Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Traum in einem Traum!

3 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Träumen, Komisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Nio Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Traum in einem Traum!

27.01.2014 um 06:16
Mir ist gerade eben etwas total abgefahrenes passiert! Also so abgefahren das ich meinen PC angeschmissen habe und mich hier angemeldet hab um nach Rat zu fragen! Oder vielleicht auch Leute denen das gleiche passiert ist zu finden, wäre ziemlich interessant!

Also ich bin so ungefähr um 23:30 Uhr eingeschlafen und die Nacht war ziemlich ruhig, bis auf das ich so um 3 Uhr aufgestanden bin um mein kleines Geschäft zu verrichten, was ziemlich nervt, wenn man weiter schlafen will und es grad so gemüdlich ist. Also ich hasse es, wenn ich mitten in der Nacht aufs Klo muss! Naja ich weiche vom Thema ab. Nachdem ich mich danach wieder ins Bett gelegt hab hat das abgefahrene angfangen!

Ich war im Traum, ein ganz stinknormaler, nichts abstraktes oder ungewöhliches. Naja in dem Moment zumindest, ich war an einem ganz anderen Ort, aber im Traum kam mir das alles halt normal vor und ich war mir eben nicht bewusst das ich träume. Der Ort war eine Wohnung, aber nicht die in der ich wohne! Da war eine Art Wohnzimmer und mein Vater lag auf der Couch, wie immer und war mit dem Fernseher beschäftigt. Nach einem Gespräch über irgendetwas, das ist mir im Moment unklar um was es da ging, aber das tut nichts zur Sache, denk ich mal. Bin ich in ein Zimmer gegangen und hab mich hingelegt und hab versucht einzuschlafen! Da hats begonnen!
Das einschlafen im Traum war schmerzvoll, aber ab dem Zeitpunkt wusste ich das ich Träume!
Ich hab versucht mich zu bewegen und jede Bewegung hat wehgetan und in meinem Kopf hat es gedröhnt, als wäre neben meinen Ohren eine Granate geplatzt und jemand an eine Schultafel mit Nägeln runterkratzt! Aber ich hab mich dagegen geweht und hab mich weiter Bewegt und es hat nachgelassen! Ich konnte mich frei bewegen in meinem Tarum in einem Traum! Also bin ich rumgeflogen und bin in einem Supermarkt gelandet und habe Kellogs ausgesucht, ich weiß klingt Irre aber ich hab selber keine Ahnung warum, aber je mehr mir bewusst wurde das ich träume, desto mehr hat es mich aus dem Traum gekickt! Und ich war wieder in meinem Traum, also auf Ebene 1, haha (Inception...), naja da war es mir komischerweiße nicht mehr bewusst das ich träume oder ich hab daran gezweifelt besser gesagt und ich war mir nicht sicher ob ich noch schlafe oder schon richtig wach bin, weil alles nicht wie davor an einem anderen Ort war, sondern in meinem Zimmer im dunkeln und es sah echt aus wie die reallität 1 zu 1 ! Nach meinen zweifeln wollte ich wach werden und ich denke durch den Willen wach zu werden bin ich auch richtig wach geworden! Ich denke das konnte ich in diesem Moment ungewollt steuern. Aber es war komisch so zu aufwachen, weil alles genauso war wie davor! Seeeehr komisch an dem gleichen Ort 2 mal hintereinander aufzuwachen! Es ist wie eine Wiederholung, ein Déjà-vu! Das hat mich so fasziniert, dass mich um 5Uhr hier angemeldet hab und das ich es einfach Wissen musste ob es Menschen gibt denen das auch passiert ist!

Ich würd mich auf antworten freuen und auf andere Erlebnisse oder gar fast gleiche!
Das mit den schmerzen beim einschlafen im Traum würde mich am meisten interessieren!


melden

Traum in einem Traum!

27.01.2014 um 06:45
@Nio

Hi,
bin auch erst seit heute hier.. :)
ja, hatte sowas auch schon. Kann sein, dass der Traum im Traum noch eine tiefere Schicht im Unterbewusstsein ist..
bei dir war es wohl aber auch ein Übergang ins Luzide Träumen..da können unangenehme Zustände schon mal auftreten, denke, dass das aber besser wird..
Mehr fällt mir grad auch nicht ein.


melden
Rao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Traum in einem Traum!

27.01.2014 um 11:40
Daß man innerhalb eines Traums träumt ist gar nicht so selten. Ich hab mal geträumt, ich würde ein Buch lesen, und der Inhalt dieses Buches (das, was als "Kopfkino" bei einem geübten Leser abläuft) kam als Traum innerhalb des Traums vor (leider hab ich das Buch nicht zu Ende lesen können, jetzt werde ich nie erfahren wie es ausging, und es war ein real gar nicht existierendes Buch aus einer meiner Lieblingsserien... argh! *frustrierter Aufschrei*)

Die Schmerzen, die Dir dieser "Traum im Traum" bereitet hat, gingen vermutlich darauf zurück, daß Du Dich irgendwie ungeplant und gewaltsam in den Zustand des "luziden Träumens" hineinversetzt hast, das ist nämlich der Zustand, in dem man seine Träume mehr oder weniger kontrollieren kann, aber um diesen Zustand zu erreichen, muß man erst einmal den "Torwächter", nämlich das eigene Unterbewußtsein (den Herrscher über die Traumwelt), entweder durch Schmeichelei, Bestechung und viel Übung oder aber eben durch Gewalt überwinden. Zu mehr zu dem Thema solltest Du Dir die diversen Threads zu "luzidem Träumen" durchlesen.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: DC gefällt es nicht, dass ich luzid wurde! Albtraum-Organisation?
Träume, 7 Beiträge, am 18.02.2023 von chromatophage
Pimpala am 15.12.2022
7
am 18.02.2023 »
Träume: Gedanken nur, zu einem Traum.
Träume, 75 Beiträge, am 20.04.2022 von nocheinPoet
nocheinPoet am 23.09.2006, Seite: 1 2 3 4
75
am 20.04.2022 »
Träume: Kann man durch Träume die Zukunft sehen?
Träume, 116 Beiträge, am 09.09.2021 von off-peak
Seul am 10.06.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6
116
am 09.09.2021 »
Träume: Etwas Böses quält mich in der Nacht. Besessen?
Träume, 19 Beiträge, am 11.04.2020 von BonhamCarter
BonhamCarter am 02.06.2019
19
am 11.04.2020 »
Träume: Mysteriösester Traum von Gott und Universum
Träume, 3 Beiträge, am 20.07.2019 von Wurmanschki
Wurmanschki am 13.07.2019
3
am 20.07.2019 »