AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Manfred Lütz - Bluff!

4 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Rezension, Ratgeber ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Manfred Lütz - Bluff!

17.12.2017 um 23:48
51CIunrRgBL. SX304 BO1204203200


Auch wenn das Buch mit der eigentümlichen Legende des Mönchs von Heisterbach beginnt, so ist es kein Werk über Mysterien, sondern die gefälschte Welt ist für Lütz die Welt der menschgemachten Mythen, in der wir leben: von Psychotherapeuten über Gesundheitsapostel, Fernsehwelten, aber auch von Geschichtsmythen.

Sein - katholisch-christliches - Resümee ist, dass wir uns des Todes und Gottes wieder bewusst sein sollen und unsere eigenen Herzenswünsche erkennen sollen. Letztlich ein missionarisches Buch, aber zum Teil sehr witzig geschrieben.

Manchmal schießt er jedoch übers Ziel hinaus, so zum Beispiel wenn er - in Paraphrasierung von Ludwig Feuerbach - meint, im Elend sollten Menschen wieder zu Gebet finden und nicht ihren Glauben ans Vorsorgesystem des Staates richten.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Manfred Lütz - Bluff!

18.12.2017 um 01:27
Und was ist, nach Lektüre dieses Stücks Besinnungsliteratur, dein Herzenswunsch? Ein nie endender lebenslänglicher Biervorrat? :)


melden

Manfred Lütz - Bluff!

18.12.2017 um 15:47
Woher weißt du? :trollking:


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Manfred Lütz - Bluff!

20.12.2017 um 13:59
nur so btw, eure neue außenministerin sieht aus wie der bruder von jeff daniels:

Karin kneissl


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: