Menschen - sie umgeben uns. Ständig. An manchen eilt man vorbei, unaufmerksam, konzentriert auf das eigenen Vorhaben, auf eigene Gedanken.

Dann aber gibt es den Moment wo man innehält. Einen - eine andere/n plötzlich wahrnimmt. Da ist ein Wort, vielleicht eine Geste, vielleicht auch ein markantes Kleidungsstück. Es kommt vielleicht zu einem Augenzwinkern, lächeln oder eben zu einem Gespräch.

Im I-net konzentrieren wir uns auf das Geschriebenen. Viel mehr bleibt oft nicht. Das "Profil" kann vielleicht helfen Zugang zu der Person zu bekommen.

Da mögen welche Lyrik, andere Musik, die einen mögens "düster", andere "hell". Manche haben eine derbe Biografie hinter sich - wieder andere sind auf dauernder Suche. Jemand macht Fotos, jemand anderes sucht die politische Kontroverse. Menschen eben jeder ist anders, jeder ist besonders, jeder ist einmalig und man kann einzelne davon mögen - andere nicht.

Nach den Erfahrungen der letzten drei Jahre fällt mir immer wieder @jafrael ein. In vielen Gesprächen per Nachricht oder am Telefon teilten wir unsere Gedanken. Wir fanden uns in Threads mit einigen anderen und stritten.