Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Versteinert?

18 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Knochen, Waffe, Mittelmeer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Versteinert?

07.08.2013 um 16:01
/dateien/0,1375884088,1Original anzeigen (4,6 MB)Hallo,

da das hier mein erster Eintrag in diesem Forum ist, war ich mir nicht sicher ob Archäologie die richtiges Kategorie für meine Frage ist aber egal ich frage einfach mal. Habe dieses Stück Stein am Mittelmeerstrand gefunden und wollte fragen ob mir jemand hier weiter helfen kann.
Ist es nur ein Stück wertloser Stein oder ein kleiner Schatz.

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen ;).


melden

Versteinert?

07.08.2013 um 17:19
@Shlohmo
Na, einfach ein Stein wird das nicht sein. Sieht eher aus wie der Hals einer Vase.
Mal sehen, ob andere mehr erkennen.


melden

Versteinert?

07.08.2013 um 19:14
Danke für die Antwort =).. ich wollte mich in der Umgebung mal nach Leuten umhören die sich damit auskennen aber ienfach finde ich hier keine ^^.


melden

Versteinert?

07.08.2013 um 20:02
@Shlohmo
für mich sieht es auch eher nach einem Fragment eines Gefäßes aus.
Gibt es nicht extra Online-Foren für "Schatzsucher"? Da bekommst du vielleicht auch einen Rat oder eine Idee.


melden

Versteinert?

07.08.2013 um 20:36
Cool danke.. ich werd´s mir angucken =).


melden

Versteinert?

07.08.2013 um 21:52
@Shlohmo
Sind die bräunlichen Flecken vielleicht Rostspuren?

Ich hab so etwas ähnliches letztes im Garten gefunden. Mein Stück hat aber eher eine glatte Oberfläche und das röhrenförmige Loch in der Mitte geht bis zur anderen Seite durch. Bei meinem Stück gehe ich von einem Knochen aus..., aber so genau könnt ich das auch nicht sagen.

Vielleicht ist dein Stück, ein abgebrochenes Betongteil, wo vielleicht mal Schiffe, oder etwas befestigt wurde. Das würd dann auch den Rost erklären (Falls es welcher ist) ?


melden

Versteinert?

08.08.2013 um 15:27
Das mit dem Betonteil hat mir mein Vater auch schon vorgeschlagen.. auch wegen res Rosts... die Form macht mich halt nachdenklich, wenn es irgend wo raus gebrochen sein soll..


melden

Versteinert?

12.08.2013 um 15:18
Also für mich schaut das irwie aus wie eine versteinerte Holzkohle bin aber auch keiin Experte...


melden

Versteinert?

13.08.2013 um 14:02
Denke das ist ein Betonteil zur Beschwerung oder so... Da hatt wohl mal noch ne Eisen (oder Stahl) Stange darin gesteckt. Die etwas dunklere Färbung kommt halt durch dunkle Beimischungen (Puzzulane).


melden

Versteinert?

18.08.2013 um 12:52
Danke für die Antworten =)


melden

Versteinert?

20.08.2013 um 21:49
Ich hab schon verrostete Dinge gesehen, die ein ähnliches dickes schwarzes Zeug drum herum hatten. Ich hielt das immer für ein Gemisch aus schwarzem Eisenoxid und irgendeinem Dreck vom (in meinem Falle ) Teichgrund. Ist es leicht zu zerbröckeln oder steinhart? Und löst es sich in Salzsäure schäumend auf und zerbröselt? Musst du jetzt nicht ausprobieren, war aber bei meinen "Funden" so (FeO ).

Ansonsten, das war mein erster Gedanke, sieht es einem Fulguriten recht ähnlich.

Ich tippe aber trotzdem auf verrosteten "Schrott".

psych


melden

Versteinert?

22.08.2013 um 12:52
Also verbröckeln lässt es sich auf keinen Fall. Ich habe mir grade Bilder im Internet von Fulguriten angeschaut. Einigen sieht es vielleicht ein bischen ähnlich aber ich glaube nicht dass es einer ist.. ich bin mir auch gar nicht sicher ob dich der Rost druch den ganzen "Stein" hindruch zieht.
Ich vermute leider auch dass es Schrott ist .. ^^


melden

Versteinert?

22.08.2013 um 13:11
Wenn es ein Fulgurit wäre, dann bestünde das Gestein ja aus Glas und nicht aus Kristall... das müsste man mit der Lupe sehn oder durch das Bruchverhalten: Glas bricht so gut wie immer muschelig mit Bildung scharfer kannten...


melden

Versteinert?

25.08.2013 um 14:23
achso, ein fulgurit ist es also auf keinen fall... scheint also wirklich nur ein wertloses stück stein zu sein =(.. schade ^^


melden

Versteinert?

25.08.2013 um 14:41
@Shlohmo

Ein Feiler eines Hafenkais wahrscheinlich ... oder sowas ^^ btw. kein Stück Stein ist wertlos :P


melden

Versteinert?

26.08.2013 um 21:25
auch wieder wahr... =)


melden

Versteinert?

07.01.2014 um 11:33
Welch weiten Weg mag , wenn es von einem Hafenkai stammt, dann zu einem Mittelmeerstrand gemacht haben ? Damit das so aussieht hat es doch sicher sehr lange im Wasser gelegen ?


melden
melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Eigenfrequenz als Waffe
Wissenschaft, 27 Beiträge, am 20.10.2015 von DerRing
farinfan am 05.10.2011, Seite: 1 2
27
am 20.10.2015 »
Wissenschaft: USA baut Iron Man
Wissenschaft, 29 Beiträge, am 11.07.2014 von interrobang
interrobang am 01.03.2014, Seite: 1 2
29
am 11.07.2014 »
Wissenschaft: Auf Elektrizität basierende Waffen
Wissenschaft, 36 Beiträge, am 23.04.2012 von Blutfeder
kbvor4 am 05.04.2012, Seite: 1 2
36
am 23.04.2012 »
Wissenschaft: Aura stark ausstrahlen
Wissenschaft, 62 Beiträge, am 22.09.2010 von horusfalk3
schizophren. am 18.09.2010, Seite: 1 2 3 4
62
am 22.09.2010 »
Wissenschaft: Der Weltraumspiegel als Waffe
Wissenschaft, 34 Beiträge, am 29.08.2010 von tingplatz
Fedaykin am 27.08.2010, Seite: 1 2
34
am 29.08.2010 »