Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vom Saulus zum Paulus

8 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
granulat Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vom Saulus zum Paulus

15.10.2006 um 13:34
Hi!

Ich möchte mal fragen, ob es bei euch in eurer Einstellung "Gott" gegenüberetwas geändert hat im Laufe eurer Entwicklung.

Bei mir war es so: Ich glaubte,bis vor einem Jahr nicht an die Existenz eines Gottes. Gott nenne ich diejenigeWesen/Außerirdische, die uns erschaffen haben. Ich glaube, wir sind nicht zufällig hier.Bis vor einem Jahr, dachte ich, wie wären bloß Zufall. Das Leben ist halt so, wie es ist,die Realität ist das, was ich mit meinen Augen sehe.

Ich muß sagen, ich habeeine gewisse Krankheit, die mich schon jahrelang quält!

Seit einem Jahr wurdeich plötzlich religiös. Ich meide die Kirche, wo es nur geht, aber ich glaube an Gott/dasGöttliche. Ich bete, wenn es mir schlecht geht. Man kann auch sagen, ich greife dann nachdem letzten Strohhalm. Aber ich fühle mich dann besser, wenn ich meine Ängste und Sorgen"jemandem" erklärt habe.


Zu Jesus: Ich denke, es kann ich wirklich gegebenhaben, darüber, was für ein Wesen er war, möchte ich hier nicht diskutieren.

Meine Mutter sagt immer, der, welcher Schlechtes tut, wird von Gott irgendwannbestraft.
Ich war in meiner Jugend Außenseiter..wurde oft verprügelt, gedemütigt. Esist komisch:

Der eine, welcher mich immer verprügelt hat, ist jetzt auf einemAuge blind.

EIn anderer, mit dem ich mich immer prügelte-sein Vater istplötzlich gestorben.

Der nächste, der mich nur ausgenutzt hat, ist nLangzeitstudent und Kiffer und kriegt sein Leben nicht auf die Reihe.

Einanderer, der mich täglich gedemütigt hat is schwerer Alkoholiker, der sein Schnaps zumaufstehn braucht...


Der Nächste, der mich immer gedemütigt hat, ist desNachts auf dem Heimweg von ner Disko tötlich verunglückt - wieder einer weniger.

Sie haben ALLE ihr Fett weg bekommen.


War nur n Kurzer Einblick in meinLeben.

Kommt mir aber komisch vor. Vielleicht gibt es doch einen "Erzeuger"


Ich bin mittlerweile so sanftmütig, ich kann keine Fliege mehr zerdrücken.Geschweige denn, ne Maus in einer Mausefalle sterben zu lassen.


Was sagtihr?

Anzeige
melden

Vom Saulus zum Paulus

15.10.2006 um 13:55
ahjo, toller erzeuger der 5 leute sterben lässt nur um den schaden von einem einzelnenauszugleichen.

das war nur zufall.


melden

Vom Saulus zum Paulus

15.10.2006 um 15:06
Man kann auch sagen, ich greife dann nach dem letzten Strohhalm.

Genaudas ist es...


melden

Vom Saulus zum Paulus

15.10.2006 um 16:01
Und da du dich auch immer geprügelt hast, wie du schreibst, hast du von Gott deineKrankheit geschenkt bekommen, oder? Fair ist er, das muss man ihm lassen :D


melden

Vom Saulus zum Paulus

15.10.2006 um 16:05
Ich bin nicht religiös, ich denke eher, dass, wenn überhaupt, diesen Menschen keineSchutz"engel" zur Seite standen, vielleicht waren sie vom Charakter dieser Leute zuangepisst, um ihnen zu helfen.
Andererseite muss ich sagen, dass wir in unsererKindheit oft Dinge tun, die nicht gut sind. Erst als Erwachsene erkennen wir das und estut uns nicht selten leid. Deshalb wäre es in den meisten Fällen wohl unsinnig, Menschenwegen ihres Verhaltens in der Schulzeit zu bestrafen.


melden

Vom Saulus zum Paulus

15.11.2006 um 12:56
Amina, du nervst gewaltig mit deiner Spam-SCheisse!


melden

Vom Saulus zum Paulus

15.11.2006 um 14:26
@ granulat

>>>Meine Mutter sagt immer, der, welcher Schlechtes tut, wird vonGott irgendwann bestraft.<<<

Na das dauert aber...
Da sollte er aber endlichmal mit anfangen...sonst erledigt sich das wegen des begrenzten Lebens von alleine :)
Was es in dem einen oder anderen Fall schon getan hat ;)


>>>Dernächste, der mich nur ausgenutzt hat, ist n Langzeitstudent und Kiffer und kriegt seinLeben nicht auf die Reihe.<<<

Wie jetzt, weil er Langzeitstudent ist oder weiler Kiffer ist oder beides???
Egal was von dem, ich halte das für Schwachsinn!


>>>Ein anderer, der mich täglich gedemütigt hat is schwerer Alkoholiker, dersein Schnaps zum aufstehn braucht...<<<

Ob nun Kiffer oder Alkoholiker, es istZufall und nichts mit Dir zu tun!


>>>Ich bin mittlerweile so sanftmütig,ich kann keine Fliege mehr zerdrücken<<<


>>>Der Nächste, der mich immergedemütigt hat, ist des Nachts auf dem Heimweg von ner Disko tötlich verunglückt - wiedereiner weniger.<<<

und eine weitere Zufall!

Klingt irgendwie auchegoistisch, sorry!
Nur bezieht sich das Leben und das Deine Peiniger nicht nur immerauf Deine Person!

Aha, also war das bei Dir auch mal anders ;)
nun da passaber mal auf, dass du nicht noch rückwirkend von Gott bestraft wirst. ;)

Es gabund gibt eine Unmenge Greueltaten auf dieser Welt und viele von ihren Verursachern wurdensteinalt.

Etwas kann an deiner Überlegung nicht ganz richtig sein!


xpq101

:>


melden

Vom Saulus zum Paulus

16.11.2006 um 09:20
Wenn man an das Gesetz von Ursache und Wirkung glaubt, bekommt jeder irgendwann dieFrüchte seines Verhaltens präsentiert.

Dies muss aber nicht sofort sein, es kannsich über eine lange Zeit hinziehen, vielleicht mehrere Erdenleben.

Daher kannes sein, dass Menschen verunglücken, weil sie es verschlafen haben, auf ihr Gewissen zuhören, nicht einmal, sondern vielleicht 1000 mal. Irgendwann verstummt das Gewissen unddie Wirkungen kommen.

Man kann das ganze mit einer Mühle vergleichen. Wenn manin den Trichter fällt, ist es bereits zu spät und man kommt als gebrochener Mensch, wieMax und Moritz zermahlen, unten heraus. Schicksahle müssten nicht sein, aber der Menschhat verlernt, in der Einheit mit allem Sein zu leben und sich auf sein Ego abgestellt.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Welcher buddhistischen Schule würdet ihr euch anschließen?
Spiritualität, 37 Beiträge, am 03.04.2024 von Morumotto
CountDracula am 06.02.2017, Seite: 1 2
37
am 03.04.2024 »
Spiritualität: Welche Götter sind heute noch aktiv?
Spiritualität, 146 Beiträge, am 29.03.2024 von Stadthexe
-Petros- am 21.02.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
146
am 29.03.2024 »
Spiritualität: Frage an Gläubige: Was haltet ihr davon in Gott verliebt zu sein?
Spiritualität, 316 Beiträge, am 13.04.2024 von Lepus
Kephalopyr am 21.05.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
316
am 13.04.2024 »
von Lepus
Spiritualität: Die Passion auf RTL
Spiritualität, 23 Beiträge, am 23.04.2024 von Gucky87
Stadthexe am 30.03.2024, Seite: 1 2
23
am 23.04.2024 »
Spiritualität: Die Zeugen Jehovas
Spiritualität, 38.195 Beiträge, am 22.01.2024 von Bishamon
katy am 27.04.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 1876 1877 1878 1879
38.195
am 22.01.2024 »