Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Darf ein Lehrer verlangen, dass man Whatsapp hat?

144 Beiträge, Schlüsselwörter: Schule, Lehrer, Whatsapp

Darf ein Lehrer verlangen, dass man Whatsapp hat?

05.06.2013 um 13:52
Mein Lehrer macht alles mögliche mit der Klasse über Whatsapp, gibt Hausaufgaben auf, informiert über Freistunden und so weiter.

Jetzt bekomme ich öfters Ärger, weil ich bestimmte Materialien oder Hausaufgaben nicht dabei hab, die dort angekündigt wurden.
Ich hab ein sehr altes Handy, und für so etwas hab ich leider kein Geld.
Findet ihr es gerechtfertigt, dass das verlangt wird?


melden
Anzeige
Ich finde es gerechtfertigt, man sollte sowieso Technisch auf dem Neusten stand sein.
4 Stimmen (2%)
Ich finde es nicht gerechtfertigt.
193 Stimmen (96%)
Anderes (was?)
5 Stimmen (2%)

Darf ein Lehrer verlangen, dass man Whatsapp hat?

05.06.2013 um 13:55
Lol? Kann ich nur schwer nachvollziehen. Man kann doch nicht davon ausgehen, dass jeder ein Smartphone hat. Nicht mal der Internet-Zugang zuhause sollte vorausgesetzt werden.
Und selbst WENN man im Besitz eines Smartphones ist, kostet Whatsapp für manche (iPhone-User z.B. Geld).
Ergo: Mag zwar modern sein, aber absoluter Fail vom Lehrer das zu VERLANGEN.


melden
Demandred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf ein Lehrer verlangen, dass man Whatsapp hat?

05.06.2013 um 13:57
Wenn er dir kein Smartphone stellt, dann nicht.


melden

Darf ein Lehrer verlangen, dass man Whatsapp hat?

05.06.2013 um 13:57
Wende Dich bitte mit der Problematik an den Direktor Deiner Schule.


melden

Darf ein Lehrer verlangen, dass man Whatsapp hat?

05.06.2013 um 13:58
@Jurilaris
Das ist der Direktor ^^


melden

Darf ein Lehrer verlangen, dass man Whatsapp hat?

05.06.2013 um 13:58
Wende dich an das Schulamt deiner Region, sowas geht nicht.


melden

Darf ein Lehrer verlangen, dass man Whatsapp hat?

05.06.2013 um 14:00
@cassiopeia88
Ich will mir mein Zeugnis nicht noch mehr versauen, vor allem nächtes Jahr, da bekomm ich das Abschlusszeugnis... so bald ich etwas gegen die Lehrer sage, heißt es, ich sei unsozial und ich bekomme eine schlechte Kopfnote :|


melden

Darf ein Lehrer verlangen, dass man Whatsapp hat?

05.06.2013 um 14:02
@Lilith
Wenn die Lage wirklich wie beschrieben ist, dann steh auf und forder dein Recht ein. Das ist soziales Verhalten und falls du deswegen ein schlechtes Zeugnis erhalten solltest, ist auch dieses anzufechten.


melden

Darf ein Lehrer verlangen, dass man Whatsapp hat?

05.06.2013 um 14:05
@cassiopeia88
@Zeo
Meine Mutter will jetzt mal ein Gespräch mit dem führen, vielleicht kommt ja was raus...
Die Kopfnoten sind auch schlecht, weil ich mich nicht wirklich mit Leuten einlasse und Freundschaften schließe, es ist also nicht nur wegen Streitereien mit Lehrern.


melden

Darf ein Lehrer verlangen, dass man Whatsapp hat?

05.06.2013 um 14:06
hast du ihn denn schon mal drauf angesprochen und gefragt? oder gesagt :" herr..., ich habe kein whatts app, das ist ungerecht wenn ich nichts mitbekomme?" @Lilith


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf ein Lehrer verlangen, dass man Whatsapp hat?

05.06.2013 um 14:06
Ich kann das irgendwie nicht glauben...
Auch nicht, dass er alle Telefonnummer von seinen Schülern hat.


melden

Darf ein Lehrer verlangen, dass man Whatsapp hat?

05.06.2013 um 14:07
Stimmt, ich kann das auch nicht glauben


melden

Darf ein Lehrer verlangen, dass man Whatsapp hat?

05.06.2013 um 14:07
Lilith schrieb:Die Kopfnoten sind auch schlecht, weil ich mich nicht wirklich mit Leuten einlasse und Freundschaften schließe,
du musst ja nich ne freundschaft schließen,wenn du das nicht willst, aber teamfähig solltest du schon sein.


melden

Darf ein Lehrer verlangen, dass man Whatsapp hat?

05.06.2013 um 14:07
Ich finde es gerechtfertigt, man sollte sowieso Technisch auf dem Neusten stand sein.


Ist doch wohl logisch, ist es denn zu viel verlangt, sich für die Schule ein Smartphone zu kaufen? :|


melden

Darf ein Lehrer verlangen, dass man Whatsapp hat?

05.06.2013 um 14:07
@fairy-tale
Da meinte er dass mir das dann meine Freunde sagen sollen, wenn wir uns treffen (:troll: )

@hawaii
Die sind da in so einer Gruppe, keine Ahnung wie das geht ^^


melden

Darf ein Lehrer verlangen, dass man Whatsapp hat?

05.06.2013 um 14:08
@hawaii

naja unser berufschullehrer hat auch ne liste rumgegeben wo jeder seine tel. nummer aufschreiben sollte, hat natürlich nich jeder gemacht


melden

Darf ein Lehrer verlangen, dass man Whatsapp hat?

05.06.2013 um 14:09
hawaii schrieb:Auch nicht, dass er alle Telefonnummer von seinen Schülern hat.
Was ist denn daran merkwürdig, gibt doch auch Klassenlisten mit allen Adressen etc...


melden
Anzeige

Darf ein Lehrer verlangen, dass man Whatsapp hat?

05.06.2013 um 14:09
na wie gesagt,wenn du keine freundschaft willst ist ja ok, aber es wird doch wenigstens ein nettes mädchen oder jungen geben, der dir sagen kann was auf ist, oder im test rankommt usw.. @Lilith


melden
126 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt