AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anonymous Rex ~ Film und Buchtipp

7 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Buch, Humor ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Anonymous Rex ~ Film und Buchtipp

16.10.2015 um 23:28
Hey :) ,

ich dachte ich lege euch hier einen meiner absoluten Lieblingsfilme ans Herz.
Eigentlich schreibe ich selten über Filme, weil das sowieso ein Thema ist,
wo jeder ein bisschen eine andere Meinung hat.

Aber diesen Film fand ich einfach so spannend, fesselnd, witzig, traurig und tiefgründig zugleich.
Dass ich ihn euch Vorstellen mag.

Der Film basiert auf einer Roman Serie von Eric Garcia.
Es ist eher ein unbekannter Film.

Darin geht es um Privatdetektive, die einem finsteren Geheimnis auf den Grund gehen müssen.
Zuviel verrate ich hier auch nicht.
Doch diese Privatdetektive sind Sauroiden bzw eine Reptiloiden Art.

Was mir an diesem Film besonders gut gefällt ist dass es die Situation,
nicht nur aus der menschlichen Sicht beschreibt, sondern auch aus ihrer Sicht.

Es gibt "gute" und auch "böse".

Es wird gut auf ihre Emotionen eingegangen.
Es ist kein Typischer SciFi Film wo der einzige Sinn darin besteht eine Spezies platt zu machen.

In diesem Film wird viel nachgedacht, und es werden nicht alle in einen Topf geworfen.

Auch gibt es viele Wendungen die man so nicht erwartet.

Und einige Überraschungen.

Es ist ein Krimi mit einer guten Portion Humor dabei :).

Der aber auch nachdenklich machende und berührende Stellen hat.

Alles in allem ist das ein zwar eher unbekannter, aber sehr gut durchdachter Film.

Zu dem ich mir auch bald die Bücher besorgen werde.

Hier zeige ich euch noch ein Bild davon:



und einen kleinen Videoausschnitt :)

Youtube: Anonymous Rex
Anonymous Rex
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Vielleicht gefällt euch der Filmtipp / bzw zugleich Buchtipp ja.

Alles liebe ,

Veri ♥



melden

Anonymous Rex ~ Film und Buchtipp

17.10.2015 um 00:41
Entsetzlich diese spontane Verwandlung in ein reptiloides Wesen, muss ja schmerzhaft sein. An sonst sicherlich ein sehenswerter Film - gute Besetzung.


melden

Anonymous Rex ~ Film und Buchtipp

17.10.2015 um 00:45
@Dunkellicht2
Ja das dachte ich auch, aber im Film wird das mit der Verwandlung besser erklärt es ist nicht wirklich eine Verwandlung im Sinne von Verwandlung aber da will ich nicht zu viel verraten. Sollte man echt selbst sehen.
Ist aber wirklich super gemacht der Film und regt zum nachdenken an. Vor allem werden weder Menschen noch Reptiloiden als komplett böse dargestellt. Es gibt immer beide Seiten. Das wird in dem Film wirklich super rüber gebracht. Dazu sage ich auch ,dass ich die originale englische Fassung sah, in dem auch die Stimmen ect sehr gut rüber kamen. Ich denke aber die Deutsche Synchro wird auch recht gut sein.


melden

Anonymous Rex ~ Film und Buchtipp

17.10.2015 um 10:28
Danke für deine gut erklärte Info, werde mir den Film sicherlich mal ansehen.
So man bedenkt was Menschen? immer schon mit Menschen machten, dann ist ein solch Reptiloid noch als Human zu bezeichnen. Den unsere erkennbare Realität des unseren Seins ist leider oftmals mehr als ein Horror.

Also dann ist der Film gut der Dramaturgischen Szenen des Tones und der Sprache her ebenfalls gut übersetzt, dies ist wichtig für das gesammte Filmwerk.


melden

Anonymous Rex ~ Film und Buchtipp

17.10.2015 um 16:59
@Dunkellicht2

Ohja da gebe ich dir recht. Menschen manipulieren sich oft gegenseitig und einige tun einander weh. Viel mehr als Reptiloiden es je tun würden.

Das stimmt. Ich denke schon dass er gut übersetzt ist. Werde mir die deutsche Version bald besorgen.


melden

Anonymous Rex ~ Film und Buchtipp

17.10.2015 um 17:07
Wäre eine Storry für eventuell auch ein gutes PC Game.


melden

Anonymous Rex ~ Film und Buchtipp

17.10.2015 um 17:10
@Dunkellicht2

Ja das stimmt, das wäre auch sicher eine coole Gamevorlage.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: