AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Diktatur der Kunst

5 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Kunst, Demokratie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Universum123 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Diktatur der Kunst

18.06.2016 um 21:27
Passt die Rubrik? Lieber "Kunst & Kultur", oder "Menschen & Gesellschaft"?

Jede Form von Macht in Händen von Menschen über Menschen ist nicht zukunftsfähig.
Im Moment ist leider die Demokratie angesagt. Besser wäre es, wenn jeder Politiker/Religionsführer abdankt. Anstatt Menschen an die Macht ,des Volkes und Wirtschaft und Umwelt, zu wählen, einfach mal die Sache regieren lassen. Die Kunst als "Regierung". Wir hatten schon alles (Nazismus, Sozialismus, Demokratie, etc.). Außerdem sind Religionen eine Krankheit.
Ich kann es natürlich nachvollziehen, dass man eine Antwort will und z.B. die Pfarrer geben dir eine.
Aber es ist krank, im 21. Jahrhundert an einen Allah oder Jehova oder wie auch immer. Selbe Sache, versch. Namen.
Zumindest alte Menschen kann ich verstehen, aber Jugendliche und 25-Jährige, gläubige, nicht.
Insofern ist das eine Krankheit, weil Menschen an alten Werten hängen bleiben und Babies/Kleinkinder unbewusst ideologisieren :(
Wenn das jetzt gestoppt wird und neue Bildungssysteme überall auf der Welt reformiert werden, wird es besser.
Bei Babies herrscht die Diktatur der Kunst, aber nachdem die Gesellschaft sagt wie das Babies funktionieren soll, wird das Baby zu einem Erwachsenem. Natürlich ist das Hirn einen Babys nicht ausgewachsen ;)
Aber es handelt aus Instinkt und das geht unnatürlich verloren.
Die meisten Menschen machen nur noch wenige Sachen aus Instinkt und Lebensnotwendigkeit.
Denken, Verdauen, Blut gerinnen, Atmen, etc.

Dann kommt die Kreativität und die Notwendigen Dinge sind Nebensache.

Dinge wie alte Symbole, die eine schlechte Bedeutung haben, sollen neutralisiert werden.
Sie sind ja neutralisiert, aber nur von der Kunst! z.B. das Hakenkreuz ist ein Symbol, das doch einfach mal seine, vom Menschen immer noch gewertete, selbst ausgedachte, Bedeutung verlieren.


Alles schreib ich jetzt nicht auf. Kommentare bitte schreiben, solange es nicht wie auf YT oder Facebook ausartet


1x zitiertmelden

Diktatur der Kunst

19.06.2016 um 20:35
Zitat von Universum123Universum123 schrieb:Nazismus
Ich würde Nationalsozialismus ausschreiben.
Zitat von Universum123Universum123 schrieb:Die meisten Menschen machen nur noch wenige Sachen aus Instinkt und Lebensnotwendigkeit.
Denken, Verdauen, Blut gerinnen, Atmen, etc.
1. Beim Denken bin ich mir nicht so sicher, wenn ich mich in der Welt so umschaue...... Naja, anderes Thema.
2. Instinkte kann man schlecht ausschalten. Liebe z.B: beruht eher auf Instinkten als auf Nachdenken und abschätzen. Wir können sie gar nicht unterdrücken, also machen wir es auch nicht, jedenfalls nicht zu 100%.
3. Was gäbe es denn noch?
4. Ich denke es liegt einfach daran, dass wir sehr viel mehr machen. Jagen, essen, schlafen, Sex haben. Wären die Instinktiven und Lebensnotwendigen Hauptbeschäftigungen. Klingt nicht nach 24 Stunden. Wir Jagen nicht mehr Stundenlang um dann Stundenlang auf Rohem Fleisch rumzukauen......
Zitat von Universum123Universum123 schrieb:Alles schreib ich jetzt nicht auf.
Ist doch ein Blog. Ich würde alles aufschrieben. Oder einfach nur zu faul zum Tippen? :D


melden
Universum123 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Diktatur der Kunst

21.06.2016 um 11:33
@Izaya

Ich schreibe nicht gerne so viel auf PC, weil ich mich zu oft vertippe wenn ich schnell tippe. bruh
Daher zitiere ich auch nie :D :weizenbier:

Es hat aber nichts mit Instinkt zu tun, wenn man Ideologien verfolgt. Religionen werden sich auf jeden Fall auflösen. Bin zwar kein Freund der Religionen, aber die Gläubigen lass ich mal einfach :D Selbsternannte Atheisten sind auch blöd. :bier:
Kreativität hat nichts mit Instinkt zu tun und wird abgeschafft.
Und wenn ich im Radio höre "Also sie glauben, das Christentum ist friedlicher, als der Islam" könnt ich kotzen


1x zitiertmelden

Diktatur der Kunst

21.06.2016 um 15:15
@Universum123
Zitat von Universum123Universum123 schrieb:Ich schreibe nicht gerne so viel auf PC, weil ich mich zu oft vertippe wenn ich schnell tippe. bruh
Ich habe das selbe Problem.... und Informatik. Keine gute Kombi.
Zitat von Universum123Universum123 schrieb:Daher zitiere ich auch nie :D :weizenbier:
Copy&Paste ist dein Freund (auch beim Programmieren)


1x zitiertmelden
Universum123 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Diktatur der Kunst

21.06.2016 um 18:31
Zitat von IzayaIzaya schrieb:Copy&Paste ist dein Freund (auch beim Programmieren)
*bruh*


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: