Da das Flüchtlingsthema ja gerade brandheiß Diskutiert wird, habe ich entschlossen einen Text aus meinem Hauptblog https://ichigokomori.wordpress.com/ auch hier bei Allmy in den Blog zu stellen. 
- - - - - - - - - - -
Für meinen Blog ist dieses Thema denkbar ungeeignet, doch ist es mir gerade wichtig. Denn vorhin habe ich (zugegeben aus Faulheit) ein Bild geteilt, mit dem ich einige wirklich verwirrt habe, denn wer mich kennt, der weis ich bin zu 100% gegen Nazis!

Doch äußert man sich in der heutigen Zeit zum Flüchtlingsthema wird man, gerade als in Deutschland geborene Person, gleich als Nazi betitelt. Mein bester Kumpel sagte mir zwar ich müsste mich für meine Meinung nicht rechtfertigen, aber ich lasse mich ungern als Nazi betiteln. Ich lasse mich viel lieber als missionierenden Veganer betiteln, als das.

Zugegeben, die Wortwahl besagten Bildes, sowie die Schriftart sind nicht gerade so gewesen, das man mir abkaufen würde keine rechten Gedanken zu haben. Damit ihr wisst um welches Bild es geht, dieses hier ist es (https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xaf1/v/t1.0-9/11988608_527153797452463_5976206530799540786_n.jpg?oh=3fc0288be0002576233acb3b6a2c687d&oe=5665E6E0)

Also, um jetzt einmal auf das Thema zu sprechen zu kommen: Ich habe nichts gegen Flüchtlinge und bin auch der Meinung, dass es wichtig ist denen zu helfen. Genau so wichtig ist es aber auch die Probleme im eigenen Land zu lösen. Und wenn die Merkel schon sagt, dass sie schauen muss, wie sie mit Flüchtlingen umgeht und das teilweise Menschen die schon seit Jahren darauf hoffen in Deutschland auch von offizieller Seite akzeptiert zu werden, dann ist das ein Zeichen für mich, das die Regierung entweder nicht mit den Flüchtlingen umgehen kann oder will.

Dies ist das Problem, welches zu aller erst geklärt werden muss, bevor noch mehr Menschen schaden nehmen! Schaden kann man einem Menschen sowohl körperlich, seelisch oder auch durch Manipulation. Dadurch muss ich auch hier extrem aufpassen, was ich schreibe. Schließlich begibt man sich auf verdammt dünnes Eis, da die Geschichte die Deutschen auf ewig als ein eigensinniges und auf den eigenen Vorteil beschränktes Volk gebrandmarkt.

Um nun Missverständnissen vorzubeugen: Für mich sind Deutsche diejenigen, die in Deutschland leben. Völlig egal ob man einen Migrantenhintergrund hat oder nicht. Und es ist auch vollkommen egal ob man in Deutschland geboren ist. Hat einen die Regierung einmal zugestimmt, das man ein Deutscher ist (sprich man hat die deutsche Staatsangehörigkeit bekommen o.ä.). Und erzählt mir bitte nicht, dass dies die Gedanken eines Nazis sind!

Trotzdem sollte man auch den Obdachlosen in Deutschland helfen, denn ist euch schon mal aufgefallen, das Menschen die obdachlos werden auch vorübergehend Platz finden könnten in einem der weniger bekannten Flüchtlingslagern? Aber was passiert mit Obdachlosen tatsächlich? Wenn man ihnen aus eigener Tasche helfen will, wird man von irgendwelchen Organisationen davon abgehalten und wenn die Menschen die obdachlos werden in irgend einer Weise mit Migranten in Verbindung gebracht werden können, werden diese einfach abgeschoben. Ist das Menschlich? Ist es Gerecht jemanden der in Deutschland geboren wurde und nach 25 Jahren obdachlos wird, ins Ausland ab zu schieben, nur weil der Großvater in der Türkei (oder sonst wo im Ausland) geboren ist?

Ist man immer noch ein Nazi, wenn man meint erst den Menschen die (schon) in Deutschland sind zu helfen? Schließlich hat man den Flüchtlingen die bereits hier sind mit deren Aufnahme in meinen Augen schon Hilfe und Unterstützung zu gesagt. Und klar brauchen gerade Kriegsflüchtlinge akut und jetzt Hilfe, doch ist es richtig diese alle ins Land zu holen, nur um danach ein Drittel wieder ab zu schieben?

Wisst ihr, so zerstört man Träume und Hoffnungen und wenn das Bangen und Hoffen dann auch noch mit Abschiebung bestraft wird, wirft man diese Menschen von der einen Hölle in die Nächste - welche davon schlimmer ist, ist Ansichtssache. Eines haben sie jedoch Gemeinsam: Sie sind beide schlimm!

Also, wer mir jetzt noch vorwerfen möchte ein Nazi zu sein, nur weil ich der Meinung bin das man die Probleme am besten Schritt für Schritt lösen kann und nicht alle auf einmal, für den habe ich mich wohl immer noch nicht "liberal" genug ausgedrückt. Man kann bei diesem Thema auch gar nicht liberal sein. Entweder man ist für die Unterstützung der Flüchtlinge oder dagegen.

Ich bin für die Unterstützung, aber man sollte niemandem das Blaue vom Himmel versprechen und sich dadurch übernehmen. Und ganz ehrlich, so wie die deutsche Regierung das Thema angeht, ist es kein Wunder das rechtes Gedankengut immer mehr fruchtet unter der Bevölkerung. So wird jedes Wort auf die Goldwage gelegt, jeder Satz akribisch untersucht und jeglicher Hauch von Rechtsradikalismus sofort nieder gemacht.

In dem Punkt würde ich sogar so weit gehen und sagen: die (bzw. viele) Deutschen machen da den Fehler!



Ich fang hier jetzt auch nicht mit dem Thema Meinungsfreiheit oder so an, denn diese nutzen ja auch viele Menschen, die viel mehr rechtes Gedankengut haben als ich und auch bekennende Nazis als "Ausrede". Außerdem ist dieser Blogeintrag schon lang genug - vielleicht versteht ihr jetzt auch meine Eingangs erwähnte Faulheit.
Und nun könnt ihr mir gern eure Meinung dazu kund tun.
- - - - - - - - - - - - -
Eintrag vom 13. September 2015