Hallo liebe Freunde,

heute möchte ich euch ein paar vorweihnachtliche Gedanken zukommen lassen, welche mir vorhin durch den Kopf gingen. Viel Spaß beim lesen :)

Weihnachten steht vor der Tür und es geht drunter und drüber im Geschenke-Dschungel. Habt Ihr euch schon einmal gefragt wieso jeder diesen ganzen Stress auf sich nimmt?
Was ist euer Beweggrund?
Weil Ihr Religiös sind?
Wegen der Tradition?
Oder doch nur um wenigstens einmal im Jahr mit den Liebsten zusammen zu sein und Geschenke auszutauschen?
Wenn es wegen den letzten beiden Gründen sein sollte, wozu braucht man dann überhaupt noch dieses ganze Religionsgedöhns?
Eigentlich ist dies doch total unnütz und kostet nebenbei bei vielen nur unnötig Kirchensteuer.
Das Religion in unserer heutigen von der Wissenschaft aufgeklärten Gesellschaft längst ausgedient hat und viele nur noch wegen ihrer Tradition, dem gesellschaftlichen Druck oder wegen dem Familiären Ruf diesem ganzen Hokuspokus angehören und oftmals nur noch so tun, als ob sie religiös wären, um nicht aufzufallen müsste die Frage erlaubt sein:
Für was brauchen wir die Religion überhaupt noch?
Ist es nicht wirklich an der Zeit, diesen Fantasiegebilden den Rücken zu kehren und anzufangen unseren Mitmenschen für alles um uns herum zu danken und die wahre von Herzen kommende Nächstenliebe auszuleben und nicht die religiös aufgesetzte und von einer fiktiven Übervaterfigur welche Gott genannt wird, angeordnete?
Denn echte Nächstenliebe kommt aus dem Herzen und wird nicht durch irgendwelche als heilig angepriesenen Schriften oder von religiösen Organisationen in die Menschen eingepflanzt. Nein wahre von Herzen kommende Nächstenliebe ist ausschließlich eine individuelle Charaktereigenschaft welche auch ohne Religion ausgelebt und umgesetzt werden kann und bei den Herzlichen auch wird!
Wer sich von all dem unnötigen religiösen Schnickschnack löst, wird sehen, das er sein Leben immer noch im Griff hat und das man dadurch kein schlechterer Mensch wird. Doch das versuchen einem die Religionen schon seit Jahrtausenden einzureden. Mit Erfolg wie man bei all den Menschen sehen kann die diesen Fantasiegebilden immer noch hinterher jagen. Zusätzlich haben diese Religionsorganisationen dadurch noch horrende finanzielle Einnahmen zu verzeichnen, welche im Verhältnis zu deren Vermögen nur in geringem Maße an Bedürftige und Hilfesuchende eingesetzt wird. Diese Religionsorganisationen sind heutzutage doch nichts weiter mehr, als reine Wirtschaftsunternehmen, die unter anderen Bezeichnungen in der Öffentlichkeit auftreten.
Wer diese weiterhin durch seine Mitgliedschaft unterstützen möchte bitteschön.
Nach meiner Meinung wäre dies jedoch höchst unmoralisch, solche Organisationen weiterhin zu unterstützen oder diese sogar zu verteidigen. Mal ganz abgesehen, wie diese ihre Machtstrukturen erst aufbauen konnten. Dies war nur durch Mord, Totschlag, Folter, Menschenverbrennungen und der Missionierung mit dem Schwert möglich. Also mit viel Leid, Trauer, Blutvergießen und Unterdrückung Ungläubiger und Andersgläubiger!
In welcher Reihe würdest du dich gerne sehen:
In der Reihe dieser Religionsorganisationen die all das Leid verursacht haben und nur dadurch jetzt noch hier sind? Oder in der Reihe, die mit solchen Machenschaften nichts (mehr) zu tun haben wollen?
Wer meint das die damaligen Gräueltaten heute keine Rolle mehr spielen, darf sich dann aber auch nicht über andere geschichtliche Schreckensregime mehr erbosten. Denn das war ja dann auch in der Vergangenheit.
Wer meint das so etwas heutzutage ja nicht mehr geschieht, sollte etwas über das eigene Land hinausschauen. Im Kosovo z.B. sind religiöse Kleinkriege immer noch an der Tagesordnung.
Der IS kämpft auch nur wegen religiösen Absolutheitsansprüchen.
In Ruanda, Bosnien, Sierra Leone und dem Kongo sieht es nicht besser aus.
Und Ja, das hat alles nur wegen den Religionen wie dem Christentum und dem Islam etwas zu tun. Wer was anderes denkt, will es einfach nur nicht wahrhaben, um weiterhin in seiner pseudo-heile-welt der Fantasie des Friede, Freude, Eierkuchen-Glaubens bleiben zu können. Denn es kann nicht sein, was nach der eigenen Wunschvorstellung, nicht sein darf!
Nur weil es in Deutschland noch ruhig ist, bedeutet das nicht, dass sich dies nicht auch so entwickeln könnte wie in diesen anderen Ländern. Frankreich war auch mal ein sicheres europäisches Land. Trotz der ganzen religiösen Toleranz hat es die Menschen dort trotzdem erwischt. Mein Mitgefühl und meine herzliche Anteilnahme gehört allen Opfern und deren Angehörigen und Freunde, die unter diesem schrecklichen Religionsereignis zu leiden haben.
Und um es auch mal ganz deutlich zu sagen! Toleranz unter Religionen wird es niemals geben können. Dies ist reines Wunschdenken und versinkt in dem Sumpf der Utopie, solange jede Religion an ihrem eigenen Absolutheitsanspruch festhält! Da hilft auch keine ausgerufene Toleranz und Religionsfreiheit etwas.
Wobei Freiheit und Religion in meinen Augen sowieso ein Widerspruch in sich ist.
Religion sollte nach meiner Meinung nur noch in den eigenen vier Wänden geduldet werden. Jegliche Organisierte Religion schreit unausweichlich nach einer gewissen Zeit nach Krieg und Unterdrückung.
Deshalb mein Ruf an alle Menschen welche den wahren Frieden in ihren Herzen haben:
Die Zeit ist reif! - Den Geist von den Fesseln der Religion zu lösen!

Möge sich nun jeder selbst einmal seine Gedanken dazu machen.

Fröhliche Vorweihnachtszeit (Merry Mythmas)