03.07.2016 um 15:10 MESZ

Gerade eben, um 15:02 eingestellt: Raumfahrt aktuell (Seite 14) (Beitrag von Zellaktivator)
Kundgetan habe ich den Wiedereintritt der Orbitalsektion von Shijian-10 am 1. Juli, wozu ich hier noch ein Bild vom Re-Entry-Orbit ergänzen möchte:

41455entry-1024x468

Image: Spaceflight101/Orbitron

Das zweite Thema dieses Beitrags war die Abkopplung des Transporters Progress MS-01 von der ISS sowie dessen gezielter Absturz über dem Pazifik, wozu ich nun weiteres Bildmaterial gefunden habe.

Progress MS-01 hat von der Raumstation abgelegt:

81r0311 1.jpg-512x342

...und geht auf Sicherheitsabstand:

81r0298 1.jpg-512x342

Bilder: Roskosmos





Die Grundlage für die nächste Zeitreisen-Etappe ist:

Mein Beitragszähler:.............................329
dabei geschriebene Buchstaben:.....419337
Profilbesuche:......................................114
Blog-Abonnenten:.....................................1
Blog-Upvotes:........................................24
Freunde:..................................................2

Die Summe all dessen ist: 419807
Als Sekunden in den 'Zeit-Konverter' ( http://unixtimestamp.com ) getan, transferiert er mich zum:

05.01.1970 um 20:36:47 UTC

An diesem Tag wurde der dänische Kontrabassist und Komponist des Modern Jazz, Jesper Bodilsen geboren. Siehe:
Wikipedia: Jesper Bodilsen


Auf dem 100sten Platz der aktiven Olldallmys steht ein am 31.07.2005 angemeldeter User, sowie auf Platz 99, einer des selben Datums - was bei meinem letzten Blog-Beitrag noch nicht so war!

Mein Online-Timer zeigt jetzt, kurz vor Feierabend (15:51): 2999499 Sekunden an, also flitsche ich erst zu Hause über die 3 Millionen :D