AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung - Lucy

4 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Letzter Film + Bewertung - Lucy

22.08.2014 um 15:21
Lucy

Scarlett-Johansson-In-Lucy-Movie-Wallpap


Lucy ist sehr durchgeknalltes Actionkino von Luc Besson. Leider hat dieser Film meine Erwartungen trotz vorherigen Unkenrufen von allen Seiten nicht getroffen. Er zerreist mich genau wie Transcendence. Alles basiert auf der theoretischen Behauptung dass der Mensch nur 10 % seiner Gehirnkapazität nutzen würde..Alles nicht sehr wissenschaftlich, aber leider im Film so dargestellt. Was passiert also laut "Lucy" wenn man ziemlich rapide an die 100% rankommt? Nun zuerstmal kontrolliert man die eigenen Körperfunktionen, dann kontrolliert man andere Menschen, dann Materie, dann Raum und Zeit..Natürlich kann man Schweben, durch Wände sehen, Telekinse, Psychokinese, Laserstrahlen aus dem Mund schießen, sich in einen Biocomputer verwandeln - das übliche halt.

Lucy ist extrem schnell geschnittenes Actionkino ohne Sinn und Verstand, und das meine ich nicht nur wegen der Fähigkeiten, die eigentlich wenig mit gesteigerter Intelligenz zu tun haben. sie erweitert ihre Fähigkeiten, wie der Delphin seinen Wirkungsradius durchs Echolot. Aber das soll nun alles erklären? Nein, kann es nicht und muss es nicht. Aber weshalb Lucy einen Patienten auf dem OP Tisch erschiesst, weil sie ihm unheilbaren Krebs diagnostiziert, und dann trotzdem keinen Stress mit den Bullen kriegt und tausend andere Fragen Hals über Kopf vom Drehbuch vergessen werden erschliesst sich mir nicht..

Teilweise erzählt der Film was richtiges und gutes, und die Bilder sind oft einfach atemberaubend..Aber wer mehr will, als einen Videoclip rutscht an der glatten Fassade von "Lucy" ab, denn man versteht einfach nicht was Lucy ( mimisch dezent gespielt von Scarlett Johanson ) will, was ihr Ziel ist. Erst Prof. Norman ( Morgan Freeman ) bringt sie auf die Idee ihr Wissen zu teilen.

Über Strecken macht der Film mir trotzdem Spaß, man muss ihn nur zu nehmen wissen. Genau wie Transcendence und Prometheus - Dunkle Schatten reiht er sich in meine Liga der Lieblings Hass-Filme

5,5/10

gesehen am: 20.08.2014


melden

Letzter Film + Bewertung - Lucy

22.08.2014 um 17:01
moin

ach, wenn scarlett nicht wäre....

luc besson kann besser, wirklich.
bei lucy fehlt mir
a: ein gaultieresches outfit,
b: ein möbiuskeskes setting und
c: die metamythisch verklausulierte botschaft eines besson, insbesondere

buddel


melden

Letzter Film + Bewertung - Lucy

22.08.2014 um 17:05
ansonsten: cooler film

buddel


melden

Letzter Film + Bewertung - Lucy

30.08.2014 um 01:00
@buddel

Luc Besson kann es besser, da hast Du natürlich vollkommen recht.
Aber alleine dafür dass er soviel Energie freisetzt, und auch zu einigen Überlegungen anregt hat er sich schon Symphatiepunkte erworben. das gaultiersche outfit Marke "5tes Element" ? Why not, ja das hätte aus ihr eine Kultfigur machen können..Möbius? Wie der Comiczeichner..das ist richtig, hätte ich gerne gesehen, aber da ist Besson sehr dem Mainstream verhaftet geblieben..zu c: wenn ich richtig verstehen sollte was du meinst, hab ich sie für mich gefunden.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: