Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Beginn von allem

179 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Geschichte, Beginn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Beginn von allem

10.08.2005 um 00:53
Basis:
Ein Gott. Keiner, den wir kennen. Nicht unbedingt.

Der Mensch stellt aus Gegebenem etwas her.
Gott erschuf bloß die Anfangsmaterialien.
Ein Pc besteht aus Teilen des Universums.
Der Mensch hat den Pc erbaut, nach Vorstellungen, zu denen er fähig war.
Was waren Gottes Vorstellungen?
Wer schenkte ihm den Chemiebaukasten?
Was steht am Anfang.
Müssen nicht mehrere Komponenten zu Beginn stehen, miteinander reagieren?
Welches waren am ehesten die Ur-Komponenten?

Braucht man für die Ur-Komponenten einen Gott?
Kann etwas aus sich heraus entstehen?

Der Spekulationen keine Grenzen.

Gruß,
q.




No More Excuses.

Anzeige
melden

Der Beginn von allem

10.08.2005 um 00:57
Es gibt ne Menge Theorien und es macht keinen Sinn über sie zu diskutieren, denn 99% werden hier mit der Einstellung kommen: Ich habe meine feste Meinung, belästige mich nicht mit Tatsachen.
Ausserdem gibt es keine Beweise für Gar Nichts.

We judge a book by its cover
And read what we want
Between selected lines
alle Tippfehler © by Oxayotel "Mr. Allmy 05" 2004-2005



melden

Der Beginn von allem

10.08.2005 um 01:13
hmm eine frage kann ich beantworten!
UNd zwar,den chemiebaukasten bekam er bestimmt von seiner oma!^^
Nee jetzt mal ernsthaft.Man wird wohl nie dahinterkommen wie das alles Geschehen ist.

DIE WAHRHEIT IST IRGENTWO DA DRAUßEN!!


melden

Der Beginn von allem

10.08.2005 um 01:18
Inoffiziell wissen wir es schon :P


melden

Der Beginn von allem

10.08.2005 um 01:33
Also ich sag da nur eins zu!!!

Es gibt Gott nicht es ist bewiesen das die Welt von einem biologischen Standpunkt aus erstanden ist!!!
Also: Man braucht theoretisch keinen Gott weil es auch keinen gibt!!!
Gott ist eine Erfindung der menschlichen Seele!!
Erklärung dazu: Die Seele hat etwas was sie erzählen will und da die Menschen allein Angst hatten haben sie den Gott erfunden!!!
Also gibt es ihn net!!

Ich hoffe ich konnte DIR helfen!!!
Ps: Das was da oben steht ist alles Wahrheit, nicht das du meinst es ist gelogen!! Dokumentationen belegen das was ich niedergeschrieben habe!!

Mfg Darkgraver

Ich bin immer auf der Suche nach dem Wissen was ich wissen will!!!;)


melden

Der Beginn von allem

10.08.2005 um 01:47
Nun vielleicht sind die urkomponenten aus den trümmern eines vorhergehenden universums entstanden
wo das dann herkommt kann ich leider auch nicht erklären
vielleicht war am anfang nur mentale energie vorhanden wie kleine glühwürmchen im nichts

moment
und wo kommt die dann her?

das is alles verwirrend du kannst an alles einfach immer dranhängen "und wo kommt das dann her?"


Niemand hat von seiner Geburt an eine Seele! Du musst sie dir erst verdienen.
Durch deine Taten und Gefühle bestimmst du ob deine Seele schwarz oder weiß wird.



melden
g4p ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Beginn von allem

10.08.2005 um 01:50
versucht mal die Überlegung einzubeziehen das etwas schon immer dagewesen ist. - ohne Anfang aber vielleicht mit Ende

Quo vadis, Domine?
[sic!]



melden
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Beginn von allem

10.08.2005 um 01:59
@g4p
Okay, angenommen, da war einafch was, ohne Anfang. Doch was ?
Nimmt man das beispiel der mentalen Energie, so müßte man auch auf der Erde
damit experimentieren können.

q.

No More Excuses.


melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Beginn von allem

10.08.2005 um 02:03
Gott entstand aus der Menschlichen spirituallität!

Er ist das Produkt der natürlichen Veranlagung zur Spiritualität eines Menschen.

Es gibt im Gehirn sogar einen Bereich hinterm Linken Ohr, der einzig nur beim beten, meditiren etc. aktiv wird! (alle Spirituellen Gedankengänge im allgemeinen.)

Und keine Gehirnregion gibt es ohne grund!

Bei der sache mit Gott und co. hatte sich die Natur schon etwas bei gedacht.

Das gibt es nicht ohne Grund!

Erzähl mir keinen scheiß! - ich spül den sowieso gleich wieder runter! (Ich mag Käsebällchen!)


melden
g4p ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Beginn von allem

10.08.2005 um 02:05
na vielleicht um uns die Angst vor dem Tod ein bisschen zu nehmen Jayco, das macht uns doch deutlich effektiver.

Quo vadis, Domine?
[sic!]



melden

Der Beginn von allem

10.08.2005 um 02:18
@all

Ich denke net das es Gott schon von anfang an gab genauso wie die Welt sie war nie und nimer von anfang an da!!
Theorie!!!
Nun denn sage ich maldas wird es wohle immer geben : DAS ENDE DER WELT
Nur wann ???


MFG Drakgraver

Ich bin auf der Suche nach dem Wissen und werde es immer vollstopfen dieses Loch!! An Informationen die ich wissen will!!!


melden

Der Beginn von allem

10.08.2005 um 02:21
@Mûreth

Du stehst nicht so auf längere Posts..oder? ;)

kannst du einem Interessierten vielleicht dennoch ein wenig mehr von dem inoffiziellen Wissen kundtun? Wäre sehr nett.

Die Bildung ist für die Glücklichen eine Zierde, für die Unglücklichen eine Zuflucht. Demokrit




melden
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Beginn von allem

10.08.2005 um 02:39
Gibt es im Universum Materie, die auf der Erde nicht vorkommt?
Nicht einmal in Spuren?
Vielleicht stößt man irgendwann auf Materie, deren Bestandteile so zusammengestellt sind, daß man nicht sagen kann, woraus überhaupt sie besteht.
Man käme zu dem Schluß, sie wäre einfach vorhanden.
Die Entdeckung der Ur-Komponente, oder dem, was ihr nahe käme.

q.

No More Excuses.


melden

Der Beginn von allem

10.08.2005 um 02:42
Naja soweit ich weiß haben unsere Wissenschaftler ja schon alle Elemente und Bestandteile des Lebens auf der Erde gefunden, daher ist es ja auch bewiesen dass nirgendwo anders uns unbekannte Materie existieren kann^^(vorsicht Ironie=


melden

Der Beginn von allem

10.08.2005 um 06:40
" Kann etwas aus sich heraus entstehen? "

Das kann es in der Tat . Besser gesagt kann sogar etwas aus dem " Nichts " entstehen .


melden
g4p ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Beginn von allem

10.08.2005 um 07:54
das kommt wohl darauf an wie du das "nichts" definierst.

Quo vadis, Domine?
[sic!]



melden

Der Beginn von allem

10.08.2005 um 09:45
das was wir "götter" oder "gott" nennen waren früher intellektuell den menschen überlegene wesen. sie verehrten diese als gottheiten aufgrund ihrer fähigkeiten in allen bereichen....
dieser gottesglaube hat sich "leider" bis in unsere heutige zeit gerettet aber so langsam fällt auch hier der vorhang des größten Irrglaubens dem die menschheit je nachgeeifert ist.

meine vorstellung vom universum:

wir sind nur ein ganz kleiner teil eines viel größeren komplexen gebildes. ich stelle mir unser universum so vor wie eine zelle unseres körpers. nur ein kleiner teil eines großen organismus.
recht schön deutlich wird diese theorie in den MIB filmen...
(2 Aliens spielen mit unserem universum murmeln ;)


In der Vergangenheit liegt die Zukunft der Menschheit!!!


melden

Der Beginn von allem

10.08.2005 um 10:01
Bei der sache mit Gott und co. hatte sich die Natur schon etwas bei gedacht.

Genau der Meinung bin ich auch.
Irgendwie hat die Natur unseren Gehirn mit Funktionen ausgestattet, die automatisch dafür gesorgt haben, dass die Menschen einen Gedanken vom Gott bekommen. Warum auch immer...


Ich bring den Tod, die Hölle, das Armageddon,
denn mein Ziel ist die Wahrheit, das Glück und der Frieden.



melden

Der Beginn von allem

10.08.2005 um 11:49
Lustig das die Menschen immer fragen, wer Gott gemacht hat, oder welche Vorstellung er hatte. Aber ist es nicht gerade das was und Menschen von Ihm/Ihr/Es unterscheidet? Das er einfach IST. Ohne das er von gewissen Regeln und Gestzen abhängig ist, wie wir. Er ist nicht an Zeit und Raum gebunden. Wenn man diese Theorie mit einbezieht, und sich verbildlicht das es noch wesentlich mehr Dimensionen gibt als wir im Moment wahrnehmen, wird dieses abstruse Bild von Gott gar nicht mehr soooo absurd und unglaublich. Es ist wie sich eine Ameise fragen würde warum ihr Erdloch zu ist, und was der Schatten zu bedeuten hat der gerade noch nicht da war. Es kommt auf den Blickwinkel an, auf die Möglichkeit alles in Zusammenhang zu bringen. Eine Ameise kennt keine Zeit. Sie ist sich deren nicht bewußt, doch WIR wissen das es sie gibt. Und so wie wir über der Ameise stehen, mit unserem Blickwinkel, so mag es anderes geben das über uns steht. Und nur weil wir zu minderbemittelt sind dies zu erkennen, heißt es nicht das es nicht da ist.

@darkgraver

Es gibt Gott nicht es ist bewiesen das die Welt von einem biologischen Standpunkt aus erstanden ist

Seltsam ist dabei das Hawkins den Spruch brachte: Je mehr wir vom Universum verstehen, desto eher müssen wir davon ausgehen das es Gott gibt.

Wo also sind Deine Beweise?

Life is a bitch: it´s cheap, it´s fun and makes you fuckin´ crazy...


melden

Der Beginn von allem

10.08.2005 um 11:58
Irgendwann wird es vielleicht mal eine Antwort auf die Frage geben wie alles entstand, und dann werden sich genug Leute umgucken und zweifeln und dann vor scham im Boden versinken. Ob ich es bin der nicht an Gott glaubt oder ob es die Gottgläubigen sind kann ich nicht sagen! Lassen wir uns überraschen...

Gebt Rauschtrank dem Mutlosen und Wein den Verbitterten. Ein solcher mag trinken und seine Armut vergessen und an seine Mühsal nicht mehr denken.
Stay rude!
Wenn et sein muss sing ich übern Pisspott!!!! (Lokalmatadore)
In stillem Gedenken an Busch´n und Otze... Möget ihr in Frieden ruhen!!!



melden

Der Beginn von allem

10.08.2005 um 12:03
@ AcidU

du sprichst mir aus der seele

"Lustig das die Menschen immer fragen, wer Gott gemacht hat, oder welche Vorstellung er hatte. Aber ist es nicht gerade das was und Menschen von Ihm/Ihr/Es unterscheidet? Das er einfach IST. Ohne das er von gewissen Regeln und Gestzen abhängig ist, wie wir. Er ist nicht an Zeit und Raum gebunden. Wenn man diese Theorie mit einbezieht, und sich verbildlicht das es noch wesentlich mehr Dimensionen gibt als wir im Moment wahrnehmen, wird dieses abstruse Bild von Gott gar nicht mehr soooo absurd und unglaublich. Es ist wie sich eine Ameise fragen würde warum ihr Erdloch zu ist, und was der Schatten zu bedeuten hat der gerade noch nicht da war. Es kommt auf den Blickwinkel an, auf die Möglichkeit alles in Zusammenhang zu bringen. Eine Ameise kennt keine Zeit. Sie ist sich deren nicht bewußt, doch WIR wissen das es sie gibt. Und so wie wir über der Ameise stehen, mit unserem Blickwinkel, so mag es anderes geben das über uns steht. Und nur weil wir zu minderbemittelt sind dies zu erkennen, heißt es nicht das es nicht da ist."

mit deiner erlaubnis benutz ich das als mein lieblingszitat ^^

Gestern standen wir am Abgrund. Heute sind wir einen Schritt weiter.



Anzeige

melden