Soll so eine Art Liste meiner Beobachtungen werden, weil es jemand ja doch nicht lassen kann:

Solarkraftwerk am Zubringer-Nord im Wald: kein kleines Teil
600-800m Frontlänge und eine Tiefe von über 200m
und es ist nicht dies:
http://chilli-freiburg.de/uncategorized/solarkraftwerk-auf-der-mulldeponie-am-freiburger-eichelbuck-ist-am-netz/
Und ich lese die Zeitung relativ regelmäßig. Und im Internet finde ich es nicht auf Anhieb, ich schaue aber noch einmal.

Niederrimsinger Seenplatte:
Der Niederrimsinger Baggersse ist natürlich schon alt. Etwas erstaunlich sind die 4 Seen südlich der B31 nach Breisach, die nun fast die doppelte Fläche des Titisees ausmachen.

Tanzcenter Freiburg:
Bin schon oft dort um die Kurve gelaufen (Haslach), keinerlei Hinweis auf das turnhallengroße Areal. Seit ich mich über Tanzsportmöglichkeiten in Freiburg schlau gemacht habe, kenne ich die kleinste Russendisko,
weiß von den Disgofoxkursen im Rückgrat im ZO, kenne das Schicksal der Möglichkeiten in Umkirch, die jetzt Spielhöllen sind. Nur der dicke Fisch ist mir durchs Internetrecherchenetz gerutscht. Bin erst durch die Sekte "Universales Leben" darauf aufmerksam geworden.

Veränderungen in meiner Wohnanlage
Über Nacht erschienen in den Dachgauben offene Balkone. Die Fotos veränderten sich aber wie immer mit.
Gleichzeitig verschwanden alle Referenzen des Bauträgers aus dem Internet mit ähnlichen Anlagen. Diese sind zum Beispiel in Bad Krozingen, wo der Altpräsident Scheel residiert und an anderen Orten. Wenn ich mal in der Gegend bin, schaue ich mir das noch an...ob der Zustand da "alt"oder "neu" ist.
Veränderungen an der Unterseite der Dächer und an den Regenrinnen, die teilweise an sinnlosen Orten nach unten gehen, alles wird etwas häßlicher und tendiert zum Nazi-Stil.
Ich ärgere mich jedesmal wenn ich komme und ich sehe die nicht wirklich passenden Balkone.

Auch das eine oder andere Haus in der Umgebung ist verdächtig
(zusätzliche Stockwerke)

Landstraße zwischen Oberried und Zastler:
Diese noch vor kurzem überbreite und für Panzertransporte geeignete Straße in einen kleinen Weiler, ist nun schmaller =>Topp

Parkplatz am Notschrei/Biathloncenter
Ist sowieso zu groß angelegt und steht an 270 Tagen des Jahres quasi leer, fast 2ha große Fläche im sensiblen Bergwald. Meiner Meinung nach hat sich die häßliche Fläche fast verdopppelt vor ca. 1-2 Jahren.

Bauvorhaben der Firma Allgaier in Freiburg-Kappel
Von einer Woche auf die andere stand quasi ein ganzes Haus im Rohbau. Seither ist kein weiteres Haus dazugekommen, circa zwei Monate. Mal nächste Woche schauen...
Insgesamt 3 oder 4 Mehrfamilienhäuser geplant.

Freiburger Münster:
Kam mir sehr imposant vor bei meinem letzten Besuch, obwohl die Höhe immernoch genau 116m ist. Leider ist die Turmspitze wieder für Restauration eingerüstet, wie die überwiegende Zeit.

Mittelstreifen der A5 etwa 1km südlich von Freiburg-Mitte beginnend, jetzt 8m breit mit Buschbewuchs.
Dieser Nazi-Stil war früher sicher nicht, ich bin da ein aufmerksamer Beobachter.
Fotos sind nirgends zu finden, ein Video was eine Autofahrt von Lörrach nach Freiburt zeigen soll von 2011
(alter Zustand) endet leider nicht wie versprochen in Freiburg sondern kurz vor der einige kilometerlangen Stelle.
Es gibt weitere Stellen mit dieser Bauweise, die damals auch durchaus üblich war, weiter südlich bei Neuenburg, bei Freiburg war dies definitiv nicht so.

B31 West-Abschnitt Umkirch-Gottenheim.
Plötzlich wurde er eröffnet, ich war oft in dem Bereich unterwegs, von Bauarbeiten habe ich nichts verspürt.
Bei der Badischen-Zeitung findet man quasi keine Berichterstattung über die Bauarbeiten, da war, als ich schaute nur ganz wenig (Beginn und Ende).

Ja man muss aufpassen, wie ein Schießhund sonst hat man plötzliche eine Cheops-Pyramide im Garten :troll:

Immerhin hat mir die Matrix gestern 10 Euro in die Küche gelegt. Soll wohl für die ganzen Sachen sein, die sie mir weggefrossen hat, insbesondere Salate und Schokolade.

Vor lauter Begeisterung über so viel Schwachsinn bitte jetzt nicht in den Treff stürmen und mich umringen, wie üblich, ich denke, ihr habt genügend zu tun, sagt doch jeder: keine Zeit, keine Zeit

Rechtschreibung später! Habe jetzt keinen Bock.