AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spruch des Tages

4 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Real, Logik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Spruch des Tages

27.11.2015 um 16:35
Sodele, hab mir gedacht das ich euch heute meinen Spruch des Tages einmal unter die Nase reibe. Würde mich freuen wenn Ihr auch eure Meinung dazu äußert, wie Ihr ihn findet ;)

Der Spruch des Tages lautet heute:

»Obwohl es im Winter schneit, ist Frau Holle nur eine fiktive Märchenfigur. Auch dann noch, wenn jemand behaupten würde, dass es Frau Holle wirklich gibt! Es macht sie auch nicht realer, nur weil ich nicht beweisen kann, das es sie nicht gibt!« Uwe Rolf Schnepf

Dies ist mir eingefallen, da ich des öfteren, wenn ich um einen Beweis Gottes gebeten hatte, immer die Gegenargumentation kam "Beweis du mir doch, dass es Gott nicht gibt"

Doch dieses Argument ist nur auf die dubiose religiöse Logik beschränkt. Hab da auch mal ein geiles Bild im Internet gesehen auf dem die normale Logik mit der religiösen Logik gegenübergestellt wird. Schaut es euch mal auf dem unten angeführten Link an. Ein herzliches Dankeschön an dessen/deren Erfinder und Gestalter :)

https://schda.files.wordpress.com/2012/10/religiocc88se-logik.jpg (Archiv-Version vom 26.11.2014)

Viel Spaß beim Nachdenken und schmunzeln :)

Herzlichst Euer
Agnostiker


melden

Spruch des Tages

27.11.2015 um 17:09
Dies ist mir eingefallen, da ich des öfteren, wenn ich um einen Beweis Gottes gebeten hatte, immer die Gegenargumentation kam "Beweis du mir doch, dass es Gott nicht gibt"
Bist du sicher, dass du Agnostiker bist?
Ein Agnostiker geht davon aus, dass sich die Existenz oder auch die Nichtexistenz eines Gottes sich nicht beweisen lässt. Auf die Frage „Gibt es einen Gott?“ antwortet er: „Ich weiß es nicht“. Dies unterscheidet ihn von einem Atheisten, der von einer gottlosen Welt klar überzeugt ist, sowie von einem Gläubigen, der sich alles durch und mit Gott erklärt. Der Agnostiker empfindet beide Haltungen als anmaßend, denn er betrachtet das menschliche Wissen als in diesem Punkt begrenzt. Seiner Auffassung nach gibt es Argumente für und auch Argumente gegen religiöse Weltanschauungen. Er kann und will sich nicht für eine Seite entscheiden.


melden

Spruch des Tages

27.11.2015 um 18:45
Hi lebalda,

Ich kann deine Frage verstehen. Ich würde mich mehr als einen Agnostiker mit sehr hoher Tendenz zum Atheisten bezeichnen. Denn auch wenn ich an keinen Gott glaube, lasse ich die sehr geringe Wahrscheinlichkeit zu, dass es einen geben könnte. Diesbedarf für mich aber einen aussagekräftigen Beweis um von einem Gott überzeugt sein zu können. Habe mich nur Agnostiker genannt, da mir der Name: "Agnostiker mit sehr hoher Tendenz zum Atheisten" ein wenig zu lang war ;)
Hoffe damit deine Frage etwas beantwortet haben zu können :)


melden

Spruch des Tages

27.11.2015 um 19:06
Nur ein Tipp für später :D Wenn du mich @ttest, bekomme ich die Nachricht über das System zugestellt ...


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: