AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zombie Apokalypse

13 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zombies, Katastrophen, Seuchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Mia_Gonzo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zombie Apokalypse

16.10.2014 um 10:35
Yay ich schaff es jetzt sogar schon ohne Wochenende und Alkohol seltsame Sachen zu recherchieren... also vielen herzlichen Dank an meinen Froschkönig der zu lange schläft und ich mich alleine beschäftigen muss.

Also folgendes:

Da ich ja schon mal ernsthaft auf ein Survival Szenario in Wäldern kam... weil wegen durchgedrehter Psychos die da wohnen - ist es doch logisch sich über die näherliegende Gefahr zu informieren...

Zombieangriffe... und was ich gefunden habe.... scheiße... ich brauch nen Bunker :D
Ottawa/ Kanada - Sollte es tatsächlich Zombies geben, könnte ein Angriff der Untoten schnell zum Kollaps unserer Zivilisation führen, wenn ihm nicht äußerst aggressiv und schnell begegnet wird. Zu dieser ebenso kurios wie bizarren Einschätzung kommen nicht etwa Horrorfilm-Fans, sondern kanadische Mathematiker.
Das Ergebnis ihrer Studie hat das Team um Professor Neil Ferguson "University of Ottawa" und "Carleton University" in einem Buch über Ausbreitungsmodelle von Infektionskrankheiten (Infectious Diseases Modelling Research Progress) veröffentlicht. Grundlage der Berechnungen ist die Annahme, dass der Angriff eines Zombies auch das Opfer zu einem lebenden Toten werden lässt. Auch wenn die Grundlage der Berechnungen fiktiv erscheinen mag, so sehen die Mathematiker dennoch einen Bezug zu sich schnell verbreitenden Infektionskrankheiten.

In ihrem mathematischen Modell ließen die Forscher die postulierten Zombies gegen normale, lebende Menschen kämpfen, um mathematisch zu überprüfen, welche Seite gewinnen würde und wie schnell. Um uns Lebende jedoch zumindest eine reale Chance zu geben, gingen die Mathematiker von den stereotypen, sich schleppend bewegenden Zombies aus, wie sie aus B-Movie-Klassikern bekannt sind und nicht wie jene intelligenten und sportlichen Untote neuerer Genre-Verfilmungen.

"Sollten wir (die Lebenden) bei einem derartigen Angriff nicht schnell, brutal und rigoros zurück schlagen und die Zombies bekämpfen, so kommen wir sehr schnell in arge Schwierigkeiten", so die Forscher. Innerhalb von drei Tagen könnten sich Zombies derart vermehren, dass sie schnell eine größere Stadt übernehmen könnten.
http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2009/08/mathematiker-grubeln-uber-zombies.html

Ja so sehe ich es auch, sobald also die postulierten Zombies (wtf ist postuliert? ) gegen uns Menschen kämpfen rettet uns nur noch ein schneller, brutaler Gegenangriff. Also falls euch irgendwelche toten Bekannten über den Weg laufen.... Kopf vom Rückenmark trennen...

ABER ich möchte hier noch mal darauf hinweißen, dass nicht jeder Mensch der sich seltsam verhält, seltsam aussieht oder unkontrolliertes Gebrabbel von sich gibt auch wirklich ein Zombie ist. Hier bitte erst Atemtest machen, auf einer Linie laufen lassen... oder ganz auf Nummer sicher gehen und mal euren Arm hinhalten... wenn es beißt war es einer :D

So aber wo wendet man sich hin wenn man den konkreten Verdacht hat: "Mein Nachbar ist ein postulierter Zombie (postuliert :D )?"

Also Seuchenschutz bringt nichts habe ich erfahren, denn:
Ist Berlin für den Fall der Zombie-Katastrophe vorbereitet? Diese Frage stellen die Piraten im Berliner Abgeordnetenhaus - und betonen den ernsten Hintergrund. Sie wollen auf den Katastrophenschutz aufmerksam machen. Die Senatsverwaltung antwortete, dass dies kein sinnvoller Katastrophenschutz sei.

Piraten wollen wissen, ob Berlin auf Zombie-Angriff vorbereitet ist | WAZ.de - Lesen Sie mehr auf:
http://www.derwesten.de/politik/piraten-wollen-wissen-ob-berlin-auf-zombie-angriff-vorbereitet-ist-id7743645.html#plx1699718188 (Archiv-Version vom 25.05.2013)
bzw. in amerikansichen Haushalten ist man uns schon weit voraus denn,
Die Anfrage stellten die Piraten-Abgeordneten Christopher Lauer und Simon Kowalewski. In den USA gebe es ein "Handbuch" für das Szenario einer Zombie-Katastrophe, so Linke. Damit wolle die US-Seuchenbehörde, das Centre for Disease Control and Prevention, die Bevölkerung für den Katastrophenschutz sensibilisieren

Piraten wollen wissen, ob Berlin auf Zombie-Angriff vorbereitet ist | WAZ.de - Lesen Sie mehr auf:
http://www.derwesten.de/politik/piraten-wollen-wissen-ob-berlin-auf-zombie-angriff-vorbereitet-ist-id7743645.html#plx124823934 (Archiv-Version vom 25.05.2013)
Also wäre es sinnvoll dieses Handbuch zur Pflichtlektüre zu erklären und auch in den Schulen, das korrekte Verhalten bei Zombieangriffen zu unterrichten.

Btw. das Buch heißt
Der Zombie Survival Guide: Überleben unter Untoten
Da ich nun leider Gottes einen solchen Unterricht nicht hatte wäre ich dafür eine Bürgerwehr zu initialisieren, zusammengesetzt aus den Resident Evil, Obscure, Dishonored und was es sonst noch so gibt, Zockern. Diese sollten bewaffnet nachts durch die Straßen patrouillieren.

Und nun selber schauen wie akut es ist:

https://www.youtube.com/watch?v=8xj_lzt9rwM

Youtube: Real life Zombie Attack in miami florida! Man is shot to death eating anothe mans face!
Real life Zombie Attack in miami florida! Man is shot to death eating anothe mans face!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Und zu guter letzt, Konserven kaufen, genug Trinkwasser, Waffen, Medizin UND sich niemals bei einem Zombieangriff auf einem Friedhof verstecken... ehrlich ... ganz blöde Idee...

Also in diesem Sinne... Headshot :D


1x zitiertmelden

Zombie Apokalypse

16.10.2014 um 10:44
"kanadische Mathematiker."

- Kannada ist ein Land? :D

"dass sie schnell eine größere Stadt übernehmen könnten."

Das wäre dann wohl Zombiehausen. :)


1x zitiertmelden
Mia_Gonzo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zombie Apokalypse

16.10.2014 um 10:45
Zitat von little.humanlittle.human schrieb: Kannada ist ein Land? :D
Das finde ich auch seltsam :D aber über was die sich Gedanken machen... herrlich :D


melden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zombie Apokalypse

16.10.2014 um 10:59
Es ist jetzt also tatsächlich soweit. Zombies!!
Wir müssen sofort Waffen- und enorme Munitionsvorräte anlegen.
Dazu mehrere Tankwagen mit Frischwasser, Tonnenweise lang haltbare Nahrung.
:Y:


melden
Mia_Gonzo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zombie Apokalypse

16.10.2014 um 11:00
Jaaa und wir müssen uns dringend verschanzen.... verschanzen ist immer gut...


melden
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zombie Apokalypse

16.10.2014 um 12:46
Du bist doch nicht etwa schon um halb elf betrunken?


melden
Mia_Gonzo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zombie Apokalypse

16.10.2014 um 12:49
Nee der Medikamentencocktail war heute morgen nur einfach sensationell... Victory :D :D :D


melden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zombie Apokalypse

17.10.2014 um 00:23
also postulieren bedeutet soviel wie, eine annahme aufstellen ...
in der teilchenphysik werden auch desöfteren teilchen postuliert (das ergibt sich aufgrund der theorie/mathematik), dessen nachweis oft erst viel später (jahre) gelingt... oder auch nicht ...
(nicht alles was so postuliert wird entspricht der realität)
aber das wollte ich eigentlich gar nicht schreiben ...
Zitat von Mia_GonzoMia_Gonzo schrieb:wäre ich dafür eine Bürgerwehr zu initialisieren, zusammengesetzt aus den Resident Evil, Obscure, Dishonored und was es sonst noch so gibt, Zockern. Diese sollten bewaffnet nachts durch die Straßen patrouillieren.
also ich habe left 4 dead mehrfach durchgespielt und auch ab und zu mal resident evil gezoggt ...
das problem ist allerdings, dass wir hier nicht in den USA sind und wir uns keine waffen und munition im supermarkt beschaffen können ....
und sowieso bekommt man in deutschland als otto-normal-verbraucher nur bedingt taugliche waffen zur zombie-bekämpfung ...


2x zitiertmelden
Mia_Gonzo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zombie Apokalypse

17.10.2014 um 00:26
Kuck an, der Lieblingspartisane :D

Also was sagt uns das... Richtig... auf nach Amerika und Waffen besorgen :D btw. mich müsst ihr mitnehmen als Verständige für geisteskranke Ideen :D
Zitat von iwokiwok schrieb:also postulieren bedeutet soviel wie, eine annahme aufstellen ...
also aufgestellte Zombies??? o.O


1x zitiertmelden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zombie Apokalypse

17.10.2014 um 01:17
Zitat von Mia_GonzoMia_Gonzo schrieb:also aufgestellte Zombies??? o.O
ja halt angenommene zombies... aufgestellt im gedanken ....
Zitat von Mia_GonzoMia_Gonzo schrieb:btw. mich müsst ihr mitnehmen als Verständige für geisteskranke Ideen :D
verständige ?
sachverständige ? hmmm ....
^^ :P :D
unabhängig davon wird das selbstverständlich dann auch so durchgeführt werden ...


btw, vorhin hab ich vergessen das an mein comment dranzuhängen ...
Zitat von iwokiwok schrieb:und sowieso bekommt man in deutschland als otto-normal-verbraucher nur bedingt taugliche waffen zur zombie-bekämpfung ...
--->


1x zitiertmelden
Mia_Gonzo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zombie Apokalypse

17.10.2014 um 01:20
Zitat von iwokiwok schrieb:verständige ?
sachverständige ? hmmm ....
Du kannste es auch "Betroffene" nennen wenn du das möchtest :D

Ja ich bin auch schon ganz panisch am packen :D


1x zitiertmelden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zombie Apokalypse

17.10.2014 um 01:46
Zitat von Mia_GonzoMia_Gonzo schrieb:Du kannste es auch "Betroffene" nennen wenn du das möchtest :D
das möchte ich allerdings nicht ...
wenn du vom zombie-virus betroffen wärst, müssten wir dich ja beiseite schaffen oO
:cry:
Zitat von Mia_GonzoMia_Gonzo schrieb:Ja ich bin auch schon ganz panisch am packen :D
n1, vergiss den wegproviant nicht ...
:bier: , :wein: , :vodka: und ganz viel :ganja:


melden
Mia_Gonzo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zombie Apokalypse

17.10.2014 um 01:47
Betroffen von geisteskranken Ideen meinte ich :D


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: