... ganz einfach, ich habe vergessen zu bloggen, vor lauter Fußballfieber :D ! Natürlich hätte ich das noch in meinen gestrigen Kettelblog

http://www.allmystery.de/blogs/thalassa/_wieder_mal_etwas_handwerkliches

anhängen können, aber diese schönen Steinchen verdienen einen Extraeintrag.
Verkettelt habe ich "Mookait" mit Bergkristall und filigranen Röhrchen aus Sterlingsilber.
Mookait stammt aus Australien, wird zu den Jaspis gerechnet. Es ist ein Gemenge aus Jaspis, Opalith und Hornstein. Sein Name stammt aus der Sprache der Aborigines - mooka heißt "fließendes Wasser" - und ist auf seine Fundstelle an einem Fluss zurückzuführen. Die Farbe des Mookait reicht von hellgelb bis dunkel kaminrot - teilweise auch weiß, beige, braun oder rosafarben. Die momentan einzig bekannte Fundstelle liegt im Westen des australischen Kontinentes.
Für die Ureinwohner Australiens ist Mookait der Traumstein, sie nennen ihn auch geronnenes Blut der Erde.
Man sagt dem Mookait nach, er sei harmonisierend was Tatendrang und das gleichzeitige Bewahren der inneren Ruhe anbelangt. Er gilt als Stein, der die Wundheilung positiv beeinflussen kann, da er entzündungshemmend wirkt, und so sieht mein Set aus:


9063db MookaiteOriginal anzeigen (0,3 MB)