f91a0a75eef0dac15e520553a40f224fOriginal anzeigen (0,2 MB)

Wohngemeinschaft auf neuseeländisch-vampirisch. Gute Zeiten, schlechte Zeiten, das Format wurde schon in 2000 verschiedenen Varianten durchgespielt, warum also mal nicht mit 2000 Jahre alten Vampiren? In der neuseeländischen Low-Budget Produktion “What we do in the Shadows” oder auf deutsch wie immer ulkig “5 Zimmer Küche Sarg” gehts um Vampire die gemeinsam in einer WG leben und ihren Tagesablauf bestreiten. Dabei sind die Themen erstmal wer das blutige Geschirr abwäscht, wer die Leichenteile rausbringt usw..Mit der Kamera werden sie die ganze Zeit im Reportagestil verfolgt, dabei ist ein Bram Stokermässiger “Vlad”, ein 8000 Jähriger “Nosferatu” , einer der wirkt wie aus “Lost Boys”
Low ist nur das Budget, die Spielfreude und die Ideenvielfalt ist jedoch in diesem Underdog mehr als reichlich gegeben. Wer Vampirfilme mag und ein Faible für Obskures hat, sei dieser Film ans Herz gelegt.

7,5/10