AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fumos Syrer ... Oo .. 1.2 - Geisterstunde

11 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutsch, Integration, Unterricht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fumos Syrer ... Oo .. 1.2 - Geisterstunde

08.07.2017 um 13:01
Ein besonders nerviges Thema im Deutschunterricht ist das Thema "Uhrzeit".
Wie will man einem Menschen erklären, was "5 vor halb 8 Uhr" ist?

Nachdem ich selbst an dem Punkt angelangt war, dass es im Deutschen Uhrzeiten wie "35 nach 9" oder "25 vor 11" gibt, beschloss ich, die Stimmung durch eine kleine Geschichte aufzulockern.

Wir merken uns an dieser Stelle schon mal vorab: Keine Erzählungen mit Leuten, die die Sprache noch nicht so gut beherrschen.

Fumo:" 0.00 Uhr heißt Mitternacht ... Geisterstunde!" :D

Ein kurzes Schweigen kehrte ein, dann besprachen sich die Syrer untereinander auf Arabisch, bevor mich eine Arabischlehrerin fragte:" Was ist Geisterstunde?" ... :ask:

Fumo:" Früher glaubten die Menschen in Deutschland, dass um Mitternacht Geister spuken würden!" ... *.*

*Umfangreiches Schweigen und fragende Blicke*

Fumo: "In the Middle Age the people in germany thought, that at 12.00 o´clock death people will come out of her graves or the souls of death people come out of the graves"

An dieser Stelle möchte ich das Augenmerk auf meine begnadeten Fremsdprachenkenntnisse lenken.

*Ein Grummeln und sich auf Arabisch Besprechen kehrte im Klassensaal ein*

Lehrerin:"Sie glauben das?" ... Oo

Fumo:" Nein, nicht ich, früher glaubten das die Menschen in Deutschland."

Lehrerin:" Die Deutschen glauben das? " ... oO

Fumo:" Nein, heute nicht mehr, früher, lange Zeit zurück, Vergangenheit, alte Zeit, sehr alte Zeit!"

Lehrerin:" Die alten Deutschen glauben das? ... O.O

Fumo:" Nein, vergesst es, niemand glaubt das; alles gut!" ... -.-

*Wieder herrschte ein Raunen, Grummeln und sich Besprechen im Saal, ungläubige Blicke und Verwirrung wechselten einander ab, dann sprach die Arabischlehrerin erneut zu mir!"

Lehrerin:" Für uns das ist in Ordnung, wenn sie glauben das!" ... *freundliches Lächeln* ... :)

Es war das erste und einzige Mal, dass ich versucht habe, die Stimmung während des Unterrichts ein wenig durch Erzählungen aufzulockern! ... -.-


1x zitiertmelden

Fumos Syrer ... Oo .. 1.2 - Geisterstunde

08.07.2017 um 13:21
lol.. :D

Obwohl...
Zitat von fumofumo schrieb: at 12.00 o´clock death people will come out of her graves or the souls of death people come out of the graves"
ist für mich das normalste in de Welt.. Oo


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fumos Syrer ... Oo .. 1.2 - Geisterstunde

08.07.2017 um 13:30
Die Syrer glauben noch an Geister o.O
Hätte ich jetzt nicht gedacht, aber von mir aus sollen sie ruhig *kopfschüttel*


melden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fumos Syrer ... Oo .. 1.2 - Geisterstunde

08.07.2017 um 13:35
@dedux
@Gwyddion

:D


melden

Fumos Syrer ... Oo .. 1.2 - Geisterstunde

08.07.2017 um 17:20
Dein Englisch ist sehr gut!


1x zitiertmelden

Fumos Syrer ... Oo .. 1.2 - Geisterstunde

08.07.2017 um 19:21
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Dein Englisch ist sehr gut!
@fumo
Middle-Age ... thougt ... death ... her


:troll:

Aber coole Syrer-Storys, besonders auch 1.1-Beduinen :Y:


melden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fumos Syrer ... Oo .. 1.2 - Geisterstunde

08.07.2017 um 20:40
@Sector7
@Kältezeit

Danke! ... :)


melden

Fumos Syrer ... Oo .. 1.2 - Geisterstunde

08.07.2017 um 21:07
Hi @fumo

Das ist ja mal richtig cool was du da geschrieben hat ... auch die erste Geschichte, so was macht Spaß zu lesen und man wünscht sich noch mehr davon! :Y:

Ich bin gespannt was da noch kommt :D


melden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fumos Syrer ... Oo .. 1.2 - Geisterstunde

10.07.2017 um 11:07
@lebalda

Danke! ... :)


melden

Fumos Syrer ... Oo .. 1.2 - Geisterstunde

12.07.2017 um 14:59
Das ist ja tatsächlich lustig! Oo

Dann muss ich die anderen Einträge wohl auch lesen -.-


melden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fumos Syrer ... Oo .. 1.2 - Geisterstunde

12.07.2017 um 15:52
@Jule

Sag das nicht so, es ist nicht lustig! ... >.>


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: