar lebensgefährlich für den physischen Körper und schaden das Erlernen einer Astralreise. Eine gesunde und produktive Lernweise besteht darin, eine Astralreise erst dann auftreten zu lassen, wenn man auch wirklich dafür bereit ist. Außerdem sind durch Drogen induzierte Astralreisen meistens negativ und angsteinflößend, da sie oft erst beendet werden können, wenn die Wirkung der Droge nachlässt.



Lüge 8:

Die Monroe-Technik ist die beste Anleitung zum Astralreisen

Wenn man die Monroe-Technik richtig ausführt, ist es eine gute Anleitung das Astralreisen zu lernen. Es haben auch schon viele Menschen mit Hilfe dieser Technik Erfolge gehabt. Jedoch kann man nicht sagen, dass die Monroe-Technik die Beste für das Astralreisen ist. Es gibt mehr als 100 verschiedene Arten eine Astralreise auszulösen. Da jeder Mensch unterschiedlich ist, muss auch jeder einzelne seine persönlich beste Anleitung finden.



Lüge 9:

Astralreisen sind ein seltenes Phänomen

Laut einer amerikanischen Befragung stellte sich heraus, dass etwa 5 – 10 % der weltweiten Bevölkerung schon einmal eine spontane oder willentlich induzierte außerkörperliche Erfahrung hatten. Vielen Menschen ist dieses Thema unbekannt und ihre Erfahrung wird für sich behalten bis sie davon hören, dass es ein natürliches Phänomen ist.



Lüge 10:

Astralreisen sind sehr lebhafte luzide Träume

Bei einem luziden Traum wird dem Träumer bewusst, dass er gerade träumt und kann die dort erlebten Handlungen nach seinem belieben steuern. Jedoch ist man immer dessen bewusst, dass der schlafende Körper im Bett liegt und man durch eine selbst kreierte Welt reist. Bei einer Astralreise spürt man den Austritt aus seinem physischen Körper und kann diesen dann von außen betrachten. Es gelten auch während einer außerkörperlichen Erfahrung andere Gesetze. So kann man also nicht einfach seine Umgebung nach eigenen Wünschen und Vorstellungen ändern. Nach dem Wiedereintritt in den physischen Körper ist man sich sicher, dass es eine Astralreise war und kein einfacher luzider Traum.



Lüge 11:

Der Astralkörper kann nur genauso aussehen wie der physische Körper

Der Astralkörper kann jede beliebige Form annehmen. Er besteht aus Energie und wird durch deine Gedanken geformt. Da es für dich keine andere Vorstellung gibt, wie du sonst aussehen könntest, nimmt dein nichtphysischer Körper die Form deines physischen Körpers an. Allerdings kannst du durch die Macht deiner Gedanken jede denkbare Form annehmen. Erfahrene Astralreisende bevorzugen die Gestalt einer Energiekugel, da dies die natürlichste Erscheinung in der Astralebene darstellt.



Lüge 12:

Es gibt keine Verbindung zwischen dem Physischen und dem Astralkörper

Der Astralkörper ist durch eine so genannte „Silberschnur“ mit dem physischen Körper verbunden. Es muss aber nicht unbedingt sein, dass man diese Silberschnur bei jeder Astralreise sehen kann, trotzdem besteht eine feste Verbindung zwischen beiden Körpern. Wenn man aber während der Astralreise die Silberschnur sehen kann, verläuft sie vom Rücken des Astralkörpers zum Oberkörper des physischen Körpers und kann unmöglich durchtrennt werden.



Lüge 13:

Nur Erwachsene können Astralreisen

Beim Astralreisen spielt Alter keine Rolle. Kinder sind sogar in der Lage Astralreisen schneller zu lernen wie Erwachsene, da ihr Bild vom Leben noch nicht so stark manifestiert ist. Es ist schwieriger Astralreisen in das Glaubenssystem eines Erwachsenen zu integrieren, wie einem Kind das offen für Neues ist. Je stärker man an dieses Phänomen glaubt, desto leichter fällt es eine Astralreise zu erlernen.



Lüge 14:

Es ist nur Auserwählten bestimmt eine Astralreise zu machen

Jeder Mensch kann Astralreisen lernen, der diesem Thema offen gegenübertritt. Es gibt sogar Menschen die Astralreisen skeptisch gegenübertraten, später dennoch eine außerkörperliche Erfahrung erlebt haben. Astralreisen kann trainiert und erlernt werden. Es ist nur etwas Übung nötig.



Lüge 15:

Es ist unmöglich andere Personen in der Astralebene zu treffen

Manchmal ist es nicht einfach andere Personen während einer Astralreise zu treffen, jedoch ist es möglich. Die Schwingungsfrequenz der Astralreise muss die der physischen Welt sehr ähnlich sein, somit erreicht man eine gute Überlappung und kann anderen Menschen, die nicht astral reisen, begegnen. Somit wird es möglich seine Freunde zu besuchen. Die Kommunikation durch beide Ebenen hindurch ist leider nicht möglich.



melden

15 Lügen über Astralreisen (und ihre Richtigstellung)

28.08.2014 um 18:35
Ist dies ironisch gemeint? MFG p


melden

15 Lügen über Astralreisen (und ihre Richtigstellung)

29.08.2014 um 02:34
@pagan
Die Webseite von der der Artikel stammte, schien es mir ernst gemeint zu haben.


melden

15 Lügen über Astralreisen (und ihre Richtigstellung)

29.08.2014 um 08:20
OK,wie siehst du das? Empfindet du alle angegebenen Punkte für wahr? MFG p danke


melden

15 Lügen über Astralreisen (und ihre Richtigstellung)

29.08.2014 um 15:11
@pagan
Ounkt 6 und 10 sind für mich diskutabel. Man kann schon negativen Wesen begegnen, aber wie sehr eventuelle Belästigung ausartet kann ich nicht bestimmen.
Außerdem habe ich wiederum schon erlebt, dass die Kommunikation durch beide Ebenen funktionieren kann - aber der, der das machte war ein so Fortgeschrittener wie ich sonst keinen kenne.

Dass du anderer Ansicht bist, ist aus der Frage zur Ironie schon ersichtlich^^
Für mich ist das mal eine erstaunlich zutreffende Ansammlung von Fakten rund um Astralreisen.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: