Dylan2B1Original anzeigen (0,4 MB)

Als Vorlage diente – wie zu erwarten der legendäre Comic namens “Dylan Dog”. Autor der Vorlage ist auch schon für den unter Kennern geschätzten DellaMorte DellAmore verantwortlich: der italienische Comiczeichner Tiziano Sclavi…

Dylan Dog ist ein quirliger Detektiv, wenn man so will ein “Slacker” der – nachdem er die Liebe seines Lebens bei einer seiner Ermittlungen verloren hat von Monstergeschichten endgültig die Nase voll hat. So nimmt er sich nur noch Fälle ohne Mysteryhintergund vor. Doch als die hübsche Tochter eines bestialisch ermordeten Antiquitätenhändlers “auspackt”, rückt die Möglichkeit eines Werwolfangriffes in fassbare Nähe. Als auch noch Dylans bester Freund und “Partner” erwischt wird stellt sich Dylan Dog den Monstern seiner Vergangenheit..

Unterhaltsamer Streifen, der sich selbst nicht zu ernst nimmt. Irgendwo zwischen “Blade” und Detective Stories Marke Raymond Chandler einzuordnen. Wohlmeinend würde man sagen unterhaltsamer “Trash”. Allerdings reicht er in seiner Klasse wohl nicht an die Comics heran.

6,5/10