Tja, es gibt solche Tage, an denen Du nicht vor und nicht zurück kannst, was Du auch tust, oder auch nicht, es ergibt keinen Sinn.

Was Du tatest war offenbar nicht das Richtige. Du hast gehofft, geglaubt, geliebt, hättest nie gedacht, dass Dir das jemals wer antun könnte.
Und doch passierte es.

Zuerst warst Du wütend, geschockt, fast wie paralysiert, wolltest es nicht glauben, konntest es nicht glauben.
Dann drei Tage durchgehend betrunken, damit der Schmerz Dich nicht einholen kann, Du konntest nicht wirklich darüber sprechen, bist weggelaufen, konntest nicht mal weinen.
Aber irgendwann, spätestens mit der letzten Fresse Bier, hast Du kapiert, dass Du nicht für immer weglaufen kannst.

Du denkst an all die, die Dir in den vergangenen Tagen begegnet sind, die die über Dich lachen, die die versucht haben, erfolglos zu helfen, die denen Du egal bist und die die Dein Schmerz freut.
Es berührt Dich kaum.

Und es gibt nur zwei Menschen, die Dir helfen könnten, die Person, die es ausgelöst hat und die Person, die Du noch nicht kennst, oder noch nicht in Betracht gezogen hast. Aber die eine Person siehst Du noch nicht und der anderen Person bist Du bestenfalls egal, wenn nicht gar lästig.

Und so stehst Du da, mit Millionen Fragen, Millionen Zweifeln, aber eben allein. Du schwankst zwischen Wut und Trauer, zwischen Hass und keine Ahnung, wie es weiter geht.

Los, reiß noch ne Kanne Bier auf, auch wenn Du längst weißt, dass das nicht helfen wird. Renn noch ein Stück weiter weg, auch wenn Du weißt, dass Du nicht flüchten kannst.
Es kommt der Moment, wo Du Dich stellen musst, wo es keine Ausrede mehr gibt, vielleicht hast Du das unterbewusst längst getan.
Sag es laut: Es ist vorbei!
Es tut unendlich weh, aber es ist vorbei!
Es wird sich nichts mehr ändern, denn es ist vorbei!
Du hast nicht mal was falsch gemacht, oder vielleicht war es das?!
Vielleicht, wenn Du Glück hast, kannst Du irgendwann mal weinen und doch es ist vorbei!
Die Person, die es angeht, wird nie lesen, was Du fühlst und wenn ist es ihr peinlich, lästig oder schlicht egal. Deal with it! Es ist vorbei!

Aber so trüb der Tag auch ist, so sehr der Schmerz Dich quält, eines ist gewiss, es ist vorbei! Du weißt wo Du stehst und sei es auch allein.
Und das ist der Punkt, wo es weitergeht, auch für Dich! :)

Youtube: Jupiter Jones - Still (Videoclip)
Jupiter Jones - Still (Videoclip)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.