stellt euch vor ihr könntet euch in eine winzig kleine mikrobe verwandeln und in euren körper schlüpfen. in diesen mikrokosmos für etliche mikroorganismen(mikroben, fresszellen, viren, bazillen rote blutkörperchen, weiße blutkörperchen etc.). ihr würdet sagen wir mal im magen landen (alternativ auch leber oder blinddarm etc.) und im magen würdet ihr auf das volk der magen mikroben treffen. ihr kommt so ins gespräch und unterhaltet euch über gott, den kosmos und die welt (in dem fall den magen/die magenwelt :-))

es würd sich herausstellen, das die magen mikroben fest davon überzeugt sind, die einzigen im kosmos zu sein…was würdet ihr denen erzählen? klar! ihr seid nur bewohner des magens, da gibts noch die leber, den blinddarm, das pulsierende herz, das gehirn, blutbahnen, gewebe etc. und überall gibt es leben in form von anderen mikroben usw.

und darüber hinaus ist das komplettpaket ein mensch der ihren kosmos darstellt, der wiederum bewohner eines planeten ist auf dem planeten gibt es wasser, luft, wind, tiere, wolken etc. der planet hat sogar einen mond und der planet umkreist eine sonne die ein stern ist, da gibts noch andere planeten und alle zusammen bilden das sonnensystem, das wiederum ist teil der milchstrasse die eine galaxie ist und in ihr gibt es pulsare, weiße zwerge, braune zwerge, es gibt kometen, sternschnuppen und schwarze löcher und es gibt unzählige galaxien die zusammen das universum den kosmos bilden…

und die magen mikroben schauen komisch und fangen an zu lachen und tuen es als blödsinn, spinnerei, blühende fantasie und verschwörungtheorie ab…und als dann noch “gott” in spiel kommt ist alles vorbei. jedenfalls für die meisten magen mikroben. es gibt da die systemmikroben( helicobacte^^) die fast den ganzen magen beherrschen die glauben an nix nur ihr ego und die ganze magensäure die sie bunkern, dann gibt es die natur magen mikroben die sich nach harmonie in der magenwelt sehnen weil für sie alles eins und alles aus der selben “quelle” stammt wie sie sagen und dann sind da noch die gottesgläubigen magen mikroben etc. das überlasse ich mal der fantasie…;-)

*switch*

ich bin wieder zurück als mensch und sitze vor meinem rechner und schreibe eine kurzgeschichte. ich frag mich grad ob ich gott bin? also gott für die ganzen mikrooreganismen in meinem körper?

mein magen rumort (wird wohl die magensäure sein)…ich tu ihm und den magen mikroben was gutes und trinke einen kamillentee und beschere ihnen goldene zeiten :-) mein magen beruhigt sich und alles fühlt sich harmonisch an…nicht auszudenken wenn diese verdammten mikroben ausser kontrolle geraten würden und ich im schlimmsten fall sterben würde…ihr mikrokosmos würd sich glatt auflösen…aber es gibt ja noch ca. 7 milliarden andere menschen, also 7 milliarden andere universen für sie. was würde eigentlich passieren wenn eine dieser magenmikroben sich in meine nase verirren würde?

ich glaube es würde kribbeln und ich müsste niesen und sie durch dieses schwarze loch rausschleudern…aber evtl. hat sie glück und ich steh grad in der u-bahn und sie wird von einem anderen universum wieder eingeatmet :-)

*switch*

ich liege grad bei 25 grad am strand auf gran canaria und starre in den sternenhimmel und frag mich ob wir die einzigen im kosmos sind? ich mein, ich kann mir das nicht vorstellen, weil der kosmos so riesig ist und diese ganze platzverschwendung…aber es soll leute geben die das so sehen und mich als spinner bezeichnen, wenn ich was anderes behaupte und sie meinen ich hätte ne blühende fantasie und so zeugs…und was ist mit “gott”? ob es ihn wohl gibt? ich renn zwar nicht ständig in die kirche, moschee oder synagoge etc. aber irgendwie beschleicht mich da so ein gefühl…naja ich fühl mich gesund und glücklich und bin in harmonie mit allem und ich fühl mich gut.

ich bin wieder zurück in deutschland/düsseldorf. hier hat grad ein sturm gewütet und in 30min. 40.000 bäume umgepustet, als ob es streichhölzer waren……………………….

ob das mit unserem planeten ähnlich ist wie mit unserem körper wenn dort die mikroben ausser kontrolle geraten? ich mein die bohren nicht nach öl und feiern chemo fracking partys und schmeißen das ganze plastik ins wasser um papier anzuhäufen etc. aber evtl. sammeln sie magensäure? ;-) und evtl. ist es im großen wie im kleinen, wie dort oben so hier unten, innere/äussere welten.



mikrokosmos / makrokosmos



in diesem sinne

vg

think big! think positiv! keep it positiv! und geist über materie!



https://makrokosmosz.wordpress.com/