AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Am Obersee

8 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: SEE, Wasserturm ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Am Obersee

01.04.2017 um 10:41
Am Obersee

Ich war heute mal wieder eine schöne Gassirunde am Obersee.
Diesmal habe ich ein paar Bilder gemacht.
Der Obersee ist ein Gewässer im Berliner Bezirk Alt-Hohenschönhausen, und bildet mit dem
Orankesee, den Kern des Villenviertels am Orankesee.

1895 entstand der Obersee, als Wasserspeicher und Eislieferant für die an der
Konrad-Wolf-Strasse befindliche Löwenbrauerei AG.

Seit 1900 steht ein Wasserturm auf dem Gelände des Obersees.
Er diente zur Versorgung der Brauerei und der Villenkolonie am Orankesee.
1922 als die Löwenbrauerei von der Brauerei Böhmisches Brauhaus AG übernommen
und der Braubetrieb eingestellt wurde, ist der Wasserturm auch stillgelegt worden.
Im Jahr 2004 fand der leerstehende Turm einen neuen Eigentümer und steht trotz seiner
baulichen Veränderung unter Denkmalschutz.
Gegenwärtig befinden sich in dem Turm eine Wohnung und eine Bar.
Die Bar wurde 2007 eröffnet und nimmt die unteren Geschosse ein.

Für mich immer ein schönes lauschiges Plätzchen zum abschalten :)


Hier nun die Bilder

creepyinselOriginal anzeigen (0,4 MB)

20170401 092611trauerweide am seeOriginal anzeigen (1,3 MB)

creepybaumteichseedreiOriginal anzeigen (0,8 MB)

oberseeOriginal anzeigen (1,1 MB)

Wasserturm am OberseeOriginal anzeigen (1,3 MB)


melden

Am Obersee

01.04.2017 um 14:04
Hi liebe Experience :lv:

Wunderschöne Bilder sind das, es sieht aus als wäre es eine verwunschene Gegend, deswegen gebe ich dir den Rat: halte nach Fröschen Ausschau, vielleicht ist sogar ein verzauberter Prinz dabei ;)
Solche da meine ich, einfach hochnehmen und :kiss: frog-1445824 960 720


1x zitiertmelden

Am Obersee

01.04.2017 um 14:08
@lebalda

Vielen lieben Dank, ich werd die Augen offen halten :lv:


melden

Am Obersee

01.04.2017 um 21:10
Schöne Fotos, die Bar hat bestimmt auch ne :cool: Atmosphäre
Zitat von lebaldalebalda schrieb:halte nach Fröschen Ausschau, vielleicht ist sogar ein verzauberter Prinz dabei ;)
da isser :D

frog


melden

Am Obersee

02.04.2017 um 08:19
@Lightfoot

Lieben Dank :) Nun ja der Frosch sieht eher so aus, als würde er abhauen vor mir :cry: ^^


melden

Am Obersee

06.04.2017 um 12:07
Wunderbarer See, sehr schön passende Umgebung und tolle Bilder.

Dieser alte Turm wäre ja ein Ding, umgebaut als Wohnung.

Man hätte einen Überblick wie ein...

6759075-falken-adler-tattoo jjj hhhh


melden

Am Obersee

06.04.2017 um 19:25
@Experience

Waaa? Nie im Leben, der rennt direkt auf Dich zu und springt in deine Arme, dieser süße kleine...

Spoiler
GOLIATHFROSCH :D

60551241



1x zitiertmelden

Am Obersee

06.04.2017 um 19:30
@Lightfoot
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:dieser süße kleine..
oO Ich bitte dich, das ist ein halbes Pony :D


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: