Hallo an Alle,

findet ihr es nicht auch merkwürdig, dass es niemanden schert, was mit unserer Umwelt passiert?
Obwohl dauerhaft, grausame Videos um die Welt geschickt werden, oder all die ökologischen Probleme in Talkshows besprochen werden.
Jeder Mensch hört zu, aber nicht wirklich.
Ihr seht, wie Plastik das Meer verschmutzt, seht wie die Tiere aussterben und Soldaten weiterhin in den Krieg geschickt werden. Ich finde es einfach nur noch primitiv. Sollten wir nicht nach all den Jahren schlauer geworden sein?

Viele denken, als einzelner Mensch kann man nichts anrichten, nichts verbessern. Ich denke teilweise auch so klein kariert. Aber diese Ansicht ist völlig falsch. Jeder kann etwas bewirken, auch wenn nur für sich selbst, aber wenn Ihr Eure Einstellung nur um Millimeter verändert, können die Milliarden von Menschen auf dieser Erde sehr viel ausrichten.

Ich möchte der Generation unter mir eine Welt bieten, die noch ein paar Jahre überleben soll. Und ich glaube auch, dass wir schon einiges geschafft haben.

Aber achtet doch einfach bitte darauf, wie ihr euren Müll entsorgt. Wenigstens in einen Mülleimer oder Container werfen bitte! Und Elektroschrott bitte in dafür vorgesehene Behälter. Und chemische Substanzen bitte nicht in die Flüsse schütten! Ich kenne Kinder, die immernoch in solchen baden gehen. Wenn jeder nur einen kleinen Schritt macht, ist es ein großer für unsere Nachwelt.

(Auch wenn ich der Meinung bin, dass die nächste Genration ihren Hintern von der Couch und mit anpacken sollte! Noch ist nichts verloren, aber manchmal habe ich - und eigentlich bin ich ein sehr optimistischer Mensch - leider die Hoffnung auf die Menschheit und unsere "Intelligenz", verloren.)

Bis dahin, macht euch noch einen schönen Tag

M.