weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eigenartiges Flugobjekt

70 Beiträge, Schlüsselwörter: UFO, Phänomen

Eigenartiges Flugobjekt

20.10.2013 um 00:22
Hey Leute!

Als erstes will ich sagen, dass ich nicht die Art von Person bin, die bei allem was sie am Himmel sieht "UFO" "ALIENS" oder was auch immer durch die Gegend schreit, ich erstelle nämlich viel lieber einen Beitrag im Allmystery - Forum :D
Spaß beiseite.
Ich habe heute etwas merkwürdiges am Himmel gesehen.
Es flog in mittlerer Geschwindigkeit (nicht überaus schnell aber auch nicht langsam) und blieb für ungefähr 1 Minute stehen.
Schnell packte ich mein Handy und schoss ein Foto.
Keine Ahnung was es war, jedoch sahs cool aus.
Ich beschloss in dieser Sektion nach zu fragen ob wer nen Plan hat ob das irgendein bekanntes Phänomen ist von dem ich nichts weiß o:

Hier das Bild: http://oi40.tinypic.com/aeoaax.jpg


melden
Anzeige
old_sparky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eigenartiges Flugobjekt

20.10.2013 um 00:25
naja bin nicht der oberkenner, aber komisch schaut es sicherlich schon aus, würde bevor ich in die richtung glühufo gehe eher irgend wie sowas wie reflektion beim heranzoomen der cam vorichtig in betracht ziehen

lg


melden

Eigenartiges Flugobjekt

20.10.2013 um 00:26
@Trivko
Geflogen, stehen geblieben und dann wieder weg geflogen? :ask:


melden
old_sparky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eigenartiges Flugobjekt

20.10.2013 um 00:27
hast du zufällig ne bilderserie, wo das auf weiteren bildern zu sehen ist?


melden

Eigenartiges Flugobjekt

20.10.2013 um 00:27
@old_sparky
Würde ich, hätte ich es nicht zuerst mit dem freien Auge und einem offenen Fenster gesehen haben^^
Ich hab nur dieses eine Foto gemacht =/

@Ciela
Genau, jedoch blieb es ne Zeit lang stehen, bevor es wieder weg geflogen war.


melden

Eigenartiges Flugobjekt

20.10.2013 um 00:34
Trivko schrieb:ob das irgendein bekanntes Phänomen ist
Vielleicht eines der beliebten Hinterglasfotos, auf denen man die Reflexion eine Lichtquelle sieht, die sich hinter der Kamera befindet?


melden

Eigenartiges Flugobjekt

20.10.2013 um 00:34
@Narrenschiffer
Er hat es aber gesehen und DANN ein Foto gemacht. Nicht andersrum ;)


melden

Eigenartiges Flugobjekt

20.10.2013 um 00:35
Ciela schrieb:Er hat es aber gesehen und DANN ein Foto gemacht. Nicht andersrum ;)
Elektronen sind geduldig. Dieses Forum hier dürfte keine Ausnahme bilden.


melden

Eigenartiges Flugobjekt

20.10.2013 um 00:36
@Narrenschiffer
Was soll das heißen?


melden

Eigenartiges Flugobjekt

20.10.2013 um 00:38
@Ciela

Früher hieß es "Papier ist geduldig". Nur passt das nicht ganz so in ein Elektronenforum.
Papier ist geduldig (schreiben oder drucken kann man alles – dass es stimmt, ist damit noch lange nicht garantiert)
http://www.duden.de/rechtschreibung/Papier


melden

Eigenartiges Flugobjekt

20.10.2013 um 00:41
@Narrenschiffer
Naja, Exif ist schonmal da. Gemacht mit einem iPhone 5, um 18:08, ohne Blitz. :D


melden

Eigenartiges Flugobjekt

20.10.2013 um 00:42
@Narrenschiffer
Da hast du recht, ich kann keine Beweise hervorbringen, dass das was ich Fotografiert habe auch mit meinem freien Auge sichtbar war.
Jedoch hab ich nie behauptet, dass ich dort drinnen war und mir ein Alien zum sezieren mit geschleift habe^^
Kann ja auch ein Ereignis natürlicher Herkunft sein, welches ist mir jedoch nicht bekannt.

@Ciela
Genauso wars :D


melden

Eigenartiges Flugobjekt

20.10.2013 um 00:48
Ciela schrieb:Exif ist schonmal da. Gemacht mit einem iPhone 5, um 18:08, ohne Blitz
Habe ich auch als erstes geschaut. Gut: man kann da löschen, was das Zeugs hält. Aber ich denke auch, dass es unbearbeitet ist (obwohl der weiße Blob schon sehr scharf abgegrenzt ist und keine sichtbaren Abstufungen der Helligkeit erkennen lässt).

Aber ich weiß nicht, wie gut ein iphone fotografiert, vor allem nicht in der Dämmerung. Es kann auch die Beleuchtung eines Hubschraubers sein, die rettungslos überbelichtet ist.

Was mich aber auf Hintergrundlicht, das reflektiert wird, brachte, ist das unmotivierte Licht an der Hauswand gegenüber.

hauswand.jpeg

Das kann ich mir nur durch eine Reflexion auf einem Glas, das sich vor der Kamera befindet, erklären.


melden

Eigenartiges Flugobjekt

20.10.2013 um 00:49
@Narrenschiffer
Das ist ein Fenster und da spiegelt sich irgendwas. Schau doch mal eine Reihe drunter weiter links.


melden
MadameVastra
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eigenartiges Flugobjekt

20.10.2013 um 00:50
Das "Objekt" ist definitiv nur eine Reflektion von Fensterglas, würde ich sagen. Nichts Aufregendes in meinen Augen.


melden

Eigenartiges Flugobjekt

20.10.2013 um 00:51
@Ciela @MadameVastra @Narrenschiffer Wie soll das vom Fenster gegenüber kommen? oO


melden

Eigenartiges Flugobjekt

20.10.2013 um 00:52
@Trivko
Was?


melden
old_sparky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eigenartiges Flugobjekt

20.10.2013 um 00:52
Ciela schrieb:Das ist ein Fenster und da spiegelt sich irgendwas
nicht irgendwas, sondern nen klassischer sonnenuntergang, oftmals irritiert der, bzw wirf fragwürdige reflektionen auf


melden
MadameVastra
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eigenartiges Flugobjekt

20.10.2013 um 00:53
@Trivko
Der kleine "Lichtorb" überschneidet sich mit dem Fensterrahmen, wenn man das kleine Bild genauer betrachtet. Das wäre dann die zweite Reflektion im Glas.

Hattest du im Raum Licht an?


melden

Eigenartiges Flugobjekt

20.10.2013 um 00:53
@old_sparky
Die Sonne ist schon untergegangen. Und wie soll das bitte im Fenster spiegeln, was genau in die andere Richtung zeigt? Dort spiegeln sich irgendwelche Lampen oder Straßenlaternen.


melden
old_sparky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eigenartiges Flugobjekt

20.10.2013 um 00:53
Trivko schrieb:Wie soll das vom Fenster gegenüber kommen? oO
die liebe sonne streut weit ihr licht


melden

Eigenartiges Flugobjekt

20.10.2013 um 00:54
@Ciela
Narrenschiffer hat ja auf das Licht im Fenster gegenüber hingewiesen

@MadameVastra Hatte schwaches Licht an

@old_sparky Und dadurch entsteht ein Licht am Himmel?Oo


melden
old_sparky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eigenartiges Flugobjekt

20.10.2013 um 00:55
@Ciela


mit verlaub, aber das ist quark, die abendsonne bzw untergehende ist grad sehr extrem was autofahrer bestätigen können, weil sie eben tief steht


melden

Eigenartiges Flugobjekt

20.10.2013 um 00:55
Ciela schrieb:Das ist ein Fenster und da spiegelt sich irgendwas
Ganz bin ich nicht überzeugt, da der Fensterrahmen auch zu spiegeln scheint.

fenster gross.jpeg
Trivko schrieb:Wie soll das vom Fenster gegenüber kommen?
Das Licht kommt nicht vom Fenster gegenüber, das Licht kommt von hinter dir und spiegelt sich an dem Glas, das sich gleich vor deiner Kamera befindet.

@Trivko

Du hast nicht im Freien fotografiert, sondern in einem Raum durch ein geschlossenes Fenster. Das ist meine erste These.

Und du machst dir einen Mitternachtsspaß in einem Unterhaltungsforum. Das ist meine zweite These.


melden
Anzeige

Eigenartiges Flugobjekt

20.10.2013 um 00:57
@Narrenschiffer
Für den Fall dass deine These nicht stimmt, will ich nur für mich wissen, ob es ein so bekanntes Phänomen gibt.


melden
264 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden