AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

No Shampoo Tests

3 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Haare, Pflege, Tests ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

No Shampoo Tests

23.06.2016 um 22:20
Ich hab wirklich alles versucht.

Meine Langen Haare (bis zum Po) sind wirklich gesund und gepflegt aber mein Ansatz und die Kopfhaut machen seit der Jugend Probleme.
Fettiger Ansatz und Schuppen mit dazugehörigem Juckreiz. :(

Also hab ich mich durch unzählige anti Schuppen-Shampoos getestet mit mäßigem Erfolg. Meist war ich 6 Wochen Schuppen frei bei jedem 2 Tag waschen. Danach war es wie davor.
Gut das brachte nichts.
Totes Meer-Shampoo, Babyshampoo, Kopfhautcontrol-Shampoo alles mit dem Ergebnis das wenn ich Glück hatte eins oder zwei meiner Probleme behoben wurden und nach 6-8 Wochen wieder kamen. Diesmal war es so schlimm das ich jeden Tag Haare waschen musste und oft waren sie am nächsten morgen schon wieder Fettig. -.-

Was nun?
Das Internet ist ein Segen der Neuzeit und spuckt unzählige Informationen aus die mal unbrauchbar und mal brauch bar sind.

Waschen mit Normaler Seife oder nur noch mit Wasser? Waschen mit Seifenkrautsud? Och nö. .. keine Lust in der Öffentlichkeit wie ein ungewaschenes Elend rumzulaufen.
Mit Natron wäre auch noch was gewesen oder mit Heilerde/ Lavaerde aber ich entschied mich für die einfache Roggenshampoo Variante.

Also heute Roggenmehl gekauft. Zuhause mit Wasser angerührt ( 250 ml Wasser mit 4 El Roggenmehl) und 20 min. Quellen lassen.

fb-roggenvollkornmehl-shampoo-600x315

Schöner dickflüssiger Brei O.o ... *was solls* In den Haaransatz eingerieben und 5 min. Einwirken lassen.

Auch das ausspülen kein Problem. :Y: Die Dusche war nur mäßig eingesaut und ließ sich mit einfachem ausspülen wieder in den Urzustand versetzen.

Oh Wunder :) sie fühlen sich richtig gut an. Ich habe Volumen ohne den Föhn.
Sie fühlen sich wunderbar weich an und glänzen schön.

Ok ich bin optimistisch aber warten wir mal 6-8 Wochen ab ob es auch so bleibt und wie es am nächsten Tag ist.

Wenn es so bleibt und keine meiner leiden wiederkehrt kaufe ich nie wieder Shampoo.

In einer Woche werde ich mal einen Zwischenbericht abgeben.


melden

No Shampoo Tests

24.06.2016 um 14:15
Eine super Lösung dein Versuch, Natur Pur auf die Kopfhaut & dazu mal keine Chemie.
Bin sehr gespannt auf deine weiteren Erkenntnisse diesbezüglich. Auf alle Fälle kannst Du nichts falsch machen, wie dies leider viele Leute mit aggressiv chemischen Produkten für deren Haarpracht so bewerkstelligen.


melden

No Shampoo Tests

24.06.2016 um 16:31
@dunkellicht
Ja falsch kann man da wirklich nichts machen. ^^ auch ist es Mehl aus der Region und ohne Plastik Müll.
Bisher läuft es gut nur zwischen zeitlich musste ich mit purem Wasser "zwischen waschen", ist einfach zu heiß.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: