AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Therianthropen

9 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Igel, Therianthropie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Mia_Gonzo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Therianthropen

28.09.2014 um 22:03
Aus gegebenem Anlass... uns ist am Freitag einer fast ins Auto gelaufen... also ein Mann kein Werwesen... jetzt Mal noch ein sinnvollerer Eintrag als sonst...

Also es gibt ja diverse Berichte über Werwesen...
Therianthropie (von altgr. θηρίον therion „wildes Tier“ und ἄνθρωπος anthrōpos „Mensch“) bezeichnet die Verwandlung (so genannte Theriomorphose) eines Menschen in ein Tier oder in ein Wesen, das sowohl menschliche als auch tierische Eigenschaften besitzt. Sie geschieht entweder im Rahmen von Mythen oder rein spirituell.

Die bekannteste Form der Therianthropie ist die Verwandlung in einen Werwolf, auch als Lykanthropie bekannt. Der Begriff wird häufig auch auf andere Tiere ausgedehnt und damit gleichbedeutend zu Therianthropie verwendet. Weitere Beispiele sind der Totemismus bestimmter Schamanen oder die Darstellungen des ägyptischen Gottes Ra als Mensch mit Falkenkopf.

Im Mittelalter und bei vielen Naturvölkern gehörte Therianthropie zum Weltbild der Menschen. Im Zuge der Aufklärung wurden Menschen, die glaubten, sich in ein Tier verwandeln zu können, zunehmend als psychisch krank eingeordnet und dadurch der Begriff klinische Lykanthropie geprägt. Heutzutage wird ein Mensch, der sich im Sinne einer sozialen Identifikation als therianthrop bezeichnet, in der Medizin nicht als krank angesehen, sofern diese Identifikation das normale Leben der Person und ihrer Umgebung nicht beeinträchtigt. Heutzutage hat sich eine Subkultur von Therianthropen und Tierfreunden im weitesten Sinne, genannt Furries, die häufig über das Internet kommunizieren, entwickelt.
Wikipedia: Therianthropie

So diese sind ja meist relativ groß - liegt am Verhältnis des Menschen zum Tier... wenn aber so eine Verwandlung rein theoretisch möglich sein sollte... wieso dann nicht auch die Verwandlung in etwas größeres... oder kleineres... wie z.b. .... einen Igel....

So und nun kommen wir zum eigentlichen Problem... ab und an passiert es leider - man überfährt ein Igelchen welches dann leider auf der Straße verendet... und was haben wir dann in obigen Fall... ein totes Igelchen? Nein... einen nackten toten ausgewachsenen Mann... und das erklärt Mal bitte der Polizei....

12862c 80626 ruedi geht voll ab-medium

Danach gibt es zwei Optionen...

A.) Ihr seid schon betrunken oder auf Droge und kommt erst Mal in die Ausnüchterungszelle und habt danach ein Verfahren am Hals.
oder
B.) Ihr seid nüchtern und klar und dann kommt ihr aus der Geschlossenen nie mehr raus...

Also hofft das es keine Werwesen... insbesondere Werigel gibt.


1d1a04 WeshalbdieIgelwiederaufatmenkoenn


melden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Therianthropen

28.09.2014 um 22:17
ich wäre gern ein wer-faultier


melden
Mia_Gonzo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Therianthropen

28.09.2014 um 22:18
Da wäre dann aber noch zu viel zum abklären.. was wäre mit dem Algenwuchs... der Baumhöhe usw.


melden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Therianthropen

28.09.2014 um 22:43
hmm stimmt, das hatte ich noch gar nicht bedacht ...


melden
Mia_Gonzo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Therianthropen

28.09.2014 um 22:44
Eben... nicht immer so vorschnell mit deinen Wünschen... ich würde sagen wir klären erst Mal die Sache in Irland und dann Mal schauen was wir werden :D


melden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Therianthropen

28.09.2014 um 22:47
gute idee.
allerdings brauchen wir unbedingt noch jede menge forschungsgelder.
ich sehe mich da gerade nicht in der lage, diese beschaffen zu können.

mir ist da aber noch eingefallen, dass es ja sowas wie crowd-funding gibt ... das ist eventuell sogar noch besser, als hier im mystery bereich eine forschungsgeld-spendenaktion zu starten...


melden
Mia_Gonzo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Therianthropen

28.09.2014 um 22:49
hm... wäre auf jeden eine Option... maybe wir könnten nächstes Jahr im Frühjahr schon los... aber erst müssten wir uns erkundigen wann der Ampfer generell am höchsten wächst... hm... wächst der oder blüht der? Das wird umfangreich... btw. wenn Sparta mit der wütenden Frau vom toten König kommt ist es noch eindrucksvoller als wenn Jerusalem kommt... auch darüber sollten wir uns Mal Gedanken machen...


1x zitiertmelden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Therianthropen

28.09.2014 um 22:55
Zitat von Mia_GonzoMia_Gonzo schrieb:btw. wenn Sparta mit der wütenden Frau vom toten König kommt ist es noch eindrucksvoller als wenn Jerusalem kommt... auch darüber sollten wir uns Mal Gedanken machen...
aufjedenfall. denn zumindest ich habe keine ahnung was du damit sagen willst ^^
klingt dennoch ziemlich :popcorn:
:D :)


melden
Mia_Gonzo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Therianthropen

28.09.2014 um 22:56
ja... es war auch gerade sehr eindrucksvoll... :D


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: