AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorstellung meines religionskritischen Sachbuchs

2 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Vorstellung meines religionskritischen Sachbuchs

26.11.2015 um 19:35
Hallo Allmystery-Freunde,

wer sich mit dem Thema Religion nicht nur mit blindem Glauben nähert, sondern auch einmal kritische und unbequeme Fragen und Argumente zulässt, wird sehen, dass hinter dem ach so sanften, friedvollen und »Wir lieben alle Menschen« Schleier eine ganz andere Sichtweise stecken kann.
Mit meinem Buch, welches den Titel trägt:
Die Zeit ist reif! - Den Geist von den Fesseln der Religion zu lösen!
möchte ich, mit leicht verständlicher Sprache, die scheinheiligen Vorgehensweisen der Religionen, deren Dogmen und Interpretationen, mit deren eigenen, angeblich heiligen Schriften aufdecken, um einen Blick hinter deren Fassade werfen zu können.
Wer zudem mit Logik, innigem Nachdenken und rationalen Menschenverstand seinen Geist öffnet, kann bei näherer Betrachtung erkennen, dass diese Schriften niemals von einem allmächtigen und allwissenden Gott stammen können, sondern dass diese nur Menschenwerk sind, die dazu dienen sollen, den Geist der Menschen zu fesseln, damit hier Macht über Menschen ausgeübt werden kann und um sich an den gläubigen Mitgliedern zu bereichern.
Das Verhalten der Religionen lässt zudem darauf schließen, dass es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit keinen Gott gibt oder dass diesem entweder alles völlig egal ist, was hier auf der Erde passiert oder dass er ein arroganter sadistischer Psychopath sein muss, der mit einem Schmunzeln auf die Menschheit herabblickt.
Des Weiteren besteht die Bibel und der Koran nicht nur aus Friede, Freude, Eierkuchen, sondern diese lassen den Hauptprotagonisten, der als Gott, Allah, Jesus, Jahwe, Jehova, Adonai, Elohim von den drei monotheistischen Religionen bezeichnet wird, viel schlechter aussehen, als es immer von den Religionen gepredigt wird.
Mein Buch zeigt dies direkt und ungeschönt auf.
Es ist keine Kampfansage an die Religionen und deren Gläubigen oder an deren fiktives Überwesen, sondern soll lediglich eine alternative Sichtweise zur Religion aufzeigen, um auch ein mal die andere Seite der Medaille betrachten zu können.
Mein Geist war auch eine sehr lange Zeit mit den Fesseln der Religion gefesselt und es ist mir bewusst, dass es nicht einfach ist, in den Spiegel zu sehen und in die Welt der eigentlichen Realität einzutauchen. Denn der Drang in seiner Fantasiewelt bleiben zu wollen und die Wunschvorstellung einen übermächtigen, liebevollen Schöpfergott als seinen besten Freund oder Vater zu haben, kann wahrlich sehr intensiv sein!

Wenn ich euer Interesse wecken konnte und wer von euch noch Gläubigen, den Mut aufbringen kann, sich einmal mit dieser alternativen Sichtweise auseinander zu setzen, der kann eine Leseprobe meines Werks in jedem Onlineshop finden in dem es Bücher und E-Books gibt.

Oder gleich hier vorbeischauen:
https://tredition.de/autoren/uwe-rolf-schnepf-16947/die-zeit-ist-reif-den-geist-von-den-fesseln-der-religion-zu-loesen-paperback-80158/

Oder hier:
https://www.amazon.de/Die-Zeit-ist-reif-Religion-ebook/dp/B01DDOVTR2/ref=tmm_kin_swatch_0?_encoding=UTF8&qid=1482580857&sr=8-1

Viel Spaß beim Lesen und Nachdenken :)

Herzliche befreiende Grüße


PS: Für Lob und Kritik bin ich immer dankbar. Objektive Kritik kann sehr hilfreich sein, emotionale Kritik ist sinnlos!
Denn ein Baum kann nur wachsen wenn man ihn gießt und pflegt, nicht wenn man auf ihm herum trampelt!


melden

Vorstellung meines religionskritischen Sachbuchs

26.11.2015 um 19:55
Das hört sich äußerst interessant an, ich hoffe dass du noch weitere Artikel in deinem Blog veröffentlichst. Danke erstmal :)


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: