Gerade bei Facebook gefunden :

Warum soll es die Welt der Erscheinungen sich es so schwer machen um aus dem Grundlosen Nichts hervor zu scheinen? Dunkle Materie, dunkle Energie, Higgsfeld, unified field, allerlei völlig getrennt vorhandenen Kräfte-Einteilungen, x-fache Dimensionen, positive –negative Materie welche sich gegenseitig vernichtet und schuld an allem sei eine kleine Dichteschwankung. Diese Liste an zutaten welche zur Suppe des Kosmos hinzugefügt werden muss um ihn so erscheinen zu lassen wie er uns erscheint, ließe sich beliebig lange fortsetzen und sie schreit danach diese Interpretationen aus möglichst einen Satz von hochevidenter Logik zu reduzieren.
Einfache Lösungen wollen in dem Moment wo viele Köche den Brei anrühren nicht angehört werden. Da hat einer mal im Lendenschurz den Finger auf Nächstenliebe gelegt und trotzdem ist daraus ein Prunkgebäude geworden mit der ganz üblichen, devoten Obrigkeits- Huldigungs- Duckerei, inclusive denen Herrlichen willenlos parieren müssen.
Wenn jetzt einer ebenso daherkommt und mit dem Finger auf die Einzelnen zeigt und dass sie über die Nächsten alle hinweg sich befinden und so einfach die Welt gestrickt ist, dann werden die falsch liegenden „Autoritäten“ sich einfach die Ohren zuhalten und nicht anders als die Pfaffen werden sie jenen welcher sie auf diese simple Nächstenumeinung aufmerksam macht, loswerden wollen. Wenn Jesus plötzlich vor dem Altar auftauchen würde dann bekame er den Spruch zu hören: Gehst du gefälligst wieder an deinen dir zugewiesenen Platz da oben am Kreuz zurück, du störst unsere teuer erschlichene Ordnung hier unten nur.
Damals waren es die Frauen welche als Konkurrenten ausgeschaltet werden mussten, schließlich ist schwer zu leugnen dass sie die gesamte Menschheit aus sich hervorgebracht hatten und die Männer nur ihren Spaß dabei hatten. Wogegen die Erschaffung eines Gottes von Allem schon etwas weniger offensichtlich und schon gar nicht beweisbar ist. So wie sie also die Frauen und Mütter aus dem Feld schlagen mussten und einige dem Verbrennungsprozess aussetzten, so werden heute die Erfinder und Entdecker der Vernichtung und Verschweigung ausgesetzt, schlicht weil sie Beweise haben wogegen die teuren Preudoautoritäten mit Hochlatei nur noch mit Überhöhtem Glänzen können, verständlich machen können sie von ihrer Lehre nichts, nicht mal sich selber, was natürlich keiner erfahren darf.