8b45a51124b6 farbige feld der pos. spielanlage

Dies ist mein farbiges Feld der positiven Spielpsychologie. Die Farben auf dem Feld stehen für bestimmende Handlungsimpulse, denen wir gewähren dürfen. Jede einzelne Farbe steht für einen Impuls, den wir uns vorstellen können. Jedes Viereck enthält einen Buchstaben. So enthält beispielseweise das A den Wert Attackieren. B bedeutet gleichermaßen das Spiel zu binden, c zu controllieren und d zu doppeln.
Mit den Vier Grundwerten möchten wir das Spiel positiv bestimmen. Durch das System der bindenden 10 soll das Spiel gebunden werden gefesselt und entfesselt werden. In gewisser Art und Weise wollen wir durch das Fesseln die Besucher mitreißen.

Durch das Fesseln und Entfesseln, das auf psychologischer Ebene stattfinden soll, behandeln wir den Gegner aggressiv und nehmen ihn durch unsere Methoden praktisch aus dem Spiel. Wir werden dabei sehr emotional und kommunizieren über Farben. Die Farbe, die in unseren Gefühlen gerade aufsteigt,, vermittelt uns das Gefühl welche Handlung hier in dem Viereck gerade auszuführen ist. Jedes Gefühl wird positiv belegt durch eine Farbe. in gewisser art und weise stehen die Vier Buchstaben auch für das Emotionale befinden in den Spielern. A bedeutet in dem Fall aufschließen, b beschließen, c Close, d Disposition . Das Aufschließen und Beschließen bedeutet nichts anderes, als dass eine Situation innerhalb der 4 Quader gelöst werden soll.

Innerhalb der 4 Quader spielt sich die Situation dann ab und wird faktisch aufgelöst nach vorne. So werten wir anhand unserer Farbstärke, welche Aktion hier am Ehesten durchzuführen ist. Um das Spiel zu fesseln , benutzen wir unseren Roten Faden, der dafür sorgt, dass wir diesen so schnell nicht verlieren. Die Bindende 10 hat hierbei die Aufgabe, den Faden durch das Spiel zu weben. Sie gibt quasi die Marschroute im Spiel selbst vor und fesselt oder energetisiert die Situationen und kesselt die Emotionen positiv.