Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Schmecken Getränke in Plastikflaschen anders?

80 Beiträge, Schlüsselwörter: Wasser, Cola, Getränk, Plastikflasche

Schmecken Getränke in Plastikflaschen anders?

11.01.2009 um 13:37
Ein Freund behauptet das Getränke ihm aus Plastikfalschen anders schmecken als die in Flaschen.
Ich sage nein. Was sagt ihr? :D


melden
Anzeige
Ja, es schmeckt anders!
140 Stimmen (68%)
Nein, es schmeckt gleich!
38 Stimmen (18%)
Hmm, ich weiß nicht, muss ich mal drauf achten.
29 Stimmen (14%)
kaltesfeuer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schmecken Getränke in Plastikflaschen anders?

11.01.2009 um 16:43
Ich finde, dass sie unterschiedlich schmecken


melden
Nichtmensch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schmecken Getränke in Plastikflaschen anders?

29.01.2009 um 21:51
Und in Tetrapaks schmecken die auch ganz anders O.o


melden
SallySpectra
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schmecken Getränke in Plastikflaschen anders?

19.11.2009 um 02:29
Das ist mir schon in den 1980ern aufgefallen das sie Getränke aus Glasflaschen anders als aus Getränkedosen schmecken.
Und mit den Plasikflaschen ist es wieder anders.

Saft aus der Flasche schmeckt auch anders als aus dem Tetra Pak.
Oder Milch!!!


melden

Schmecken Getränke in Plastikflaschen anders?

19.11.2009 um 09:29
das wär ja bedenklich wenn die anders schmecken.... is mir nie was aufgefallen....

generation geschmacksverstärker halt :D


melden

Schmecken Getränke in Plastikflaschen anders?

19.11.2009 um 14:47
Na klar. Probiert mal einen Pago Erdbeersaft aus der PET Flasche und dann aus der Glasflasche. Da liegen Welten dazwischen.


melden
bungsberg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schmecken Getränke in Plastikflaschen anders?

19.11.2009 um 15:00
und das bier von aldi in den pet buddeln sollte ganz verboten werden


melden

Schmecken Getränke in Plastikflaschen anders?

19.11.2009 um 15:04
SallySpectra schrieb:Saft aus der Flasche schmeckt auch anders als aus dem Tetra Pak.
Oder Milch!!!
Saft aus dem Tetra Pack schmeckt auch verdammt widerlich wenn man vor dem Ansetzen gedacht hat man wird Milch trinken.

Sobald man aber erkannt hat, dass es Saft ist und keine Milch, schmeckt's wieder.


:D


melden
SallySpectra
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schmecken Getränke in Plastikflaschen anders?

19.11.2009 um 15:06
@Bukowski
löööl - ja!


melden

Schmecken Getränke in Plastikflaschen anders?

19.11.2009 um 16:25
Naja....Kunststoff hat die Angewohnheit, dass sich da iwas löst und den Geschmack beeinflusst....hab ich mal gehört Schrägstrich gelesen...


melden

Schmecken Getränke in Plastikflaschen anders?

19.11.2009 um 17:07
@GilbMLRS
iieehh.... keim!
ich dachte immer kohlenwasserstoffpolymere sind ach so reaktionträge!


melden

Schmecken Getränke in Plastikflaschen anders?

19.11.2009 um 17:11
@mielikki

Sind sie ja eigentlich aber vielleicht sind wir durch Glas viel zu verwöhnt ;)


melden

Schmecken Getränke in Plastikflaschen anders?

19.11.2009 um 17:14
aber glas sind doch auch nur siliciumoxid polymere?! ich kapier grad nich warum solche echt trägen, äußert hydrophoben kohlenwasserstoffpolymere ne reaktion eingehen sollten?!
vielleicht is es ja wie bei margarine?! da liegen auch ncoh katalysatorreste (NiSO4) im fertigen (verkauften) produkt vor.

vielleicht verändern also beuntze katalysatoren den geschmack?!


melden

Schmecken Getränke in Plastikflaschen anders?

19.11.2009 um 17:18
@mielikki

Sind da nich auch Weichmacher und son Kram drinne? Oder Farbstoffe etc. ich kann mir nich vorstellen, dass das wirklich reines Zeugs is...und ich hab auch mit Rohrreiniger schon Plasteflaschen zum Schmelzen gebracht. Is sicher reaktionsträge aber sicher nicht unangreifbar.


melden
LoN
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schmecken Getränke in Plastikflaschen anders?

19.11.2009 um 17:20
http://www.meinebabyflasche.de/themes/topnavi/index.php?id=13

Die Amerikaner sind da meines wissens auch mal wieder ein bischen schneller als die unseren gewesen und bereits auf andere Kunststoffe ausgewichen.


melden

Schmecken Getränke in Plastikflaschen anders?

19.11.2009 um 17:22
@GilbMLRS
rohreiniger setzt aber ne enorme wärme frei! das schmilzt ;) und ich glaub mit rohrreiniger bekommst du sehr viel klein :D

ich meinte ja mit "normalen" stoffen, also was in lebensmitteln so sein darf...

aber moment! fruchtsäure??? ich hab leider keine dampfende schwefelsäure zu hause rumstehen aber das müsste das ja auch komplett klein kriegen. also ein bissl fruchtsäure und schon löst sich da was raus... iihh.... ich hoffe ich irr mich! zumindest kanns unser körper nich weiter verwerten und ich mir keine umstände gerade vorstellen kann unter dem das zeugs radikale bildet macht es warhscheinlich auch keinen großartigen schaden.. hoffen wir einfach mal :D


melden

Schmecken Getränke in Plastikflaschen anders?

19.11.2009 um 17:24
@LoN
das is ja eklig... bevor ich irgendwann mal ne babyflasche kaufe schlag ich nach ob das einwandfrei ungefährlich is....

vielleicht gibt es ja deshalb unsere allgemeine generation doof?! :D


melden

Schmecken Getränke in Plastikflaschen anders?

19.11.2009 um 18:10
Schmeckt gleich.
Roter Zucker wird auch anders schmecken als gelber Zucker. Kopfsache, meiner Meinung nach.


melden

Schmecken Getränke in Plastikflaschen anders?

19.11.2009 um 18:13
@Schnurrgerüst
ich hoffe es inständig...


melden

Schmecken Getränke in Plastikflaschen anders?

19.11.2009 um 18:13
kommt auf die qualität des kunststoffs an, ob sich komponenten wie weichmacher,etc.
daraus lösen. je härter und dichter das material, desto besser.
Auch ich bevorzuge eigentlich Glasflaschen, trinke aber mineralwasser aus PET-Flaschen.
je länger die offene flasche herumsteht, desto mehr chemikaliengeschmack nimmt
das wasser an. geöffnete flaschen daher am besten nicht tagelang stehen lassen.


melden
Anzeige

Schmecken Getränke in Plastikflaschen anders?

19.11.2009 um 18:14
Ein bisschen!
Ich finde, das auch Wasser im Glas anders schmeckt als Leitungswasser in ner Plastikflasche. Tendiere ehrlichgesagt zum zweiten, weil ich immer alles umstoße und bei ner flasche passiert das ned so schnell (zugeschraubt ^^)


melden
375 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt